Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich hab' da mal eine Frage betreffs des oben genannten Soundtracks mit diesem Cover:

2079egz.jpg

Bei mir werden an bestimmten Stellen der CDs extrem starke "Rauschgeräusche" abgespielt. Sie sind wirklich extrem laut, praktisch unüberhörbar. Meine Frage: Ist das nur bei mir so oder gänzlich und überall? Und wenn, warum veröffentlich Sony so einen Müll?????

Geschrieben

Frage: Um welche stellen geht es denn? Trotz der vielen anderen macken dieser fälschlicherweise als "ultimate" bezeichneten edition habe ich den klang eigentlich immer als sehr sauber und klar empfunden, etwas präsenter und mit weniger raumanteil abgemischt als der einzel-CD OST, was logisch ist da es sich um die filmmischung handelt, aber störrauschen ist mir nie aufgefallen.

Geschrieben

Also, das ist bei mir an verschiedenen Stellen, beispielsweise beim 1. Track der zweiten CD ("Anakin Is Free") bei 56-58 Sekunden!

Aber das ist dermaßen laut, eigentlich nicht zu überhören.

Das ist auch auf beiden CDs der Fall!

Gast Stefan Jania
Geschrieben

Ist das eventuell ein Rauschen durch Lesefehler? Schau mal auf die Datenseite der CD. Ist die etwa trübe geworden? Wenn ja: das ist ein bekanntes Phänomen bei dieser Verpackungsart. Geht mit Spüli wieder ab.

Geschrieben

Trübe sieht das nicht gerade aus. Das Rauschen kommt ja auch immer an den gleichen Stellen und jeweils immer für etwa eine halbe bis ganze Sekunde! Ich habe die CDs auch an verschiedenen Playern abgespielt: Überall das Gleiche!

Gast Stefan Jania
Geschrieben

Dann probiere mal die CDs auf einem anderen Player aus. Ich habe gerade bei mir in "Anakin Is Free" reingehört: an der von Dir angegebenen Stelle ist defintiv keinerlei Rauschen.

Gast Stefan Jania
Geschrieben

Deshalb einen anderen Player ausprobieren. Vielleicht hat der einen Schaden. :rolleyes:

Gast Stefan Jania
Geschrieben

Kannst Du aus dem Track mal eine Passage als MP3 raufladen? Das ist wirklich seltsam. Kann natürlich ein Pressfehler sein, aber das sowas dann gleich bei beiden CDs passiert, ist schon beinahe unmöglich.

Gast Stefan Jania
Geschrieben

Ähm, nein, tut es nicht. Du musst den Track rippen und in ein MP3 umwandeln. Was Du hochgeladen hast, war eine CDA-Datei, die Du wohl direkt aus dem Explorerfenster mit dem CD-Inhalt gezogen hast. :rolleyes:

Näheres zum Rippen z.B. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/CD-Ripper

Gast Stefan Jania
Geschrieben

Aua! Wau, das war laut!! :rolleyes: Also wenn das wirklich Original-CDs (keine gebrannten) sind, würde ich sagen: die sind kaputt. Pressfehler. Bloß umtauschen! Ich bin schon hier gerade vor den PC-Boxen zusammengezuckt. Über die Anlage könnte das ja tödlich für die Boxen sein!

Geschrieben (bearbeitet)

Eben! Als ich das zum ersten Mal hörte, habe ich mich auch extrem erschreckt.

Das muss man sich mal vorstellen: So läuft das auf mehreren Titeln!!!

Ich habe den Link jetzt wieder gelöscht!

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

Ach so, und die CDs werde ich natürlich umtauschen!

Bearbeitet von Marian-MS
Gast Stefan Jania
Geschrieben

Umtauschen ist da die einzige Lösung. Aber seltsam, dass gleich beide CDs betroffen sind.

Für alle die, die das Rauschen verpasst haben: hier eine grafische Darstellung der Stelle. Es war wirklich laut! :rolleyes:

Geschrieben

Hab auch mal reingehört, runtergeladen schon früher, kam aber jetzt erst dazu. Boah da bekommt man ja fast nen Hörschaden.

Kann man die CDs dann eigentlich umtauschen?

wäre gut zu wissen, für den Fall, dass es mal bei mir auch sowas auftaucht.