Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Stimmt, der soll ja laut einer "anonymen quelle" auch noch im dezember kommen :applaus:

Dazu noch ein bernstein oder conti und das übliche LP re-issue und die bescherung ist perfekt.

Aber mal ehrlich: Warum müssen die studios alle auf einmal einen sinneswandel haben? Wer soll das alles bezahlen? Drei varese cds, noch viermal intrada, drei lalaland releases, das kritzerland bernstein release und wer weiß ob FSM nochwas vor weihnachten rausbringt. Irgendwie schon hart, aber irgendwie auch genial.

Geschrieben

Mein lieber Herr Gesangsverein...jetzt wollen es die Label aber noch mal so richtig wissen, oder wie? :applaus:

Bleibt ja nur Spartacus! :D

Oder Gremlins.;)

Mein Wunsch wäre ja, auch wenn man mich hier jetzt Lyncht, das eine der CDs "Link" ist. (Und von "Psycho 2" könnte es übrigens auch mal ein Re-Release geben.:P)

Edit: Ich seh gerade, Alexander denkt da ja wie ich. Hab nur zu langsam getippt.:applaus:

Geschrieben

Jetzt wo wir gerade bei titeln sind, die noch kommen sollen! Du sagst Link sollte definitiv noch kommen und wir wissen, dass lukas kendall auf jeden fall von einem gremlins-release wusste. Dann sagte er ja auch noch, dass Sebastian als expanded rauskommen wird. Er hat zwar nicht gesagt, wann aber ich schätze mal mindestens zwei titel davon sind noch dieses jahr fällig... vielleicht wird es tatsächlich ein warmer jerry regen. Link scheint mir der sicherste kandidat zu sein. Und sicher ist auch, dass es wieder teuer wird...

Geschrieben

Wie gesagt, schön wär´s, aber ich glaube nicht, dass Varese jetzt drei Jerry-Scores raushaut, wäre ja auch schlecht für´s Geschäft, wenn sich die Titel gegenseitig die Käufer wegnehmen. Ausser natürlich man spekuliert darauf, dass Jerry-Fans sich sowieso alle drei Titel dann holen würden, was ja auch nicht auszuschliessen ist, aber wie sollte Varese so eine Staffel dann noch toppen? :applaus:

Geschrieben

Vielleicht ist es doch gremlins zusammen mit gremlins 2 als 2-CD set? Und die anderen beiden könnten dann eher "unwichtige" releases sein, die vom garantiert reißenden absatz des 2-CD sets profitieren. Wäre ein plausibles szenario.

Also ich glaube bei den lalaland releases werde ich diesmal bis zum letzten moment zögern und hoffen, dass sie so lange erhältlich sein werden bis varese die club cds angekündigt hat. Im fall von innerspace wird das bestimmt eine haarige sache. Der wird extrem schnell verkauft sein. Der fluch der goldsmith releases.

Geschrieben

Stimmt, das wäre auch möglich, wobei ich Varese allerdings mittlerweile so einschätze, dass sie Gremlins und Gremlins 2, wenn überhaupt, nur getrennt veröffentlichen, siehe die letzte Club-Staffel, bei deren Titeln die CDs nicht mal halb voll waren.

Geschrieben

Gut, bei Karate Kid glaube ich jetzt auch nicht, dass es viel Sinn gemacht hätte, die vier Teile getrennt zu veröffentlichen, denn so populär sind die Scores, vom ersten mal abgesehen, dann doch auch nicht, oder? Und so haben sie Teil eins als Zugpferd für die ganze Box gehabt, einzeln wären die Teile 2 bis 4 sicher noch nicht ausverkauft.

Aber egal, solange was von Jerry dabei ist, wird es gekauft...:applaus:

Geschrieben

Gremlins 2 ist jetzt aber auch nicht der sonderlich groß nachgefragte score, zumal es ja schon ein release dazu gab. Der würde auch sehr davon profitieren wenn er mit teil 1 zusammen rauskäme. Auf der anderen seite ist jedes goldsmith release ein schneller ausverkauf. Mal sehen ob varese das auch endlich mal rallt und es intradas BTTF release nachmacht. Ein 2-CD set zu gremlins würde bestimmt ähnlich reißenden absatz finden.

Im fsm forum glauben einige an eine rocky-box, aber das halte ich für unwahrscheinlich und ich hoffe auch, dass es keine riesenbox wird mit niedriger auflage und hohem preis... egal zu welchem thema. Eine box passt definitiv nicht mehr ins jahresendbudget.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man die Ankündigung wörtlich nimmt, sind es ja wirklich nur drei Titel, also wären Gremlins und Gremlins 2 schon mal zwei Titel, auch als Set. Ist zwar auch möglich, aber ich glaube ehrlich gesagt eher an ein Gremlins-Release, als an ein Gremlins-2-Deluxe-Release von Varese...und am Ende ist es doch Sebastian Expanded...:applaus:

Eine Rocky-Box? Also die regulären CDs sind schon sehr reich an Wiederholungen, Conti hat ja kaum neues Material für die Filme komponiert, sondern viel altes nur neu verpackt. Ob sich da eine erweiterte Veröffentlichung lohnt? Zu Rocky IV könnte es allerdings gerne mal ein reines Score-Release geben, ich fand Vince DiColas Musik schon immer toll...:applaus:

Bearbeitet von Alexander Grodzinski
Geschrieben

Ich hätte jedenfalls nie gedacht, dass ich mal ganz fest die daumen dafür drücke, dass es KEIN Spartacus/rocky/was-auch-immer monster-set geben wird :applaus:

Ich schätze mal am ende wird es folgendermaßen aussehen:

Link - Expanded - 3000 units

Cat's Eye - re-issue - 1000 units

(beliebiger titel von waxman, conti oder bernstein) - 1000 bis 1500 units.

Geschrieben

Also das ist echt etwas zuviel an limitierte CD-Veröffentlichungen. Hätte nie gedacht das ich mich mal darüber beschweren würde. ; )

Trotzdem bin ich sehr gespannt was da kommt, obwohl ich höchstwahrscheinlich passen werde. Auch wenn´s weh tun könnte.

Geschrieben

Die Labels werden sich vielleicht "Beschenken wir die Musikliebhaber mal kurz vor Weihnachten mit schönen Releases" denken, was sicherlich auch nett gemeint ist.

Dabei vergessen sie allerdings, daß ja insbes. vor Weihnachten das Geld der Käufer knapp ist, da man ja seinen Liebsten auch noch etwas schenken möchte.

Und Weihnachtsgeld bekommen ja mittlerweile nur noch die wenigsten. Und wenn doch, dann ist das meistens schon für den nächsten Urlaub oder eine größere Anschaffung gedacht ... vielleicht geht's auch in die Direktversicherung als betriebliche Vorsorge o.ä.

Geschrieben

War nicht Scrooged ursprünglich mal ein Club-Release? :applaus:

EDIT: Hab mir glaub ich gleich selbst die Antwort geholt :applaus: Die Frage ist nur ob das echt ist?

gr_43328_716620_456603.jpg

Geschrieben
War nicht Scrooged ursprünglich mal ein Club-Release? :applaus:

Nein, "Scrooged" wurde offiziell noch gar nicht veröffentlicht. Was du meinst, ist ein Bootleg, welches durch ein gefälschtes Club-CD-Cover so aussehen sollte, als wäre es eine Club-CD. :applaus:

Geschrieben
Nein, "Scrooged" wurde offiziell noch gar nicht veröffentlicht. Was du meinst, ist ein Bootleg, welches durch ein gefälschtes Club-CD-Cover so aussehen sollte, als wäre es eine Club-CD. :applaus:

Schade, hätte wirklich mal ein offizielles Release verdient :applaus: Danke für die Aufklärung

Geschrieben

Das ist auch der einzige "grosse" Elfman-Score, der noch nicht veröffentlicht wurde, von der Suite auf "Music for a darkened theatre" mal abgesehen. Der Score gehört Paramount, aber die haben dieses Jahr ja schon einige Scores "durchgelassen", bin mir sicher, dass der auch in naher Zukunft erscheinen wird, zumal der Name Elfman auch ziehen dürfte. Es könnte sich allerdings schwierig erweisen, den Score zu veröffentlichen, dahingehend, dass die Musik im Film ziemlich Federn lassen musste. Toll wäre dann natürlich eine Doppel-CD mit Elfmans ursprünglichem Score und der Filmversion seiner Musik.

Geschrieben
Dann sagte er ja auch noch, dass Sebastian als expanded rauskommen wird. Er hat zwar nicht gesagt, wann aber ich schätze mal mindestens zwei titel davon sind noch dieses jahr fällig...

Also SEBASTIAN kommt dieses Jahr nicht mehr. Der würde dann von Intrada kommen, da die ja ihren Vertrag haben mit der Lizenzierung von Dot LPs. Die müssen immer auf 3000 Exemplare limitiert sein und wenn du dir die Ankündigungen der Intrada Releases anschaust, siehst du, dass da kein 3000er dabei ist.

Geschrieben

Müssen die dot-reissues immer 3000 exemplare bekommen auch wenn sie expanded sind und von den film elementen und nicht den album masters kommen? Es ist ja die frage ob intrada den alten lp schnitt überhaupt verwendet, wenn lukas kendall sagt, dass dieses release so grundlegend anderst sein soll, dass sich alle diejenigen, die das kürzliche re-issue gekauft haben, ärgern werden. Vielleicht wird es ja CD 1 (complete score), CD 2 (LP album).

Geschrieben
Müssen die dot-reissues immer 3000 exemplare bekommen auch wenn sie expanded sind und von den film elementen und nicht den album masters kommen?

Ja, die Dots müssen immer 3000 Exemplare haben, so steht es im Vertrag. Es sind dann auch immer lediglich Reissues der LPs, also keine Expandierung oder sonstige Spielereien. War ja bei DESIRE UNDER ELMS z.B. so, dass die CD weniger als eine halbe Stunde lief, weil sie 1. die Musik nicht mit einem anderem Album koppeln durften und weil 2. dieser Dot Vertrag auch wirklich nur für die LPs gilt. Dieser Vertrag heißt nicht, ihr dürft Musik XYZ veröffentlichen und könnt die komplette Musik ausbuddeln und die Masters verwenden. Die dürfen wirklich nur die LP wiederveröffentlichen, sonst nichts.

Es ist ja die frage ob intrada den alten lp schnitt überhaupt verwendet, wenn lukas kendall sagt, dass dieses release so grundlegend anderst sein soll, dass sich alle diejenigen, die das kürzliche re-issue gekauft haben, ärgern werden. Vielleicht wird es ja CD 1 (complete score), CD 2 (LP album).

Davon habe ich nichts gehört. Wäre natürlich theoretisch möglich, dass sie die komplette Musik veröffentlichen und ihren Vertrag mit Paramount dazu nutzen, aber das wäre natürlich ziemlich unklug, für SEBASTIAN nochmal einen Deal zu machen und zu verhandeln, wo sie ja schon seit Längerem den Dot-Vertrag haben, den sie ausnutzen können. Die nä. Frage wäre, ob der Film viel mehr Musik beinhaltet als das Album, das glaube ich nämlich gar nicht mal, im Film selbst ist nicht viel Musik drin.

Die Aussage von Lukas kann man natürlich auch interpretieren wie man will. Die kommende Veröffentlichung könnte auch nur anders sein weil:

1. Intrada (Label mit gutem Image, jedenfalls besser als dieses Bootleg Label)

2. verbesserte Klangqualität

3. keine zusätzlichen Synth Stücke von Tristram Cary

4. besseres Artwork? :applaus:

Geschrieben

Naja, ich glaube eher, dass es diesmal ein paramount deal sein wird und das heisst:

1. dass welches label auch immer die cd rausbringt auch weniger als 3000 stück pressen kann

2. dass es mehr material als auf der lp geben wird

3. dass es nicht unbedingt intrada sein muss, die diesen score neu auflegen.

Es kann also durchaus auch ein varese, kritzerland oder lalaland release sein. FSM ist aber augeschlossen, weil lukas ja schon sagte, dass es nicht FSM sei, die an einer lizenz arbeiten.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung