Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Chat-Themen


TheRealNeo
 Teilen

Würdet ihr an solchen Chats teilnehmen?  

8 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Würdet ihr an solchen Chats teilnehmen?

    • Ja
      9
    • Nein
      1


Empfohlene Beiträge

Ich denke da an Harry Gregson-Williams zum Beispiel. Hat mit Kingdom of Heaven einen guten Soundtrack dieses jahr geliefert (obwohl er da ja geklaut haben soll) und mit die Chroniken von Narnia wohl ein Riesendruck auf ihm lastet.

Man könnte auch die Diskussion über junge Komponisten fortführen oder über die Scores der Sommerblockbuster reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey... warum nicht? mich würde auch mal eine diskussion über james newton howard interessieren... oder klaus badelt, zwei komponisten die ich überaus schätze. oder halt film und tv im allgemeinen... die o.s.t.´s der aktuellen blockbuster... das übliche halt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst richtige themenabende etc im chat? hmm... vielleicht einfach: hans zimmer. oder irgendein anderer komponist als überthema. oder: soundtrackvergleiche- kingdom of heaven vs. herr der ringe oder was weiss ich :D oder ganz einfach: mitglieder "beschnuppern" :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eher dagegen.

Meistens sinkt das Niveau der Konversation unter Zuhilfenahme eines Chats.

Deshalb bin ich bei sowas vorsichtig.

In einem Forum lässt sich doch auch so gut diskutieren - wozu braucht´s einen Chat?

Und damit habe ich als einzige Stimme von insgesamt sieben ganze 14, nochwas Prozent inne, die dagegen stimmen :music: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Amok, schön, dass du deine Gedanken mit einfliessen läßt.

Diese Problematik ist sicherlich so alt wie der Gedanke ebenfalls, ich könnte mir durch aus vorstellen, das es für diese Zeit aber sicherlich auch einen/mehrere Moderatoren geben würde, die das ganze Gespräch dann in vernünftigen Bahnen, wie im Forum auch halten sollten. Was meinst du dazu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das wäre akzeptabel.

Der Pluspunkt eines Chats ist, dass es auf jeden Fall persönlicher ist, als ein Forum (was eigntlich auch kein Pluspunkt sein muss).

Allerdings kann man in einem Forum auch nach längerer Zeit etwas nachschlagen.

In einem Chat ist nach dem Ausloggen alles weg (es sei denn, man hat dsa Log gespeichert - aber eine Datenbanl mit Logs anzulegen ist wohl übertrieben).

Ausserdem gerät in einem chat oftmals alles in ein ziemliches Durcheinander,

wenn 10 Leute gleichzeitig miteinander sprechen - in einem Forum gibt es die Möglichkeit zu quoten und zu editieren, damit keine Missverständnisse entstehen.

Da geht es in einem Chat eher drunter und drüber.

Versteht mich nicht falsch, ich habe grundsätzlich nichts gegen einen Chat,

allerdings habe ich dann ein bisschen Angst um´s Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das wäre akzeptabel.

Der Pluspunkt eines Chats ist, dass es auf jeden Fall persönlicher ist, als ein Forum (was eigntlich auch kein Pluspunkt sein muss).

Allerdings kann man in einem Forum auch nach längerer Zeit etwas nachschlagen.

In einem Chat ist nach dem Ausloggen alles weg (es sei denn, man hat dsa Log gespeichert - aber eine Datenbanl mit Logs anzulegen ist wohl übertrieben).

Ausserdem gerät in einem chat oftmals alles in ein ziemliches Durcheinander,

wenn 10 Leute gleichzeitig miteinander sprechen - in einem Forum gibt es die Möglichkeit zu quoten und zu editieren, damit keine Missverständnisse entstehen.

Da geht es in einem Chat eher drunter und drüber.

Versteht mich nicht falsch, ich habe grundsätzlich nichts gegen einen Chat,

allerdings habe ich dann ein bisschen Angst um´s Forum.

Das sehe ich genauso. Ich hab zwar so gut wie keine Erfahrungen mit einem Chat, aber wie Amok schon geschrieben hat, hier im Forum kann man zitieren und und auch ältere Diskussionen nachlesen. Und wenn man öfters keine Zeit zum chatten hat, dann ist das auch blöd. Hier im Forum kann man schreiben wenn man gerade Zeit und Lust hat. Und wenn eine Thema vorerst ausgereizt ist, dann kann man es auch in 2-3 Wochen wieder auspacken. Ich finde es so, wie es im Moment ist ziemlich ideal. :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... stimmt.

trotzdem bin ich dafür... in nem chat kann man nun mal auf off topic labern wie man lustig ist... und zum "kennenlernen" ist es auch nicht ganz schlecht. also vielleicht sollte man themenabende weglassen und nen offtopic-chat öffnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... stimmt.

trotzdem bin ich dafür... in nem chat kann man nun mal auf off topic labern wie man lustig ist... und zum "kennenlernen" ist es auch nicht ganz schlecht. also vielleicht sollte man themenabende weglassen und nen offtopic-chat öffnen...

Einen Chat haben wir, ein Thema haben wir nicht dann könnten wir loslegen :music:

Ich finde "Themenabend" hört sich irgendwie so nach Tupper-Party an. ;)

Sorry, kam mir nur grad so in den Sinn. :D

Ich würde eher sagen "Schnupper-Party" aber as ist ja kein Muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung