Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Wolfsfährte in der ARD


Handstand
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bevor ich es noch vergesse und sich niemand mehr dran erinnert: Hat hier noch jemand am Samstag den "Thriller" um 20.15 Uhr in der ARD gesehen?

DasErste.de - Programm - TV-Tipp vom Samstag, 30. Oktober 2010

Die "Wolfsfährte", ich kann es nicht anders sagen, war das schlimmste Machwerk, das ich seit Ewigkeiten auf einem öffentlich-rechtlichen Sender gesehen habe. Klischees allenthalten. Vom psychisch durch einen misslungenen Einsatz mit Todesfolge gebrochenen "einsamen Wolf"-Ermittler, der sich natürlich sowohl seine jüngere Untergebene als auch die ihn "behandelnde" Polizeipsychologin anlacht, über den bizarr-schmierigen Schriftstellerschnösel (natürlich mit Schal) mitsamt asiatischem Diener bis zu Manfred Lehmann als Polizeichef, der in dieser Rolle ungefähr so überzeugend wirkte wie Wladimir Klitschko als Vortänzer des Kiewer Ballets. Vom Ende will ich hier lieber schweigen, und das nur in zweiter Linie, um Spoiler zu vermeiden.

Ich hätte eine solch hingerotzte, üble Produktion bislang nur in einer Wochentagsserie auf einem Privatsender erwartet. Die ganze Anlage wirkte ein bisschen, als wäre der Film als Pilotfilm geplant worden. Ich kann nur vermuten, das einer der Beteiligten oder vielleicht sogar die ARD selbst dann die möglicherweise geplante Serie lieber schnell vergessen wollte. Vielleicht hat Peter Lohmeyer (Hauptdarsteller) ja nach Abschluß der Dreharbeiten den Set schreiend verlassen.

Aber: Vielleicht hat's ja jemandem von Euch gefallen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den genannten Film kenne ich nicht. Aber ich habe mit Deutscher Schauspielkunst generell wenig am Hut, denn oftmals ist die darstellerische Kunst halt ... typisch deutsch. Ich finde das Acting teils echt grottig austauschbar, als hätten die alle die selben gleichen Anweisungen bekommen wie man Rollen zu verkörpern hat. Aber so lange Tatort noch die meisten Einschaltquoten abgrast, ist doch noch alles in Butter. Was soll ich sagen?? Bravo! Deutsche Schauspieler sind aber sehr gut in der Synchronisation. Wobei Diane Heidkrüger um keinen Willen sich selbst sprechen sollte, sonst wird's ganz arg. :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung