Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Bestellbestätigung von SAE ausdrucken


Bernd Junker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auch wenn es relativ banal ist, aber woran kann es liegen, daß ich die Bestellbestätigungen per Mail von SAE nicht komplett ausdrucken kann?

Bei mir wird seit jeher immer am rechten Rand alles nach "UNIT PRICE" abgeschnitten. Ich habe das nun schon mit zwei verschiedenen Tintenstrahl-Druckern, zwei Laser-Druckern und dem Export als PDF-Datei versucht. Das Ergebnis ist immer gleich.

Hat da jemand eine Idee?

Gruß

Junker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran hatte ich auch schon gedacht. Wir haben DIN A4 mit 210 mm x 297 mm, die Amerikaner nutzen überwiegend das US-Letter Format mit 215.9 mm x 279.4 mm, also 5.9 mm breiter.

Theoretisch könntest Du also Recht haben, aber ich selbst der Versuch, die Mail auf einem DIN A3 Drucker (HP 1220C) auszudrucken, schlug fehl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Hallo,

auch wenn es relativ banal ist, aber woran kann es liegen, daß ich die Bestellbestätigungen per Mail von SAE nicht komplett ausdrucken kann?

Bei mir wird seit jeher immer am rechten Rand alles nach "UNIT PRICE" abgeschnitten. Ich habe das nun schon mit zwei verschiedenen Tintenstrahl-Druckern, zwei Laser-Druckern und dem Export als PDF-Datei versucht. Das Ergebnis ist immer gleich.

Hat da jemand eine Idee?

Gruß

Junker

Welches Mailprogramm verwendest Du? Eben hier mit Thunderbird eine Druckvorschau meiner letzten SAE-Bestellung gemacht. War alles drauf. Ist bei Dir die Druckvorschau okay und nur der Ausdruck hinüber oder ist es in der Druckvorschau auch schon abgeschnitten?

EDIT: Und eben zum Drucker geschickt. Sieht hier hervorragend aus. Alles drauf.

EDIT2: Selbe Mail mit Outlook Express versucht auszudrucken: abgeschnitten. Liegt also an Outlook Express.

Bearbeitet von Stefan Jania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Soweit mir brkannt ist, haben die Amerikaner ein anderes Papierformat. :D Kann es damit zusammenhängen? :applaus:

Egal wie groß das Format ist, das entsprechende Mail-Programm müsste auf die aktuelle Seitengröße (bei uns DIN A4) skalieren können. Thunderbird macht das wohl, Outlook Express nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Au Mann, das ist klasse. :D Gibt's ja nicht... Eventuell dann doch kurz Thunderbird installieren, die Mail darein ziehen (oder zuerst auf den Desktop ziehen, dann wird eine *.eml Datei raus, die man in Thunderbird ziehen kann) und ausdrucken.

[attach]4037[/attach]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell dann doch kurz Thunderbird installieren, ...

Das wollte ich ja schon seit bzw. vor Monaten machen, aber habe da ehrlich gesagt "Angst" vor.

Grund: Es sind genau jetzt 19.669 Mails bei 24 Accounts. Insgesamt habe ich knapp 200 Ordner, in die zu 85% neue Mails aufgrund angelegter Nachrichtenregeln automatisch einsortiert werden.

Ich habe da echt meine Bedenken, von Outlook Express auf Thunderbird umzusteigen, denn ein normaler Mensch hat ja sicherlich nicht soviele Mails gespeichert, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Du kannst Thunderbird installieren, ohne irgendwelche Mails oder Mailkonten aus Outlook zu importieren oder ohne gleich umsteigen zu müssen. Zum Ausdrucken der einen Mail dürfte das Prozedere wie oben beschrieben reichen. :D Allerdings musst Du bei Thunderbird zumindest einen Ordner anlegen, da Du dort - im Gegensatz zu Outlook Express - keine Mails in den Ordner "Posteingang" ziehen kannst.

Mein Frauchen und ich sind vor einigen Monaten von OE auf TB umgesteigen und wir haben es nicht bereut.

Zur Not kann ich Dir die Mail auch als PDF erzeugen, wenn Du mir die Mail als EML schickst. Näheres ab jetzt vielleicht per PN. :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Not kann ich Dir die Mail auch als PDF erzeugen, wenn Du mir die Mail als EML schickst. Näheres ab jetzt vielleicht per PN. :applaus:

Danke ... :D

Die "Erde brennt ja nicht", aber mich hat es bisher immer tierisch genervt, daß ich SAE-Mails mit Outlook Express nicht ordentlich ausdrucken kann. Den Endkunden wird das sicherlich nicht interessieren, aber ich bin ja quasi dazu gezwungen, solche "Dokumente" auszudrucken.

Und interessanterweise gibt es dieses "Problem" wirklich nur bei den E-Mails von SAE.

Ohne Witz - ich kann definitiv JEDE (!!!) andere Mail der letzten Jahre von JEDEM (!!!) anderen Label einwandfrei auf DIN A4, außer die Mails von SAE. Und genau das macht mich ein wenig stutzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung