Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Entwurf erstellen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

was ich mir (z.B. für´s nächste Jahr :music:) wünsche, ist die Möglichkeit, hier im Forum einen Entwurf für einen Thread erstellen und ab- bzw. zwischenspeichern zu können.

Grund: Wenn man etwa, wie jüngst der Filmmusik/WeihnachtsmannOnkel, einen wirklich umfassenden Beitrag verfassen möchte, kann man im Falle eines gespeicherten Entwurfes erst einmal eine kleine kreative Pause einlegen (oder wenn man bspw. in die Schule/zur Arbeit/in die Kirche muß) und zu einem späteren Zeitpunkt weiterwerkeln. Man hat ja nicht immer gleich 2-3 Stunden am Stück Zeit zum Schreiben/Linksetzen/Bilder einfügen etc., wenn man mal ein wenig mehr als die "üblichen" fünf Sätze tippseln möchte. :demut:

Ein Entwurf wäre in dieser Hinsicht eine ungemeine Erleichterung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Ohja, jetzt wo Du es sagst... :music:

Mönsch der Thomas, was ein Toller, denkt sogar an Andere, Respekt.

Das wär ned schlecht. Wobei ich mir da anderweitig "helfe", indem ich meinen Browser Firefox mit mittlerweile uuuuuunzähligen parallelen Tabs nie zumache, sondern immer Windows XP runterfahre.

So frägt mich Firefox jedes Mal wenn ich den Rechner und Windows neu starte und Firefox aufrufe, ob ich die letzte Session fortsetzen möchte. In aller Regel, so in 8 von 10 Fällen sind tatsächlich die zuvor eingetippten Inhalte in den jeweiligen Tabs noch da. Allerdings gehts grad bei noch nicht existenten Topics, wenn man Topicstarter wird, gern auch mal schief.

Und leider kann man im Eifer des Gefechts bzw. Unachtsamkeit auch mal auf rechts auf Firefox neu starten anstatt links auf letzte Session fortsetzen drücken, was mir schon passiert.

Und ein gaaanz dickes Leider hat meine Methode auch: es wird unübersichtlich mit vielen geöffneten Tabs und vor allen Dingen wird Windows und insbesondere das Internetting wirklich grausam laaaangsam dabei.

Also sone Entwurffunktion wär schon was Feines. Grad für größere Topics.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tröste Dich, Onkel, als IE-Nutzer verzichte ich trotz der 7er-Version auf diese bekloppten Tabs und habe meistens um die 10 separate Fenster auf. Lieber Unordnung unten am Bildschirmrand als oben im Browser-Fenster. :music:

Lange Texte kommen bei mir in die Zwischenablage; da gibt es ja nette Tools, die mehr als nur das Letzte "im Hirn" behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Tröste Dich, Onkel, als IE-Nutzer verzichte ich trotz der 7er-Version auf diese bekloppten Tabs und habe meistens um die 10 separate Fenster auf.
Bei mir sinds dagegen parallel 69 Tabs, die ich derzeit täglich brauch, u.a. wg. dem Adventskalender.

Außerdem: Tabs sind doch schicker in der Handhabung als Fenster unten in der Leiste.

Und außerdem: meines Wissens speichert der IE nicht die Fenster und bietet sie beim nächsten Windowsstart an, wenn man runterfährt ohne IE zu schließen, oder? Firefox tut das. Aber keine Sorge, für Manches benutze ich auch den IE und den Opera und den Safari und den Chrome. Je nachdem.

Lieber Unordnung unten am Bildschirmrand als oben im Browser-Fenster. :demut:
Seh ich eher andersrum. Abgesehen davon ist es weniger die Unübersichtlichkeit, die kann man sich schon übersichtlich gestalten, sondern die gewisse Laangsamkeit des Surfens durch die geöffneten Tabs.
Lange Texte kommen bei mir in die Zwischenablage;
Bei mir auch, da hab ich eine spezielle Notepad-Datei in die ich alles Wichtige zwischenspeichere. Nur klappts bei Forenbeiträgen da nicht immer hinterher beim wiederreinkopieren mit den Formatierungen.
da gibt es ja nette Tools, die mehr als nur das Letzte "im Hirn" behalten.
Die da lauten...? :music:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange Texte kommen bei mir in die Zwischenablage; da gibt es ja nette Tools, die mehr als nur das Letzte "im Hirn" behalten.

Ja, aber gibt es bei diesen "netten Tools" auch die Möglichkeit einer Vorschau, damit man sehen und anpassen kann, wie es nachher im Forum selber aussieht... bzw. damit es gut formatiert, ansehnlich und leserfreundlich gestaltet ist?

Gäbe es die Entwurf-Option, könnte ich einen langen Beitrag (samt Bilder, Amazon-Links, Scans etc.pp.) bei begrenzter Zeit zu einem gewissen Teil forumsgerecht fertigstellen, das Ganze dann speichern und bei nächster Gelegenheit weiter"arbeiten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber gibt es bei diesen "netten Tools" auch die Möglichkeit einer Vorschau, damit man sehen und anpassen kann, wie es nachher im Forum selber aussieht... bzw. damit es gut formatiert, ansehnlich und leserfreundlich gestaltet ist?

Gäbe es die Entwurf-Option, könnte ich einen langen Beitrag (samt Bilder, Amazon-Links, Scans etc.pp.) bei begrenzter Zeit zu einem gewissen Teil forumsgerecht fertigstellen, das Ganze dann speichern und bei nächster Gelegenheit weiter"arbeiten".

Zumindest die Vorschau ist hier schon standardmäßig vorhanden, aber ich finde deine Idee spitze und werde mal schauen was sich da machen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung