Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Konzert - James Newton Howard Konzert


Siddl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Während einer kleinen Konversation mit John Williams' Orchestrator Conrad Pope sprang mir plötzlich folgender Satz entgegen:

--- I'm starting a concert project with James Newton Howard--2009 will be good for us all! He's composed a new piece for orchestra--- very exciting. It will premiered in February.

Weiß noch jemand davon ? Ich denk mal das alles nur in USA bleiben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ja, das erinnere ich auch so. :D Umso unglaublicher, dass er trotzdem für die "Elton John Show", die mal vor ein paar Jahren lief, vor dem Orchester mit einem Taktstock stand. Denn genau das, eine Show abliefern, sollte man doch nicht tun, wenn man es mit dem Respekt gegenüber Musikern ernst meint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

"It is a slowly building piece for strings, at first, with otehr instruments chiming in that builds in sound, and emotion, gathering more winds as it progresses.

At first there is no discernable melody, but then one begins to take shape, and loudly fill the hall with its power.

A seed is truly planted and a tree does seem to grow, loud and beautiful, from a quiet, tiny, seed of sound.

Finally things settle down again, with winds over strings.

The strings take over and the sound builds, with the winds again building to a crescendo, before the strings take over again, bringing a sort of calm, and peacefulnessto the proceedings as a horn solo unexpectedly, yet beautifully, brings the piece to a quiet end.

The more I thought about it, during intermission, the more I wonder what the piece could do as the score for a Disney-like, Fantasia film, but one about nature, and plants."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung