Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung - Veinto en Contra - Actionscore von Alfons Conde


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Spanier könnens mal wieder... auf MSM heute raus ein Actionscore von Alfons Conde...

klingt ziemlich fetzig, endlich mal wieder rein orchestrale Action... grad der Cue AIR FIGHT rockt!

Viento en contra (Original Motion Picture Soundtrack) by Alfons Conde - Download Viento en contra (Original Motion Picture Soundtrack) on iTunes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein orchestral?

Die Website von MSM spricht von "action thriller score written for orchestra and electronics" und "Conde has really succeeded in fusing electronics with the big orchestral sound".

Offenbar hat er's so gut gemacht, dass es gar nicht mehr auffällt :)

Sollte der tatsächlich rein orchestral sein/wirken, passe ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zumindest in den clips hör ich so keine synths raus, also ok in sowas wie TALKING TO MATIAS, aber das spielt echt ne total untergeordnete rolle... AIR FIGHT klingt gut altmodisch... auf jeden Fall würd ich den Score eher als sowas wie TERMINAL VELOCITY bezeichnen als nen Powell-Actionscore...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir den Score grad auf Itunes gekooft... subbersach... wer auf so genannte Sachen wie TERMINAL VELOCITY steht kommt auf seine Kosten... Synth-Drums gibts zwar ein wenig, aber nicht so, dass ich das erwähnenswert fände. An Powell erinnerts hier und da auch ein wenig (Car Chase), aber insgesamt hat das einen altmodischeren Touch für mich. Gradezu erfrischend mal wieder Action ohne viel Drumloop-Gedöhns zu hören mit viel Blech und so. Schönes romantisches Thema dazu. Kann ich echt nur empfehlen! Wo Mikaelson die Sachen immer auftut? Und wie die Spanier solche Musik immer hinbekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Mikael Carlssons moviescore media ist wirklich zu erkennen, dass er nicht wahllos veröffentlicht, sondern bewußt – meist kleinere – Scores herauspickt, die er für veröffentlichungswürdig hält. Auch wenn Score bzw. die Samples diesmal nicht so meinen Geschmack treffen, wie ich es nach der Textbeschreibung erwartet hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich habe das ja eigentlich schon im Text relativierte Stichwort Powell wohl etwas zu stark gewichtet. :)

Following our acclaimed releases of Alfons Conde's scores for The Abandoned, The Dark Hour and No-Do, we are excited to announce the new album from this brilliant Spanish composer.

This is an exciting action thriller score written for orchestra and electronics with the composer showing new stylistic sides of his musical personality not heard before: a lot of the music here is the type of adrenaline-pumping suspense and action stuff you normally only hear in big Hollywood movies - think James Newton Howard, Jerry Goldsmith with a dash of John Powell and a sophisticated, elegant orchestral language that has a lot in common with John Williams. Conde has really succeeded in fusing electronics with the big orchestral sound, resulting in a refreshing and throughout exciting listening experience.

The film is a Mexican production starring model/actress Barbara Mori scheduled to premiere on September 30.

MMS11014 VIENTO EN CONTRA (Original Motion Picture Soundtrack)

Music Composed by ALFONS CONDE

Release date: July 5, 2011 (online) / July 19 (CD)

Hier der Vollständigkeit halber noch der Link direkt zu der Scoreseite bei moviescore media selbst (Bild anklicken):

vientoencontra.jpg

Dort auch der Link zu SAE für alle, die die CD-Version bestellen möchten.

Bearbeitet von Handstand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung