Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung - Neues aus Asien


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab endlich meine Ladung aus Asien bekommen...

BALLAD - neuer Score von Naoki Sato. Abenteuerfilm um ein Gör, das ins Samuraizeitalter reist und da viele dolle Sachen erlebt. Gross-sinfonischer Romantikabenteuerscore mit tollen Thema und wuchtiger Action und chinesischen Einflüssen, plus Chor. Ohrwurmgarantie. Spitze!

HAEUNDAE - Byeongwoo Lee... Megahit aus Korea um einen Tsunami der Seoul zerstört. Schon wieder Desasterfilm? Aber diesmal immerhin als Comedy, die Ausschnitte waren ziemlich witzig was die Zerstörungsorgien angeht (hätt sich Emmerich mal ansehen sollen bevor er 2012 drehte)... Musik ist wie gewohnt von Lee (THE HOST, TALE OF TWO SISTERS) klein gehalten, sehr schöne originelle Themen und drollige Comedy, wird im Verlauf dann langsam bedrohlich und wuchtige Action (die jetzt aber nicht mit irre grossem Orchester aufwartet und insgesamt auch keine grolle Rolle spielt bei den 60min Laufzeit), danach wirds dann wunderbar emotional...

und noch 252 - nochmal ein Tsunamifilm, diesmal aus Japan, Musik von Taro Iwashiro. Wem SINKING OF JAPAN gefiel kommt auch hier auf seine Kosten, wunderbar melancholische Musik. Action wird komplett ausgelassen. Eher ein Score zum Schluchzen (Film soll auch eher furchtbar sein, von den UMIZARU 2 Machern, der war auch schon unerträglich blöde). Nach RED CLIFF, der mir eigentlich gar nicht zusagte von Taro, wieder ein Score wie er es am besten kann... wunderbar!

gibts alles bei yesasia

es lohnte sich also wieder mal nen bisschen nach Osten zu lauschen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kuro-Obi liebe ich den Film (endlich mal herrlich schönes Karate :) ) da war die Musik einfach Pflichtprogramm. Bei Always bin ich noch unentschlossen - dazwischen gabs glaub ich etwas jazzige Passagen *grübel*. Ich habe mir noch Hidden Princess dazu gelegt.

Barefoot Gen - kannst Du mir kurz beschreiben was das so in etwa für eine Richtung wäre?

Danke Dir für Deine Einkaufstipps schonmal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die jazzigen Comedypassagen bei ALWAYS beschränken sich auf ganz wenig in beiden Scores... das sollte wirklich nicht abschrecken!

Barefoot ist ähnlich wie Always gehalten, erinnert mich ein wenig an Goldsmith... man meint eher eine Romanze zu hören als ein Drama über Atombombenzerstörung. Sehr reizender Score, der wirklich sehr hübsch beginnt und später ins sehr Melancholische übergeht.

hier kannste reinhören: Fuji TV Kei Sen no Kaze ni Natte Drama Special Hadashi no Gen Soundtrack TV Original Soundtrack [CD]

du kannste eigentlich generell bei cdjapan.co.jp in viele CDs reinhören...

such einfach nach Naoki Sato und da kriegste eigentlich alles aufgelistet.

Pandora, Hagetaka Serie und The Movie find ich auch sehr gut, Limit of Love ist superfetter Actionscore, leidet mir aber zu sehr unter Temptracking von Backdraft zu Dragon zu Princess Mononoke etc... Gyakkio Nine ist auch sehr netter Sportscore mit vielen witzigen versch. Einflüssen und wuchtigen Trevor Rabin-Hymnen, Sato macht generell viele Sportscores, die allesamt sehr eingängige Themen haben (Sim-Sons...), aber auch oft viel Elektro-Gezirpe beinhalten, sicher nicht jedermanns Sache... hin und wieder gibts auch sehr schräge Comedies von ihm, deren wilden Elektroscores mir dann nicht zusagen, Tegami ist ein sehr schöne Dramascore...

General Rouge's triumphant Return ist ein sehr guter Thrillerscore von ihm... (Fortsetzung von Team Batista, der aber einen fast nur elektronischen Score hatte... da wurde wohl bei Teil 2 das Budget aufgestockt)... das reicht ja wohl erstmal... horch halt mal rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuro Obi is ja sehr subtil... unbedingt ALWAYS 1 und 2 zulegen (oder wenn nur einen dann den zweiten davon!)... Barefoot Gen ist auch sehr schön, G-Season nen Skifahrerfilm mit entsprechender poppigen Orchester-Wumme ala Trevor Rabin...

Danke für die Komponistenempfehlung. Auf screenarchives.com hab ich mal in einige seiner Werke reingehört. Wirklich sehr gut. GINIRO NO SEASON werd ich mir definitiv holen. Auf youtube hab ich mir auch Stücke aus CODE BLUE und SWORD OF A STRANGER angehört. Gefallen mir auch. THE LAST PRINCESS ist auch ein Score, bei dem ich überlege ihn mir zu holen. Na mal schauen. Wo könnte man denn noch in seine Sport-Scores reinhören?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei cdjapan.co.jp sagte ich doch schon kannste in ganz viele reinhören... cd wählen, dann gibts weiter unten ne kleine zeile mit "listen to samples at..."

GACCHI BOY gefällt mir sehr gut, ist allerdings entweder wildes Elektrozeug oder eben sehr schöne ruhige Musik, die gegen Ende dann sehr heroisch wird. Toller Film übrigens! MEMENTO meets ROCKY...

CODE BLUE ist sehr synthielastig... gefällt mir, aber da hat er bessere gemacht. Für ne TV-Serie allerdings ganz gut!

SWORD OF THE STRANGER ist sehr gut, Animefilm...

LAST PRINCESS donnert ganz gut und gewaltig.

GYAKKIO NINE gefällt dir bestimmt auch wenn die GINIRO NO SEASON zusagt... wuchtige Hymnenmusik...

LORELEI war glaub sein Durchbruch, bombastischer Hans Zimmer-Score für nen Ubootstreifen... volle Pulle... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung