Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

North by Northwest - Kaufempfehlung?


Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Ganz klares "Ja!" zur McNeely-Einspielung. Knackige Aufnahme (nicht so verwaschen wie viele der älteren Varèse-Einspielungen) und einfach tolle Musik. Aber: nicht zu dem Preis! Bestell sie Dir bei Varèse in den Staaten. Inkl. Porto für unter €18.--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar würden den hier wohl jeder empfehlen, aber wieso?

Weil es ein Meisterwerk von Herrmann ist, deswegen.

Ganz klares "Ja!" zur McNeely-Einspielung. Knackige Aufnahme (nicht so verwaschen wie viele der älteren Varèse-Einspielungen) und einfach tolle Musik. Aber: nicht zu dem Preis! Bestell sie Dir bei Varèse in den Staaten. Inkl. Porto für unter 18.--

Ja, die Aufnahme muss ich mir auch noch zulegen, habe nur Positives über die Club-Veröffentlichung erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Da ich gerade die CD wieder einmal höre: die McNeely-Einspielung enthält einen der wohl explosivsten Trackübergänge meiner CD-Sammlung. Wer von dem sehr leisen (und im Film nicht verwendeten) Stück "The Highway" schön eingelullt wird, den erwartet mit dem darauf folgenden Anfang von "The Crash" eine ganz, ganz fiese Wiederauferstehung. :D Ein Fall von absolut perfektem und hochdynamischem Mastering!

Zusammen mit Vertigo gehört North By Northwest für mich zu den besten Hitchcock-Hermann-Filmmusiken überhaupt. Allein der "Main Title" im Fandango-Stil ist ein Meisterwerk schlechthin - auch im Film mit Saul Bass' perfekten [ame=http://www.youtube.com/watch?v=jIlqatMQSgI]YouTube - title sequence of North by Northwest[/ame].

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung