Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Empfehlenswerte Score-Sampler


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich mache dazu gleich mal einen neuen Thread auf,damit das mit den empfehlenswerten golden-age re-recordings Thread nicht kollidiert.

Was könnt ihr denn an Samplern empfehlen?Ich rede in erster Linie nicht von solchen Zusammenstellungen wie die kürzlich erschienene Sarabande Cd,wo einfach diem Originalaufnahmen drauf sind,sondern ich rede halt von Neuaufnahmen...Golden-Silver- und New Age.;)...Halt sowas wie die Tschechen mit Silva Records z.B.

Ich kann diese hier empfehlen:

513Dh9vckqL._SS500_.jpg

[ame=http://www.amazon.de/Movies-Mehrkanal-Erich-Cincinnati-Kunzel/dp/B000JMKJGE]Amazon.de: Mega Movies (Mehrkanal): Erich & Cincinnati Pops Kunzel: Musik[/ame]

Sehr gelungene Interpretation von großen Hollywoodfilmen,insbesondere der Prince of Egypt Track ist der Hammer und kommt zum Original noch schwungvoller daher...Gänsepelle garantiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich auch zu empfehlen ist die CENTENARY CELEBRATION von Varèse Sarabande zu Ehren von Miklós Rózsa!

Sie beinhaltet drei CDs voll mit Musik Rózsa's. Sehr schön um diesen Mann kennenzulernen. Der Preis ist mehr als nur fair (damit meine ich nicht den Amazon.de Preis!)!

Mir persönlich wurde die Box von Jochen epfohlen; ich habe sie bestellt und dann immer weiter empfohlen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich auch zu empfehlen ist die CENTENARY CELEBRATION von Varèse Sarabande zu Ehren von Miklós Rózsa!

Sie beinhaltet drei CDs voll mit Musik Rózsa's. Sehr schön um diesen Mann kennenzulernen. Der Preis ist mehr als nur fair (damit meine ich nicht den Amazon.de Preis!)!

Mir persönlich wurde die Box von Jochen epfohlen; ich habe sie bestellt und dann immer weiter empfohlen. ;)

Vielen Dank Ludwig,sieht interessant aus....und wenn Jochen es empfiehlt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob er so richtig hier hin passt, trotzdem möchte ich diesen Sampler mit Bernard Herrmann Scores empfehlen.

Er enthält tolle Neuaufnahmen von Psycho, Marnie, North by Northwest, Taxi Driver, Vertigo, Torn Curtain, The Man Whom Knew Too Much und Fahrenheit 451.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob er so richtig hier hin passt, trotzdem möchte ich diesen Sampler mit Bernard Herrmann Scores empfehlen.

Er enthält tolle Neuaufnahmen von Psycho, Marnie, North by Northwest, Taxi Driver, Vertigo, Torn Curtain, The Man Whom Knew Too Much und Fahrenheit 451.

Na klar,das passt hier hin,vielen Dank Björn.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann keinen Sampler empfehlen aber das Thema hier finde ich klasse - die ideale Gelegenheit rumzuschnuppern.

Gleich mal eine Frage von mir - gibt es einen wirklich guten, empfehlenswerten Sampler vom guten Ennio Morricone? Mit richtigen Alben von ihm ich bisher nix anfangen aber seine Hauptthemen fand ich immer großartig.

Bearbeitet von Darkdream
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicherlich bessere, aber mir persönlich gefällt diese CD ganz gut:

Wie gesagt, vielleicht nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, aber mir gefällt die Zusammenstellung irgendwie. Und ausserdem ist die CD ja recht günstig zu haben. Aber die "Morricone-Experten" hier können dir sicher noch bessere Tipps geben.;)

Bearbeitet von Bigbear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Filmmusik-Sampler steht immer noch ganz weit oben in meiner Meistgehört-Liste:

[ame=http://www.amazon.de/Space-Beyond-Ost/dp/B000024RPR/ref=pd_krex_fa_t]Space and Beyond 2 CD Sampler[/ame]

Ein IMHO toller Sci-Fi Score Sampler von Silva Screen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Filmmusik-Sampler steht immer noch ganz weit oben in meiner Meistgehört-Liste:

Space and Beyond 2 CD Sampler

Ein IMHO toller Sci-Fi Score Sampler von Silva Screen. ;)

Ja, da kann ich dir nur zustimmen. Auch die beiden anderen Space and Beyond Sampler finde ich toll:

Bearbeitet von Bigbear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow...wusste noch nicht dass es Teil 2 und 3 gibt...;) Habe mich da auch ehrlich gesagt noch nicht ganz so dahinter geklemmt, danke für den Tipp. :applaus:

BTW:

003443.jpg

Ein schönes Best-Of vom good old Jerry. Auch Silva Screen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar,das passt hier hin,vielen Dank Björn.:D
Wow...wusste noch nicht dass es Teil 2 und 3 gibt...;) Habe mich da auch ehrlich gesagt noch nicht ganz so dahinter geklemmt, danke für den Tipp. :)

Beides gern geschehen.:applaus:

Übrigens möchte ich auch unbedingt noch folgenden Sampler empfehlen, auch wenn nicht alles Neueinspielungen sind:

[ame=http://www.amazon.de/Day-Earth-Stood-Stil-UK/dp/B000003HC8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1214332219&sr=8-1]Sci-Fi at the Movies[/ame]

[ATTACH]1683[/ATTACH]

Toll finde ich ich u.a. die wohl etwas unbekanntere Musik aus "The Quiet Earth" (IMHO Übrigens auch ein schöner Film).

Daneben gibts auch noch Musik aus Krull, Time After Time , Battlestar Galactica, The Day the Earth Stood Still und Yor, the Hunter from the Future.

Bearbeitet von Bigbear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich mal eine Frage von mir - gibt es einen wirklich guten, empfehlenswerten Sampler vom guten Ennio Morricone? Mit richtigen Alben von ihm ich bisher nix anfangen aber seine Hauptthemen fand ich immer großartig.

Einen wirklich guten? Mmmhhh.. also ich habe einen 5-CD-Sampler von Morricone. Es sind 5 CDs mit vielen unterschiedlichen Auszügen aus Morricone's verschiedenen Werken. Allerdings sind das alles Neueinspielungen und obendrein nicht die besten. Die Originale sind da weitaus besser. Aber für den Preis dachte ich, ist es vielleicht nicht schlecht, da man einen breitgefächerten Einblick in Morricone's Werke bekommt. Der Sampler regt zudem auch bei dem ein oder anderem Track zum Kauf des Scores an. Zum Beispiel bei mir THE MISSION oder THE GOOD THE BAD AND THE UGLY (wenn man hier den Original-"Titoli" mit dem des Samplers vergleicht, dann findet man Unterschiede wie Tag und Nacht).

Trotzdem kann man sich hiermit Morricone nähern, auch wenn die Qualität zu wünschen übrig lässt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar Empfehlungen von mir. Wer Filmmusik gerne großorchestral, episch und mit wuchtigem Chor gewürzt mag, sei folgender Sampler ans Herz gelegt:

Von den CHORAL CLASSICS aus dem Hause Silva Screen gibt es zwar zwei getrennte Volumes, aber alle wirklich guten Sachen von Vol. 1 sind auf den GREATEST mit drauf... und Volume 2 ist mittlerweile seeeehr teuer geworden. Leider, denn diese Ausgabe ist wirklich ein choraler Hochgenuß.

Zwei unterhaltsame Doppelpack-Sampler mit sehr guter Score-Auswahl sind diese jene:

und

Vor allem WARRIORS ist ein Ohrenschmaus, doch... Heiliges Kanonenrohr!... gerade sehe ich den Preis, zu dem das gute Stück momentan (in Deutschland!) angeboten wird. Somit gilt: Wer daran interessiert ist und die Doppel-CD zu einem günstigen Preis woanders erblickt... ZUSCHLAGEN! ;)

Für Freunde gepflegter und niveauvoll eingespielter Classic-Horror-Filmmusik (doch auch für alle anderen!) seien folgende zwei Kompilationen empfohlen, die auch mit viel Liebe zum Detail im Bereich der Booklets produziert worden sind:

sowie

Mein absoluter Lieblingssampler ist und bleibt von der Auswahl und der Performance her folgender, einer mich vom Tag seiner Veröffentlichung an bis heute immer wieder begeistert hat:

Gleich mal eine Frage von mir - gibt es einen wirklich guten, empfehlenswerten Sampler vom guten Ennio Morricone? Mit richtigen Alben von ihm ich bisher nix anfangen aber seine Hauptthemen fand ich immer großartig.

Ja, gibt es, Nadja... und zwar diese beiden hier:

und der "etwas" kostenintesivere, aber genauso gute Nachfolger

Mit diesen beiden Morricone-Schwergewichten kann man als Einsteiger und Themenliebhaber(in) eigentlich gar nix falsch machen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ich hätte nicht gedacht das dieser Thread hier so gut ankommt.Ich hab schon wieder haufenweise interessante Dinge gesehen und so war es jaauch gedacht.Man findet sich ja an Masse von Samplern etc garnicht mehr durch.;)

@Darkdream

Zwar eine Neuinterpretation,aber für mich der emotionalste und beste Morricone Sampler mit einer guten Themenauswahl und einen hervorragend aufspielenden Yo-yo Ma am Cello.Stell dir nur vor,wenn dieser Mann "Gabriels Oboe" aus The Mission spielt,da friert es mich jedesmal.

[ame=http://www.amazon.de/Yo-Yo-Ma-Plays-Ennio-Morricone/dp/B0004FS7CY]Amazon.de: Yo-Yo Ma Plays Ennio Morricone: Yo-Yo Ma, Ennio Morricone: Musik[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der "etwas" kostenintesivere, aber genauso gute Nachfolger

Ich habe gerade herausgefunden es gibt eine "SUPER GOLD EDITION" da sind alle beiden Sets drin - die ordere ich, ist günster als Volume 2 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spitze, Darkdream! ;) ... Ich hatte keine Kenntnis von dieser Super Edition. Hab einfach meine Sampler mal aus dem Schrank gekramt und bei Amazon auf Verfügbarkeit überprüft. :D

Na dann... freu dich mal schön auf diesen Morricone-Batzen! :applaus:

Grins, da freu ich mich auch schon drauf - dauert zwar wieder etwas länger bis das gute Stück hier sein wird aber ich kann ja nicht gerade über unterbeschäftigte Ohren klagen :)

Ach ja, irgendwo wurde eine Gold Edition 3 gelistet - die find ich aber grad nicht mehr und ich glaube das war auch eher ein Datenbankfehler bei Amazon.de / com oder uk *grübel* zumindest kennt der Soundtrackcollector keine Nummer 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung