Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

SAE/Chelsea Rialto veröffentlichen Dimitri Tiomkins ANGEL ON MY SHOULDER


Empfohlene Beiträge

Von SAE/Chelsea Rialto wird am 8. Juli 2008 der Score zu ANGEL ON MY SHOULDER von Dimitri Tiomkin veröffentlicht.

You have a date with Destiny! Yes, on Tuesday, July 8, Screen Archives Entertainment will be accepting orders for the SAE/Chelsea Rialto Studios presentation of Dimitri Tiomkin's score to ANGEL ON MY SHOULDER.

ANGEL ON MY SHOULDER is the classic comedy drama by the author of HERE COMES MR. JORDAN that features a Hellbound gangster (Paul Muni) given a reprieve from the coal furnaces by the Devil (Claude Rains) for a nefarious earthly purpose.

Tiomkin's score is alternately romantic and other-worldly and the soundtrack is produced from acetates in the composer's collection.

Since Boom-de-boom decided to do a pre-announcement I figured the gang on the FSM board deserves the same!

I'll be back next week with an ordering link. In the meantime, you can listen to one of the cues at http://www.chelsearialtostudios.com

Dot's all for now, boychiks!!

[ATTACH]1698[/ATTACH]

Bestellt werden kann die CD ab 8. Juli bei SAE und jedem anderen gut sortierten Filmmusikhändler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sound cues klingen komisch. als wenn noch viele LP knacker drin wären. als ich fragte, ob dies der fall sein, kamm von sae:

They came acetate record recordings that is the only way the original existed – they have been cleaned up as much as possible

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Abbildung ... kommt mir irgendwie bekannt vor. ;)

Da kann man ja richtig stolz sein, daß man solche genialen "Anpreisungen" mittlerweile auch legal erstellen kann. IMANDIX rules !!! :D

Das ging vorher auch schon, war aber sehr, sehr aufwendig.

Das Programm macht ja eigentlich nix anderes, als das, was vorher schon mit Photoshop und den entsprechenden Fertigkeiten möglich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann in diesem Zusammenhang auch jedem Interessierten die SAE-CD zu Tiomkin's "HIGH NOON" empfehlen. Zwar wurde die Musik wie auch bei der neuen CD von Azetaten abgenommen, aber die digitale Bearbeitung ist sehr gut. Der Score kommt in jedem Fall transparent und farbig daher, trotz einiger Knackser. Und wie Tiomkin das berühmte Liedthema in seinen Score integriert, ihm dadurch Zusammenhalt gibt und ihn mit weiteren Themen anreichert, ist schon bemerkenswert meisterhaft. Über die gesamte Spielzeit hat der Score m.E. keine Durchhänger und beim Programmieren einer kürzeren Suite (20 Min) wird das musikalische Erlebnis noch dichter.

Die Präsentation der CD und das schöne Booklett runden das fantastische Album ab.

Wer Western-Scores mag, für den ist das Album unverzichtbar und die 20 $ ein mehr als fairer Preis. Für mich persönlich war das bisher die beste CD-Anschaffung des Jahres!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CD ist eingetroffen.

erste große enttäuschung:

das booklet ist voller druckerschwärze. einige seiten sind unlesbar!

hab mal sae geschreiben, mal sehen was die sagen.

zu der musik:

komposition toll! macht laune!

aber:

die qualität ist doch recht erschreckend. ich frag mich wie schlecht das ausgangs material gewesen ist. noch viel rauschen vorhanden und lp knacker: unglaublich. aber dafür eine tolle aufmachung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung