Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Buch/Zeitschrift - Cinema Music Ausgabe 11


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die neue Ausgabe der CINEMA MUSICA erscheint am 11. März 2008 mit folgenden Themen:

  • Peter Thomas: Mit der Orion durch Raum und Zeit
  • Ein Interview mit Gabriel Yared
  • Das Golden Age der Filmmusik: Hugo Friedhofer
  • Eastern Promises: David Cronenberg und Howard Shore
  • Alan Menken im Interview
  • Rio Bravo an der Leine: Ein Blick hinter die Kulissen einer Filmmusikaufführung
  • James Horner zückt Blech und macht Furore: The Spiderwick Chronicles
  • Ramin Djawadi im Interview
  • und vieles, vieles mehr

post-3-13138509656353_thumb.jpg

Ab sofort ist die CINEMA MUSICA deutschlandweit im ausgesuchten Zeitschriftenhandel und über die Webseite erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Irgendwie lande ich immer in diesem Forum wenn ich was zur Cinema Musica los werden will :P

Wollte nur sagen dass mir die aktuelle Ausgabe wieder sehr gut gefällt, vor allem das Yared Interview dass mit dem Wissen um Minghellas Tod nun leider tragische Züge angenommen hat, fesselte mich!

Aber auch den Rückblick auf Hugo Friedhofers Leben und Schaffen wusste zu begeistern.

Wiedermal grossartige Ausgabe und ich staune wie weit es das ehemalige Film Music Journal gebracht hat. Tolle Arbeit! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand lediglich diese 2 Seiten zu einem uninspirierten Horner-Score zu nem Film den keiner interessiert eine absolute Verschwendung von Platz und Material... also wirklich... als ob der Score soooo erwartet wurde und wenn man ehrlich ist und zwischen den Zeilen liest, hat der Score dem Rezesenten eigentlich doch gar nicht gefallen bzw. ist die Rezi eher abschreckend... gut ist ja auch Geschmackssache ob einem das Teil gefällt oder nicht, aber womit er 2 Seiten verdient hat ist mir schleierhaft...

gut fand ich wie bei 3:10 to Yuma zwei gegensätzliche Meinungen zu bringen, wobei ich finde, dass Stefan etwas zu hart ins Gericht zieht. Einen modernen Score mit etwas aus den 50ern zu vergleichen kann einfach nicht funktionieren, da muss man sich eingestehen, dass sich Seh- und Hörgewohnheiten einfach verändert haben. Als Anmerkung dazu sei erwähnt, dass Marco den Score komplett allein geschrieben hat... lediglich bei seinen Action- oder Horrorfilmen, zu denen er keine Zeit oder Lust eigentlich mehr hat gibt er mal ein paar Cues ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand lediglich diese 2 Seiten zu einem uninspirierten Horner-Score zu nem Film den keiner interessiert eine absolute Verschwendung von Platz und Material... also wirklich...

Das ist witzig, so ein Zufall. Exakt das gleiche hab ich gerade über deine Postings gedacht.

Du hast wirklich ein überragendes Talent in jedem deiner Posts an was herum zu nörgeln. Gibt's in deinem Leben auch was Positives?

Ich glaube es gibt wirklich genug Menschen denen sowohl der Score als auch der Film sehr gefallen haben.

Woher weißt DU denn dass der Film niemanden interessiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dich schon mal nicht!

entschuldige, dass ich mich auch mal kritisch mit Dingen auseinandersetze als nur Unsinn zu labern wie "Ach je mit Filmmusik gehts den Bach seit Jahren runter, aber wann kommt endlich TRANSFORMERS Score CD raus?"

Cinema Musica is ne schöne Sache, aber dass sie nun mal 2 Seiten für einen x-beliebigen Score von Horner opfern fällt nun mal stark auf... das hätt ich nun mal von einer sonst so doch ambitionierten Zeitung nicht erwartet und daher kommentierte ich das. Zumal sonst ja wieder nur Lobpreisungen hier regnet...

dass meine Posts überflüssig sind, ist wie so schön immer gefordert wird: DEINE MEINUNG!

mach halt dein Board auf und nenns "Board der ausnahmlos guten Kritiken, Meinungen, des Wohlwollens und der Farbigkeit... denn wer negatives schreibt ist böse und hat eh keine Ahnung und kritisches ist sowieso unerwünscht... alles ist nämlich immer toll..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung