Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada veröffentlicht Elmer Bernsteins Desire Under The Elms


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Limitiert auf 3000 Exemplare:

http://store.intrada.com/s.nl/it.A/id.5906/.f

CD world premiere for classic 1958 Elmer Bernstein soundtrack to Delbert Mann filming of Eugene O'Neill tale of family rivalry, starring Anthony Perkins, Sophia Loren, Burl Ives. New England farm locale during 19th-Century plus vivid drama inspires Bernstein to avoid standard soap-opera approach. Instead, he fashions unusually dramatic, often violent score with considerable power. Bernstein launches with furious rush of strings from the get-go, then introduces powerful brass chords to anchor intense drama that follows. Rich, dark-hued love theme plays in balance. When score is finished, composer signs off with dynamic fortissimo coda drawn from opening brass chords. Powerhouse Bernstein! Intrada CD offers all contents of 1958 Dot label album as originally presented in mono, courtesy excellent condition masters from UMG vaults. Though it runs just half an hour, Bernstein assembled virtually all of the major highlights into one of his finest early albums. (Fun treat: amongst names on detailed musician roster are Harry Sukman on piano, Gerald Fried on Oboe.) Elmer Bernstein conducts Paramount Pictures Orchestra. Intrada Special Collection release limited to 3000 copies!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die soundqualität ist bei den samples sehr sehr schlecht auch wegen demn niedrigen bitrate. auf cd wird es wohl nicht viel besser sein oder?

kann man dem score ja nicht übel nehmen, jedoch frage ich ob es sinn macht solche scores zu veröffentlichen? varese macht es ja auch seit einigen monaten. uralte archiv scores mit grausiger soundqualität. da kann man doch den score nicht voll genießen oder irre ich mich? mich bringt sowas vom kauf immer ab. 30 minuten ist auch nicht gerade viel.

oder ist ein solcher release besser als kein release?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder ist ein solcher release besser als kein release?

Für mich trifft das eindeutig zu. Ich habe kein problem mit monosound oder archivquellen. In den meisten fällen geht es sowieso nicht anderst.

Diesmal musste ich aber trotzdem passen obwohl es als bernstein fan eigentlich ein pflichtkauf für mich wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss in letzter zeit einfach sehr genau auf das budget schauen. Die vorweihnachtszeit hat sich in den vergangenen jahren immer als die holy grial intensivste zeit bei den labels herausgestellt und dabei muss man bedenken, dass die titel in diesem jahr ohnehin schon große kaliber gewesen sind. Da will ich lieber abwarten, zumal desire under the elms kein score ist bei dem ich einen rapiden sellout erwarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss in letzter zeit einfach sehr genau auf das budget schauen. Die vorweihnachtszeit hat sich in den vergangenen jahren immer als die holy grial intensivste zeit bei den labels herausgestellt und dabei muss man bedenken, dass die titel in diesem jahr ohnehin schon große kaliber gewesen sind. Da will ich lieber abwarten, zumal desire under the elms kein score ist bei dem ich einen rapiden sellout erwarte.

stimmt, budget spielt immer eine wichtige rolle, auch bei mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige kritikpunkt den ich bei diesem release (und den ganzen anderen intrada reissues von alten 30 minuten LPs) habe ist, dass man da ruhig noch einen weiteren LP cut dazupacken könnte. FSM macht es genauso und es spricht eigentlich nichts dagegen. Da könnte man intrada schnell mal unterstellen, dass sie lieber jeden score individuell abrechnen anstatt kundenfreundlichere pakete zu schnüren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnte man intrada schnell mal unterstellen, dass sie lieber jeden score individuell abrechnen anstatt kundenfreundlichere pakete zu schnüren.

Oder es Intrada auch nicht erlaubt ist, einen weiteren Score mit auf die CD zu packen, z.B. aus Gründen der Lizensierung.

Es wäre für mich zumindest ein plausibles Argument, wobei deine Argumente ebenfalls im Bereich des möglichen liegen. Erfahren werden wir es sicherlich nicht. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es FSM ja scheinbar ohne weiteres möglich ist und teilweise sogar zu einem geringeren preis. Umso unverständlicher ist es, dass intrada das nicht genauso macht.

Vielleicht gibt es da wirklich einen besonderen deal. Es ist ja auch etwas merkwürdig, dass alle diese titel immer 3000 kopien umfassen obwohl intrada sonst genauso penibel ist wie varese was einheitenumfang bei schwerer zu verkaufenden titeln angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Intrada hat bisher einmal eine (musikalisch ziemlich unpassende) Kopplung zweier alter LPs aus dem jetzigen UMG-Katalog gemacht, The Stuntman und An Unmarried Woman. Vielleicht, weil The Stuntman wirklich zu kurz für eine eigenständige Veröffentlichung war und den Titel auch zu einem leicht niedrigeren Preis (siehe Mary, Queen Of Scots) wenige gekauft hätten. Also rechtlich wäre eine Kopplung anscheinend schon möglich. Mit Einzeltiteln macht man natürlich mehr Kasse. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung