Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

- Bear McCreary vertont CAPRICA


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bear McCreary hat in seinem Blog bestätigt, dass er die Musik zum Pilotfilm des BATTLESTAR GALACTICA Vorgängers CAPRICA schreibt und teilweise sogar schon aufgenommen hat.

I spent the morning at the Warner Bros. Eastwood Scoring Stage recording my orchestral score for Caprica, the highly anticipated prequel to Battlestar Galactica. I recently composed over an hour of music for the pilot movie and will stay on to complete the rest of the 20-episode first season, airing in 2010.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musik, was ich mal von gehört hab, riss mich auch nicht von den Socken...

Mir ging es zumindest auch so, als ich die Serie noch nicht kannte. Die Musik war nichtssagend ohne die Bilder, aber mittlerweile freue ich mich auf jede neue Folge und natürlich auf die Musik von McCreary.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was es alles gibt... wo bleibt UNTERNEHMEN PAPRICORN... lol...

lol - der ist gut. ;)

:D

Soweit ich mich erinnere, war "Caprica" bereits im ersten Galactica- Film der Name von Ben Cartwrights ...äääh, ich meine natürlich Commander Adamas Heimatplaneten. Der wird dann von den bösen Zylonen während einer vorgetäuschten Friedensverhandlung in eine Bombenwüste verwandelt, wobei auch Adamas Frau umkommt - und gleichzeitig wird die ganze Raumflotte der Menschen vernichtet. Bis auf die Galactica natürlich, sonst wäre der Film ja schon nach einer knappen halben Stunde zu Ende. Naja, und dann beginnt die serienfüllende Odyssee nach der Erde.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich liebe die Serie und ja, ich liebe auch die Musik dazu. Gerade der Score zu Season 2 hat es mir sehr angetan. M.E. die beste Sci-Fi Serie seit Babylon5 auch wenn ich den Pilotfilm und die ersten zwei Folgen ziemlich lahm fand... Bisher habe ich alle Folgen bis mitte 4. Staffel gesehen und warte jetzt sehnsüchtig auf die letzten 10-12 (??) Folgen die sich ja leider durch den Autorenstreik verzögert haben *seufz*.

Schön das Caprica den bewährten Klang von McCreary haben wird *freude*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung