Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eve of Destruction


Osthunter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schwierig, schwierig. Auf dem Backcover der CD steht zwar "Performed by the London Symphony Orchestra", doch im Kleingedruckten darunter ist noch vermerkt: "and The Limehouse Synthesizer & Eletronic Percussion Group"... und von diesem ominösen Ensemble bekommt man im Verlauf des Albums SEHR viel zu hören.

Vom Sound her klingt der Score wie jene typischen "Rund-um-1990"-Thriller/Actionfilmmusiken, obwohl EVE ein recht nettes, von einem (ich muß vermuten) Soprano-Saxophon vorgetragenes Hauptthema besitzt, welches - bis auf Beginn und Ende - im Verlauf des Scores leider kaum aufgegriffen wird.

Was wirklich stört, sind diese betagt klingenden Sythie-Drum und -Percussion-Einlagen, die sämtliche Actioncues penetrieren. Von der Wucht des LSO ist da (und auch überhaupt) nicht viel zu merken. Ich fühlte mich vielmehr oft an jene nicht ganz gelungenen Orchester/Synthie-Symbiose-Scores Ende der 80er/Anfang der 90er von Jerry Goldsmith erinnert, der ebenfalls diese Keyboard-Drums favorisierte.

Ich persönlich kann daher keine wirkliche Kaufempfehlung aussprechen, Osthunter. Da gibt es von Sarde viiiiiel lohnendere Sachen. ;)

Cheers, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig, schwierig. Auf dem Backcover der CD steht zwar "Performed by the London Symphony Orchestra", doch im Kleingedruckten darunter ist noch vermerkt: "and The Limehouse Synthesizer & Eletronic Percussion Group"... und von diesem ominösen Ensemble bekommt man im Verlauf des Albums SEHR viel zu hören.

Vom Sound her klingt der Score wie jene typischen "Rund-um-1990"-Thriller/Actionfilmmusiken, obwohl EVE ein recht nettes, von einem (ich muß vermuten) Soprano-Saxophon vorgetragenes Hauptthema besitzt, welches - bis auf Beginn und Ende - im Verlauf des Scores leider kaum aufgegriffen wird.

Was wirklich stört, sind diese betagt klingenden Sythie-Drum und -Percussion-Einlagen, die sämtliche Actioncues penetrieren. Von der Wucht des LSO ist da (und auch überhaupt) nicht viel zu merken. Ich fühlte mich vielmehr oft an jene nicht ganz gelungenen Orchester/Synthie-Symbiose-Scores Ende der 80er/Anfang der 90er von Jerry Goldsmith erinnert, der ebenfalls diese Keyboard-Drums favorisierte.

Ich persönlich kann daher keine wirkliche Kaufempfehlung aussprechen, Osthunter. Da gibt es von Sarde viiiiiel lohnendere Sachen. ;)

Cheers, Thomas

Kann mich dem nur anschließen. In meinen Ohren eine Soundtrackgurke. Außerdem wirst du einiges dafür zahlen müssen. Die Collosal-Scheibe kostet so um die 30 - 40 Euro. Wenn dich sarde interessiert, dann empfehl ich dir "The bear" (ebenfalls mit dem LSO eingespielt) oder "Pirates" mit einem grandios aufspielendem "Orchestre de Paris" (aber nur die expanded Varese).

"Fort Saganne" ist ebenfalls hörenswert. Etwas ruhiger kommt "Cesar et Rosalie" daher

Viele Grüße

Peter-Anselm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, danke euch beiden. screenarchives hat die scheibe für 20 dollar im angebot und irgendwo hab ich auch mal etwas sehr positives über den score gehört. aber im moment gibts auch zu viele nur all zu gute veröffentlichungen, da spar ioch mir den sarde...

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung