Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Kuriose Ebay-Auktion mit POTC 1 bis 3


mixolydian
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So Kurios finde ich das deshalb garnicht.

Also ich fand das auch eher ungewöhnlich, da gebe ich Junker recht. ..Wobei das aber eigentlich auch egal ist, welche von beiden Parteien zuerst bewertet. Wer aufrichtig und fair ist, sollte sich auch keine Sorgen wegen negativer Bewertungen zu machen brauchen. ...Obwohl es bei Ebay oft und grad Käufer mit sehr wenigen eigenen Bewertungen schaffen den Verkäufern einen negativen Kommentar reinzuwürgen - ich fragte mich des öfteren wie das wohl kommt und woran das liegt. :)

Ich finde da hätte man längst reagieren und die Möglichkeiten schaffen müssen falsche und halbwahre Kommentare _komplett zu löschen. Soweit ich sehe, bleibt da bisher immer etwas zurück, also man sieht, dass es negative Bewertungen gab, auch wenn man sie nicht mehr lesen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es scheint so das etliche Käufer ,wenn sie irgendetwas zu beanstanden haben, sofort negativ bewerten, anstatt ersteinmal zu versuchen mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten und Probleme auf diesem Wege zu beseitigen.

Ich persönlich habe bisher eigentlich nur sehr positive Erfahrungen als Käufer gemacht, und wenn es mal kleinere Probleme gab, konnte man diese mit ein oder zwei freundlichen Mails klären.

Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber mit ein wenig mehr Freundlichkeit und Höflichkeit kommt man IMHO im allgemeinen schon weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer aufrichtig und fair ist, sollte sich auch keine Sorgen wegen negativer Bewertungen zu machen brauchen.

Aufrichtig und fair ist es, wenn der Verkäufer umgehend nach Zahlungseingang seine Bewertung abgeben würde. Ich zahle normalerweise binnen 1-2 Tagen; das Geld ist spätestens am 4. Tag beim Verkäufer.

Somit habe ich den Teil des Geschäftes zur vollsten Zufriedenheit erledigt.

Aber meistens steht dann in der Auktionsbeschreibung, daß der Verkäufer erst nach der Bewertung des Käufers seine Bewertung abgibt, was nur damit zu tun hat, der er notfalls bei einer gerechtfertigten negativen Bewertung ebenfalls negativ bewerten kann.

Mittlerweile ist es doch so, daß man, wenn es gerechtfertigt wäre, als Käufer lieber nicht neutral oder negativ sonder überhaupt nicht bewertet, da man ja befürchten muß, daß das eigene Profil durch eine Retourkutsche seitens des Verkäufers "zerstört" wird. Dank solchen "Deppen" habe ich bei über 4.000 Käufen auch keine 100% mehr, was mich persönlich ziemlich ärgert, da ich dem Bewertungsprofil große Beachtung schenke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile ist es doch so, daß man, wenn es gerechtfertigt wäre, als Käufer lieber nicht neutral oder negativ sonder überhaupt nicht bewertet, da man ja befürchten muß, daß das eigene Profil durch eine Retourkutsche seitens des Verkäufers "zerstört" wird. Dank solchen "Deppen" habe ich bei über 4.000 Käufen auch keine 100% mehr, was mich persönlich ziemlich ärgert, da ich dem Bewertungsprofil große Beachtung schenke.

Das ist sicherlich sehr ärgerlich. Ich bin ohnehin der Meinung, dass das Bewertungssystem längst nicht ausgereift ist. Hand aufs Herz - ich habe schon mehrfach eine negative Bewertung ausgelassen, um mein Profil durch Rachebewertungen nicht kaputt machen zu lassen. Es handelte sich jedesmal tatsächlich um Ware, die defekt war und diese Mängel vorsätzlich verschwiegen wurden.

Je nachdem um welche Artikel es sich handelt, drücke ich bei Gebrauchtwaren gern ein Auge zu, auch weil ich Geld gegenüber Neukauf spare, aber zumindest einigermaßen ehrlich sollten die Verkäufer schon bleiben. (Ich verkaufe manchmal auch über Ebay und achte peinlich genau darauf die Ware so zu beschreiben wie sie ist.)

...Beispielsweise kam hier Kinderspielzeug an, wobei der Karton völlig demoliert war (die Umverpackung war heil, das passierte also nicht auf dem Postweg). Und obwohl das Spielzeug neu sein und das Paket keine Batterien beinhalten sollte, waren bereits Batterien in das Gerät eingebaut. Jemand anders hatte also bereits festgestellt, dass das Spielzeug nicht nur äußerlich defekt war, sondern rein technisch auch gar nicht funktionierte. Angeboten war dieser Artikel als Neuware. Was soll man davon halten? Ich denke die Sachlage ist doch eindeutig.

Glücklicherweise sind diese Ärgernissen jedoch eher selten. Vielleicht auch weil ich gescholten bin und nun stets dazu tendiere höherwertige Waren im Fachgeschäft zu kaufen. Ebay ist gut für gebrauchte, billige CDs und Schnäppchen - bei denen man damit rechnet in gewissen Abständen auch mal schrottiges Zeugs zu bekommen. :)

Vielleicht könnte Dich dieser Erfahrungsbereicht auch interessieren, ich lese ihn auch grad: eBay Produktinfos - Rachebewertung als Dank Rachebewertungen

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Käufer scheint wohl zufrieden zu sein. Er hat dem Verkäufer auch eine positive Bewertung hinterlassen.

Vielleicht hat er ja auch noch nicht in die CDs reingehört...:P

Ich vermute es gibt eine Menge Leute, die den Unterschied auch gar nicht hörten, selbst wenn sie es wüssten. Kann man niemandem zum Vorwurf machen, das ist halt so.

Ich kannte mal eine Frau, die überhaupt keine Instrumente als solches wahrnehmen konnte, die hörte Musik immer als Ganzheit - also eher Melodie und Harmonie, jedoch weniger die Klangfarben. Ich habe keinen Schimmer wie so etwas funktioniert. :)

...Aber wenn ich so darüber nachdenke, wird es bei den Soundtrack-Freaks vielleicht auch Leute geben, deren Hörgewohnheit ähnlich ist. Denn wenn beispielsweise Aufnahmen des LSO negativ bewertet werden, weil vielleicht der Komponist keine Höchstleistung erbracht hat, dann fragte ich mich schon einige Male, ob sich diese Leute überhaupt der spielerischen und klanglichen Güte dieser Aufnahmen bewusst waren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute es gibt eine Menge Leute, die den Unterschied auch gar nicht hörten, selbst wenn sie es wüssten. Kann man niemandem zum Vorwurf machen, das ist halt so.

Von dieser Seite habe ich es ehrlichgesagt noch gar nicht betrachtet.

Nun gut, wenn alle Beteiligten zufrieden sind, soll es mir auch recht sein.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung