Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Händler - grooves-inc.com


Csongor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kennt Jemand von Euch den schweizer Händler grooves-inc.com?

Habt Ihr von Dort schon bestellt?

Muss man Steuern zahlen, wenn man von dort eine Lieferung bekommt die höher ist wie EUR 22,-?

Die haben nämlich ab EUR 20,- Bestellwert keine Versandspesen und somit ein paar günstige FSM CDs zB:

Ost - Jericho/ghostbreaker - Fsm GROOVES-INC.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt Jemand von Euch den schweizer Händler grooves-inc.com?

Grooves Inc. ist mir erstmals aufgefallen, als ich bei Hi-Hat Records nach Händlerpreisen angefragt habe, die dann höher waren als die Verkaufspreise von Grooves Inc !!!!!!!!!!

Die Antwort am 03.07.2009 von Hi-Hat Records war wie folgt:

Also dieser Grooves Inc. ist schon so ein Fall, wo wir nicht wissen, aus welchen Quellen der seine Ware bezieht.

Wie Grooves Inc. in Bezug auf Soundtracks amerikanischer Labels am Markt bestehen kann, ist schon fragwürdig, denn direkte Händlerpreise gibt es nicht bei FSM, da der Vertrieb über SAE läuft.

SAE nimmt aber keine Händler mehr auf, was wiederum heißen würde, daß Grooves Inc. bereits seit mehreren Monaten/Jahren (vor dem Tag x "Wir nehmen keine weiteren Händler mehr auf") direkt bei SAE als Händler entsprechende Einkaufspreise bekommen hat oder die entsprechenden Soundtracks unter dem Einkaufspreise verkauft werden. Ansonsten gibt es nach meinen Kenntnissen nur einen einzigen Großhändler, der von SAE direkt beliefert wird und entsprechend für alle anderen kleinen Händler in Europa "zuständig" ist.

Und dort müßte Groves Inc. dann ja thereotisch auch einkaufen. Rein rechnerisch wären die 16,49 Euro für JERICHO dann aber ein Verlustgeschäft ... also alles in allem etwas seltsam.

Für Dich als Endkunden ist es aber sicherlich nicht von Bedeutung: Wenn Dich die Scheibe interessiert, dann solltest Du zuschlagen. Günstiger geht es derzeit sicherlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast FilmmusikOnkel
Kennt Jemand von Euch den schweizer Händler grooves-inc.com?

Habt Ihr von Dort schon bestellt?

Ja leider! Über den deutschen Amazon Marketplace. Angegeben war, daß Versand aus Deutschland erfolgen würde und der Artikel auf Lager sei..
Ich habe dort schon bestellt. Lieferung erfolgt zügich.
Bei mir war das genaue Gegenteil der Fall, als ich was bei denen über den deutschen Amazon-Marketplace bestellt hatte obwohl als Auf Lager angepriesen.

Ich zitier mich jetzt einfach mal selbst:

Nun habe ich auch meine allererste negative Erfahrung mit dem Händler machen müssen - die erste und die letzte Bestellung bei dem Händler! Hatte über Marketplace eine CD (Earth Symphony) am 05.01.2009 bestellt für über 20 Euro mit den Angaben "Auf Lager" und "Versand aus Germany". Als ich bis zum 15.01.09 außer der Bestellbestätigung nix weiter gehört hatte und beunruhigt durch u.a. auch einen Beitrag, daß Artikel aus der Schweiz kämen und mein Artikel ja mit über 20 Euro Zollgefahr bedeutet hätte und ich mich überdies geärgert hatte, daß offensichtlich die Angaben bei der Bestellung mit "Auf Lager" und "Versand aus Germany" evtl. nicht stimmten, habe ich von meinem Verbraucherrecht Gebrauch gemacht und am 15.01.09 einen Widerruf meiner Bestellung über das Amazon-Artikelportal der Bestellung und zusätzlich per eMail getätigt. Obwohl man für einen Widerruf keine Gründe angeben braucht, schrieb ich von meiner geendeten Geduld, da ja jetzt der 15.1. war, die Bestellung am 05.01. "Auf Lager" auswies. Außerdem verwies ich darauf gehört zu haben, daß offenbar aus der Schweiz verschickt würde und nicht wie beschrieben aus Deutschland.

Nun, auf meinen Widerruf hab ich bis heute keine Antwort, ebenso wenig auf alle anderen Mails von mir. Bereits tags drauf auf meinen Widerruf vom 15.01. erreichte mich am 16.01. eine eMal-Versandmitteilung vom Händler mit Datum vom 16.01. indem stand, daß die CD am 16.01. versandbereit sei und am nächsten Werktag verschickt würde. Kein Wort zu meinem Widerruf.

Darauf schrieb ich am 16.01. erneut eine Erinnerung an meinen tags zuvor gemachten Widerruf und daß ich die Bestellung nicht mehr annehmen werde. Am nächsten Werktag, Montag dem 19.01. rief ich beim Händler an (SA nahm Niemand ab) um den Versand noch zu verhindern. Dies ginge nicht weil alles vollautomatisch abliefe, ob die Sendung aus Deutschland oder Schweiz käme, könne man auch nicht sagen, man habe mehrere Lager. Auch warum mein Widerruf ignoriert wurde, wurde mir nicht beantwortet von der ingesamt eher uninteressiert wirkenden Hotlinerin. Ich solle eben die Annahme verweigern und bekäme sobald die CD wieder bei denen sei mein Geld zurück. Zwei Tage drauf, am 21.01. kam die CD und wurde von mir die Annahme verweigert. Sie kam übrigens in der Tat nicht aus Deutschland sondern aus Basel, Schweiz. Und obwohl der Versand D-CH anscheinend nur zwei Tage dauert, ließen sich die Herrschaften wiederum Zeit, denn mein Geld zurück bekam ich nun am 05.02., genau einen Monat nach meiner Bestellung wieder meinem Bankkonto gutgeschrieben von Amazon Payments die es just schon am 05.01. dem Tag der Bestellung abgebucht hatten. Fazit: nie mehr bei diesem Marketplace-Händler, denn erstens stimmten die Angaben (Versand aus Deutschland) nicht.Bei Warenwert über 20 Euro besteht hier für den Käufer das RisikoZollgebühren bezahlen zu müssen auf die der Händler nicht hingewiesen hat und bei dem ihn der Händler im Glauben ließ die Ware komme aus Deutschland.

Und auf Lager kann der Artikel am 05.01. IMHO auch kaum gewesen sein, wenn er erst am 16.01.versandbereit gemeldet wurde.

Außerdem schon schwer zufällig, daß just einen Tag nach meinem Wideruf plötzlich die CD versandbereit gemeldet wurde. :D

Das Zeitlassen sowohl nach der Bestellung bis zum Versand wie auch mit dem Rücküberweisen des Geldes ist ebenso kundenunfreundlich gewesen, wie die Tatsache, daß mein Widerruf schlicht ignoriert wurde, ebenso wie alle meine Mitteilungen an den Händler via Mail und zusätzlich Amazon-Portal. Auch auf (von mir eingeschaltetes Amazon und deren Mitteilung an den Händler) erfolgte binnen dreier Tage (was Amazon mir gesagt hatte Händlerpflicht sei innerhalb drei Tagen Amazon und dem Kunden zu antworten) geschah nicht. Am 02.02. beantragte ich schließlich mithilfe Amazon (weil auch die keine Antwort vom Händler hatten) die A-Z-Geldzurückgarantie. Am 03.02. meldete sich Amazon und meinte der Händler habe über Amazon Payments eine Rückerstattung veranlaßt. Diese traf dann am 05.02. auf meinem Konto ein.

Alleine die Daten meiner Bestellhistorie sprechen IMHO Bände...

05.01. Bestellung,

15.01. Wideruf,

16.01. Versandbereitschaft,

19.1. Versand,

21.01. Annahmeverweigerung,

05.02. Geld zurück auf Konto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

das ist ja komisch. Ich kenne Grooves Inc. nähmlich auch vom Amazon Marketplace, wo ich vor Ewigkeiten etwas bei denen bestellt habe. Und da stand Versand aus der Schweiz. Deshalb war ich mir auch erst unsicher wegen Zoll und so, ob ich da bestellen sollte. Hat aber alles gut geklappt, weswegen ich dort jetzt schon eine ganze Weile direkt bestelle. Klappt auch also sehr gut. Ware kommt eigentlich immer in der angegebenen Zeit oder früher, Support antwortet sofort. Und Versand ist umsonst ab 20 Euro (obwohl ich nicht weiss, wie die das aus der Schweiz machen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile habe ich bereits ein paar Lieferungen von grooves-inc.com aus der Schweiz erhalten und bis jetzt war alles in Ordnung.

Ich glaube die haben kein besonders großes Lager und bestellen ihre Waren auf Bestellung, denn oft muss ich 1 Monat auf meine Lieferung warten. Aber das ist mir egal, denn dafür sind die CDs die ich mir bestellt habe besonders günstig (EUR 3 bis 5) :D

Habe immer auf deren Homepage bestellt und musste somit nie Transportspesen zahlen.

Die Lieferung erfolgt aus der SCHWEIZ! Der Preis der CDs erscheint auf der Verpackung. Bei jedem Preis ist jedoch EUR 1,50 abgezogen. Dass ist der einkalkulierte Preis für den Transport.

Bestellt man zB 5 CDs zum Preis von EUR 5 / CD dann steht als Endsumme auf der Verpackung natürlich: EUR 17,50

Via E-Mail waren die Mitarbeiter bis jetzt immer freundlich und hilfsbereit.

Am besten bestellt man direkt auf deren Homepage und nicht über Amazon Marketplace.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung