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JGFan

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Über JGFan

  • Rang
    Der frühe Vogel, der den Wurm fängt!

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    Male

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  • Lieblingskomponist
    Jerry Goldsmith
  • Anzahl Soundtracks & Scores
    ich glaube inzwischen 800+
  • Richtiger Name
    Kim

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  1. Einer der Goldsmith Scores, die ich im laufe der Jahre immer mehr zu schätzen gelernt habe. Auch ohne große Themen eine Wucht!
  2. Ich seh das so, dass jeder der in irgendeiner Form künstlerisch/gestalterisch Dinge erschafft hat ein Höchstmaß an künstlerischer Freiheit verdient. Da der Film nun aber eine künstlerische Teamleistung ist müssen sich alle Beteiligten der Vision des Regisseurs unterordnen und diese zum Leben erwecken ( Funktionalität!). Solange der Film damit Funktioniert kann sich jeder künstlerisch Beteiligte auch über das Mindestmaß (der bloßen Funktionalität) hinaus einbringen! Sei das nun der Production-Designer, der im Hintergrund ein Kunstwerk einbringt, das im Zusammenhang mit der Geschichte des Films steht oder der Komponist, der eine musikalische Tiefe einbringt, die sich vielleicht nicht jedem erschließt, aber die anderen auch nicht stört! Dann sollten sie das tun! Und wenn‘s nur einer von 50 Zuschauern hört ist das genug! Wenn wir nun Anfangen zu sagen, dass alles was nicht der Funktion untergeordnet werden kann falsch ist, da degradieren wir die Kunstform Film zur reinen Unterhaltung!
  3. Geht mir wie dir! Ein Score, den ich im Film sogar als störend empfand!
  4. Was ich mich immer wieder frage ist: Wie kommt das, dass die Produzenten meinen Dan Romer ist der richtige Mann für Bond, Randy Newman für nen Action Film wie Air Force One etc.? Und warum durfte Marc Forster bei Quantum of Solace die ganze Crew selbst bestimmen, musste aber Arnold für die Musik nehmen und jetzt darf der Regisseur den Komponisten scheinbar ohne Veto der Produzenten aussuchen? Ich versteh‘s einfach nicht!
  5. Ich hatte ja schon Junkie XL befürchtet, nach Terminator Dark Fate und Alita-Battle Angel.
  6. Warum immer Zimmer oder Balfe?! Ich verstehe es echt nicht! Muss denn jedes Franchise durch die Remote Control Gleichschallungsmaschinerie? Weder Zimmer noch Balfe sind die großen Nummern, wenn‘s um Blech geht. Und interessant finde ich das auch nicht sonderlich! Aber alle möglichen Leute werden sagen, wie toll er das Bond-Thema auf die wesentlichen 2 Töne reduziert und mit einer tickenden Uhr unterlegt hat! Ich bleibe bei Arnold. Und wenn man schon was interessantes machen will, dann doch bitte Beltrami, Trent Reznor/Atticus Ross oder Pemberton, wenn’s denn ein Brite sein soll.
  7. Bei der Eiger Sanction wäre ich dabei! Toller Score zu einem recht fragwürdigen Film.
  8. Ich habe die bisherigen VÖs der Scores nicht! Deshalb ist das eine großartige Chance eine Lücke in meiner liebsten Periode des Williams’schen Schaffens schließen zu können.
  9. So sehe ich das auch. Grandioser Score. Generisch finde ich da nichts dran. Aber halt schon in sehr guter Form von Milan zu haben!
  10. Conti hat in einem Interview gemeint, dass es seine größte Schwäche sei, dass er keinen Drang empfindet zu komponieren. Deshalb und weil er‘s finanziell vermutlich nicht nötig hat, bemüht er sich nicht um neue Aufträge sondern komponiert nur dann, wenn ihn jemand danach fragt. Bei den Filmemachern gilt halt aus dem Auge aus dem Sinn. David Arnold geht‘s da ähnlich, der bekommt auch keine Aufträge mehr aus Hollywood. Zumindest vermute ich das.
  11. Sieht mir nach einer Probe aus, da in der Projektion im Hintergrund der Film nicht läuft.
  12. Für mich war der Score eines der wenigen Probleme, die der sonst echt starke Film hat. Gleich wie bei Nolans Dunkirk hatte ich das Gefühl, dass man mir mit der Musik befiehlt: Sei jetzt traurig...Jetzt musst du Mitleid haben... Liegt mit Sicherheit mit an der deutlich zu lauten Abmischung. Aber hier unterstreicht die Musik nicht die Emotionen sondern versucht sie selbst zu erzeugen. Und das obwohl der Film das auch ohne schon schafft. Auch in der Erzählstruktur gab es stellen an denen die Macher dem eigenen Film und dem Zuschauer viel zu wenig zutrauen! ( Stichwort: Nachbarin) Für mich wäre da weniger mehr gewesen. Und auch einen klassisch thematischen Orchesterscore hätte ich mir gut vorstellen können.
  13. Ja, aber ab den 80ern wollte er wohl nicht mehr. Selbst seinen Bondscores merkt man das an. Mehr Streicher und weniger sprödes Blech z.B bei Octopussy. Bei Bond hat er dann trotzdem noch die Wünsche der Produzenten erfüllt. Bei The Icredibles hat er sich geweigert und er wurde nach einigem hin und her durch Giacchino ersetzt! Ich glaube, dass bei Barry allmählich das Ego durchkam und er lieber schwelgerische Melodien als funktionale Musik schreiben wollte!
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