Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Zwei Kleinigkeiten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich hätte da wohl noch mal so ne Sache, die ich gerne loswerden möchte!

Wenn zum Beispiel ein neuer Thread eröffnet wird, zur Veröffentlichung eines Scores(so wie dieser zum Beispiel), dann steht da zwar der englische Titel des Films, aber kein deutscher. Es gibt ja Filme, bei denen die Übersetzung recht einfach erschließbar ist (z.B. Harry Potter and...) aber es gibt ja zum Beispiel auch zu Teil sehr merkwürdige Übersetzungen, à la "The Bucket List" = "Das Beste kommt zum Schluss". Wäre es möglich, dass man an den Anfang eines Threads auch kurz den deutschen Filmtitel schreibt(Sofern er schon bekannt ist)? Fände ich äußerst nett :)

Ach ja und noch was, ich bin ja wirklich manchmal etwas kleinlich( nehmts mir nicht übel), aber ich möchte mal auf diesen Link verweisen :)

Ludwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Ach ja und noch was, ich bin ja wirklich manchmal etwas kleinlich( nehmts mir nicht übel), aber ich möchte mal auf diesen Link verweisen :)

Ludwig

Dei Threadname is aber auch nich so richtig deutsch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
Das mit dem deutschen Titel verstehe ich, aber wo genau gibt es denn Fehler mit der deutschen Sprache?

"Eine Kleinigkeiten" ist für dich richtiges deutsch? Man sollte halt erstma selbst was richtig schrieben, bevor man andere kritisiert, oder?

P.S.: Euer Kleinkindgebaren a la "Du bist doof" könnt ihr bitte per PN regeln und nicht hier. Danke.

Jo haben doch schon aufgehört!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Eine Kleinigkeiten" ist für dich richtiges deutsch? Man sollte halt erstma selbst was richtig schrieben, bevor man andere kritisiert, oder?

Klar, nur ist es dann unbedingt notwendig so ein Kindertheater zu veranstalten? Lass den Kommentar doch einfach stehen und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem deutschen Titel verstehe ich, aber wo genau gibt es denn Fehler mit der deutschen Sprache?

Es sollte meiner Meinung nach doch die Review heißen, und nicht das!

1. Warum ist ein deutscher Titel so wichtig? Notfalls gibt's doch Google.

2. Wofür der Link zum Duden?

1. Der Übersicht halber :)

2. Siehe meine Antwort zu Marcus Zitat.

Ludwig, da "Review" augenscheinlich ein ENGLISCHES Wort ist, solltest du wohl nicht den deutschen Duden zu Rate ziehen, oder? Vielmehr hilft dir in diesem Fall ein deutsch-englisches Wörterbuch entscheidend weiter

Sollte es nicht trotzdem die Review heißen? :)

Und jetzt bitte macht da nicht so ein Theater draus, meine eigentliche Bitte war ja das mit den deutschen Filmtiteln, das andere sollte nur eine kleine Anmerkung sein:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre sicherlich amüsant, diese Dinge noch weiter zu diskutieren :)

Aber dann müsste der Thread wohl eher in Off-Topic verschoben wären, vorher trau ich mich nicht, mich selbst zu eurem Wirr-Warr zu äußern... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
Nöh, das war nur'n Insider-Gag :)

So, jetzt spamt ihr aber!

Mal zum Thema: Ich erkenne persönlich einen Film eher an seinem Originaltitel, als an seinem Deutschen. Deutsche Titel regen mich in der Regel eh verdammt auf! Ich mein, wer übersetzt denn schon zB. "The Lookout" in "Die Regeln des Spiels"???:)

Ich bin daher dafür, das alles so bleibt, wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zum Thema: Ich erkenne persönlich einen Film eher an seinem Originaltitel, als an seinem Deutschen. Deutsche Titel regen mich in der Regel eh verdammt auf! Ich mein, wer übersetzt denn schon zB. "The Lookout" in "Die Regeln des Spiels"???:)

Ich bin daher dafür, das alles so bleibt, wie es ist.

Ich will ja auch nicht, dass da nur der englische Titel steht; der deutsche soll ja nur erwähnt werden, damit man ihn im Kinoprogramm erkennt :)

Dann prägt man sich quasi beide Titel ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
Ich will ja auch nicht, dass da nur der englische Titel steht; der deutsche soll ja nur erwähnt werden, damit man ihn im Kinoprogramm erkennt :)

Dann prägt man sich quasi beide Titel ein!

Also mir reicht der englische Titel.

@Junker: Und du kennst das Wort "aufhören" wohl nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Junker: Und du kennst das Wort "aufhören" wohl nicht?

Ich hab doch schon erwähnt, diesen "Stream", den Junker und auch jesus-Ludwig verfolgen, könnte man doch gerne im Off-Topic weiterführen, lustig wärs auf jeden Fall....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung