Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Persönliche Lieblingskomponisten


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ach, sieh mal an! Dass er auch die Musik zu den Jonze/Kaufman-Filmen gemacht hat, wusste ich gar nicht; wahrscheinlich fand ich "Being John Malkovich" einfach SO faszinierend, dass ich gar keine Zeit hatte auf die Musik zu achten... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Jonze/Kaufman-Film Adaptation hat auch eine genialen Experimental-Score von C. Burwell, der ein bisschen ähnlich zu seinem Book Of Shadows: Blair Witch 2 ist.

Ich habe noch diesen Composer vergessen:

Akira Yamaoka für seine Silent Hill Scores

Nobuo Uematsu (Final Fantasy I-X)

John Boy Walton für seine Klavierstücke in Jörg Buttgereit's Nekromantik- Filmen. Wunderbar!

Grame Revell hab ich glaub ich vergessen! Meine Lieblings-Revells sind: Freddy Vs. Jason, People under the stairs, Human Nature (Auch ein Kaufman-Film). Nicht zu vergessen Reinhold Heil & Johnny Klimek (One Hour Photo ist bis jetzt ihr bester, sophie scholl ist auch gut.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination

so, meine aktuellen persönl. lieblinge ;)

1. John Williams

2. Danny Elfman

3. Alan Silvestri

4. Jerry Goldsmith

5. Harry Gregson-Williams

6. Basil Poledouris

7. James Newton-Howard

8. Graeme Revell

9. Elliot Goldenthal

10. Trevor Jones

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Newton Howard, James Newton Howard, James Newton Howard, James Newton Howard, James Newton Howard, James Newton Howard, James Newton Howard, James Newton Howard, James Newton Howard, James Newton Howard, James Newton Howard, James Newton Howard, James Newton Howard, James Newton Howard, James Newton Howard, James Newton Howard, James Newton Howard, James Newton Howard, James Newton Howard, James Newton Howard, James Newton Howard, James Newton Howard, James Newton Howard, James Newton Howard, James Newton Howard, James Newton Howard, James Newton Howard, James Newton Howard, James Newton Howard, James Newton Howard, James Newton Howard, James Newton Howard, James Newton Howard!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(Man beachte bitte, daß der gute Mann mit Nachnamen nur Howard heißt. Keine Ahnung, warum so viele seinen Namen falsch schreiben) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hier genannte Howard Shore ist für mich ein sehr guter Komponist . Ich möchte aber darauf hinweisen , dass er mehr als den "Herr der Ringe" 1-3 vorzuweisen hat .

Da muss ich Marcus vollkommen Recht geben - schön, dass das auch andere mal anmerken.

Stimmt, zb das thema aus Shores neuestem Score "Icarus" (Aviator) hört sich gar nicht schlecht an - der Rest der CD ist allerdings ein wenig gewöhnungsbedürftig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, zb das thema aus Shores neuestem Score "Icarus" (Aviator) hört sich gar nicht schlecht an - der Rest der CD ist allerdings ein wenig gewöhnungsbedürftig

Aviator ist doch jetzt auch schon wieder ne Weile alt, :D sein neuester ist ohne king Kong rejected, A History of Violence. Aber es stimmt er hat neben LOTR noch mehr vorzuweisen, z.B. The Fly oder THe Cell. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aviator ist doch jetzt auch schon wieder ne Weile alt, :) sein neuester ist ohne king Kong rejected, A History of Violence. Aber es stimmt er hat neben LOTR noch mehr vorzuweisen, z.B. The Fly oder THe Cell. :cool:

Klar, aber als "alt" würde ich Aviator ganz und gar nicht bezeichnen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hä?? wie soll ich das verstehen, ich hab nix gegen den guten alan! was hast du denn verstanden?

ich wollt lediglich dark-assassin darauf aufmerksam machen, dass silvestri hinten mit "i" geschrieben wird. (und badelt ohne "n" in der mitte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuangemeldet muss ich mich ja hier auch mal verewigen - meine Lieblingskomponisten sind, nicht unbedingt in wertender Reihenfolge:

Jerry Goldsmith

John Williams

Elliot Goldenthal

Howard Shore

Chris Young

Christopher Gordon

Marco Beltrami

Franz Waxman

Bernard Herrmann

Don Davis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich denke ich muss zu meinen absoluten Lieblingskomponisten noch Sean Callery hinzufügen (ist für die Musik von "24" verantwortlich).

Gerade in Staffel 5 ist die Musik einfach fantastisch. Vor allem in Folge 13 haut einen die Musik regelrecht um!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination

1. Basil Poledouris - Battle of the mounds von Conan the barbarian

2. Jerry Goldsmith - The killer storm von The omen

3. Alan Silvestri - Transylvania 1887 und My first bus ride von Van Helsing / The mummy returns

4. John Williams - Duel of the fates von Star Wars I

5. James Newton Howard - Raptors/Stand together von Dinosaur

6. James Horner - The river crossing to Stalingrad und The train von Enemy at the gates / The legend of Zorro

7. Danny Elfman - Main title und 2 mal End credits von Spider Man / Sleepy Hollow / Batman returns

8. Trevor Jones - You have the power von Dark city

9. Graeme Revell - End credit - FInal chronicle von The chronicles of Riddick

10. Christopher Young - The exorcism von The exorcism of Emily Rose

edit: ok, dann editier ich mal meine lieblingsstücke rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Harry Gregson Williams = Operation Dinner Out von Spy Game

2. Hans Zimmer = Tell Me Now (What You See) von King Arthur

3. John Debney = Resurrection von Passion Christi

4. John Williams = Theme From Schindler's List von Schindler´s Liste

5. Trevor Robin = Theme From Armageddon von Armageddon

6. Alan Silverstri = End Credits - Romancing the Stone von Cast Away

7. Danny Elfman = He´s Back! von Spiderman 2

8. Jerry Goldsmith = Valhalla viking victory von Der 13te Krieger

9. Don Davis = Neodammerung von Matrix Revolution

10. James Horner = A life so Changed von Titanic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung