Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Onlinebanking


Bernd Junker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Soll ich Dir mal einen Cent überweisen?

Meine Bank berechnet dafür keine Gebühren. ;)

Oder 99 Überweisungen von 1-99 Cent? :D:D

Und die 10 Zeilen Verwendungszweck schreibe ich auch voll. :D:D:D

Das Gesicht desjenigen möchte ich gerne sehen, der hinter Dir steht, wenn Du Dir die Kontoauszüge am Automaten ausdrucken läßt.

:music::lol2::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich Dir mal einen Cent überweisen?

Meine Bank berechnet dafür keine Gebühren. :D

Oder 99 Überweisungen von 1-99 Cent? :D:D

Und die 10 Zeilen Verwendungszweck schreibe ich auch voll. :D:D:D

Das Gesicht desjenigen möchte ich gerne sehen, der hinter Dir steht, wenn Du Dir die Kontoauszüge am Automaten ausdrucken läßt.

:music::lol2::)

Darum kümmert sich Thomas. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Meine Überweisungen sind auch raus.

WinData hat dafür fast 2 Minuten benötigt; der Spaß war es mir aber wert. :music:

Willst Du damit sagen, daß Du tatsächliche dutzende Überweisungen mit jeweils Centbeträgen hier getätigt hast? Und das alles händisch in Deiner Software?

BTW: weil Du schriebst:

Soll ich Dir mal einen Cent überweisen?

Meine Bank berechnet dafür keine Gebühren. :)

normal zahlt man doch für ONLINE-Überweisungen sowieso keine Bankgebühren, nur wenn man am Schalter eine Überweisung bar tätigt, zahlt man Überweisungsgebühren. So kenn ichs zumindest von meiner Postbank und dachte das wäre bei allen Banken so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Auf die eigentliche Frage/Feststellung bist ja ned eingegangen, Bernd :music: :

Meine Bank berechnet dafür keine Gebühren. :)
normal zahlt man doch für ONLINE-Überweisungen sowieso keine Bankgebühren, nur wenn man am Schalter eine Überweisung bar tätigt, zahlt man Überweisungsgebühren. So kenn ichs zumindest von meiner Postbank und dachte das wäre bei allen Banken so.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die eigentliche Frage/Feststellung bist ja ned eingegangen, Bernd :music: :

Bei der "meiner" Kreissparkasse bezahle ich lediglich 5,- im Jahr für die Bereitstellung der Giro-Karte. Überweisungen, egal ob online oder per Überweisungsträger, kosten beim ersten Girokonto nichts. Ein zweites Girokonto bei der gleichen Bank kostet hingegen 3,-/Monat ... PAUSCHAL.

Die Volksbank hingegen berechnet mir durchschnittlich 15,- bis 20,- im Quartal und bei der Ing-Diba bekomme ich sogar pro Tag und 50,- Umsatz 50 Cent geschenkt.

Frage beantwortet bzw. zu Deiner Feststellung ausreichend Infos geliefert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Also hätte ich Dich eine normale Überweisung über 1 Euro also auch keine Gebühren gekostet?

Richtig ... 5 Cent kostet auch nichts extra. ;)

Wenn die Herren ihr Bankgespräch dann bitte per PN weiterführen würden. Vielen Dank. :music:

Ist doch ein interessantes Thema; vielleicht sollte man das auslagern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Richtig ... 5 Cent kostet auch nichts extra. :)

und wozu dann Deine anfängliche Bemerkung
Soll ich Dir mal einen Cent überweisen?

Meine Bank berechnet dafür keine Gebühren

? Laß mich raten, Du wolltest damit ausdrücken, daß Deine Bank auch für nur 1 Cent Überweisung nichts an Gebühren verlangt (warum extra drauf hinweisen, wenn doch eh alle Überweisungen egal welcher Summe online kostenlos ausgeführt werden online? )

Nun, ICH hab da in Deinen Satz, okay gut ich gebs zu fälschlich, reingelesen, daß Deine Bank für Centbeträge nichts verlange, für Eurobeträge aber doch.

Okay, my fault. Again. And again. And again :music:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Ach Onkelchen ... ist schon schwer, was? :music:

Nenne mir eine Bank, die für Überweisungen bs 99 Cent nichts berechent, aber ab 100 Cent zuschlägt.

Du willst damit sagen, auch Deine Antwort war von Anfang an scherzhaft gemeint gewesen das mit dem "keine Gebühren nehmen bei Centbeträgen"?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst damit sagen, auch Deine Antwort war von Anfang an scherzhaft gemeint gewesen das mit dem "keine Gebühren nehmen bei Centbeträgen"?

Nein, "meine" Bank berechnet nichts extra, wenn ich eine Überweisung in Höhe von 5 Cent tätige. Da ich das aber noch nicht oft gemacht habe, kann ich Dir leider nicht sagen was passiert, wenn ich das an 100 aufeinanderfolgenden Tagen täglich 125 Mal mache.

In Bezug auf meine Board-Spende hat sich aber noch niemand seitens der Hausbank bei mir gemeldet. Die virtuelle Keule kommt allenfalls von Thomas Riediger. :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Da ich das aber noch nicht oft gemacht habe, kann ich Dir leider nicht sagen was passiert, wenn ich das an 100 aufeinanderfolgenden Tagen täglich 125 Mal mache.

In Bezug auf meine Board-Spende hat sich aber noch niemand seitens der Hausbank bei mir gemeldet. Die virtuelle Keule :music:

WARUM sollte auch die Bank was dagegen haben, macht ja für die keinen Unterschied ob Du hundertmal am Tag 10 Euro wohin überweist oder hundertmal am Tag 1 Cent wohin überweist, da käme mit Sicherheit keine Keule. Denn Geld ist Geld. Kann auch Niemand was dagegen sagen oder gar ablehnen, wenn Du Deinen 100 Euro-MP3-Player an der Ladenkasse mit Centmünzen bezahlen wolltest. Verärgert wärn se sicherlich, aber ablehnen dürften sie es nicht, denn Geld ist Geld und auch kleinste Münzen sind ein vollwertiges und vor allem gültiges Zahlungsmittel.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WARUM sollte auch die Bank was dagegen haben, macht ja für die keinen Unterschied ob Du hundertmal am Tag 10 Euro wohin überweist oder hundertmal am Tag 1 Cent wohin überweist, da käme mit Sicherheit keine Keule. Denn Geld ist Geld. Kann auch Niemand was dagegen sagen oder gar ablehnen, wenn Du Deinen 100 Euro-MP3-Player an der Ladenkasse mit Centmünzen bezahlen wolltest. Verärgert wärn se sicherlich, aber ablehnen dürften sie es nicht, denn Geld ist Geld und auch kleinste Münzen sind ein vollwertiges und vor allem gültiges Zahlungsmittel.

Es ist mir eine Freude, auch Dich mal belehren zu können. :music:;)

MünzG §3 Annahme- und Umtauschpflicht

Auszug:

(1) Niemand ist verpflichtet, deutsche Euro-Gedenkmünzen im Betrag von mehr als 200 Euro bei einer einzelnen Zahlung anzunehmen. Erfolgt eine einzelne Zahlung sowohl in Euro-Münzen als auch in deutschen Euro-Gedenkmünzen, ist niemand verpflichtet, mehr als 50 Münzen anzunehmen; dies gilt auch dann, wenn der Gesamtbetrag 200 Euro unterschreitet.

Notfalls könnte die Kassiererin, wenn Du Deinen Sack Cent-Stücke aus dem Rucksack holst, noch sagen, daß der Preis von 100,- falsch wäre und das es eigentlich 10.000,- heißen müsse. Der Kaufvertrag kommt ja erst an der Kasse zustande und der Händler ist nicht verpflichtet, falsch deklarierte Ware zum falsch deklariertem Preis zu veräußern.

ÄTSCHI BÄTSCHI !!! :):D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Es ist mir eine Freude, auch Dich mal belehren zu können. :);)
Aber Schatz, wann belehr ich Dich denn schon mal`:music: ?
MünzG §3 Annahme- und Umtauschpflicht

Auszug:

Äh, ich hatte es nicht von Euro-GEDENK-Münzen, sondern von NORMALEN Münzen. Und die lese ich in Deinem Auszug jetzt nicht als ablehnbar.

ÄTSCHI BÄTSCHI !!! ;):D:D
Wieso ätschi-bätschi, Niemand will hier Irgendwem eins auswischen oder Jemand übertrumpfen. Ich sprach von normalen Münzen, Du zitierst Gedenkmünzen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung