Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Live-Konzerte Von Komponisten?


Gast jonny83
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Einer meiner größten Träume wär wohl ein Konzert von Hans Zimmer zu besuchen.

Aber ich hab noch nie irgendwo gelesen, dass es solche Konzerte irgendwo in Deutschland gab.

Weis jemand wieso? Ich denke ein Hans Zimmer Konzert wäre IMMER ausgebucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konzerte von ihm sind doch eh eher mit einem Popkonzert zu vergleichen.. da er selber nicht dirigieren kann. Daher wird er entweder am Synthesizer/Keyboard sitzen oder mit einer E-Gitarre auf der Bühne seine und die Melodien der anderen RCP- Komponisten nachspielt...

Da fände ich ein Konzert, wo zum Beispiel John Williams das Boston Pops Orchestra dirigiert aufregender... :)

Aber kann nachvollziehen, dass die Zimmer-Fans mehr von ihm sehen wollen.. jedoch ist ja mittlerweile fast jeder dritter Blockbuster mit einer Musik von RCP versehen, da ist viel zu tun für Geschäftsmann Hans Zimmer... daher kann ich schon verstehen, dass er keine Zeit hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja man muss schon sagen ein John Williams hat natürlich was das betrifft mehr Klasse.

Aber 1. Ist es viiiel unwarscheinlicher dass John Williams in Deutschland ein Konzert geben wird, als Hans Zimmer der ja Deutscher ist.

Und 2. Ist es mir egal ob es vllt simple ist oder nicht, seine Scores überwältigen mich einfach, und das live in einem rießen Saal zu hören wäre bestimmt gigantisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja man muss schon sagen ein John Williams hat natürlich was das betrifft mehr Klasse.

Aber 1. Ist es viiiel unwarscheinlicher dass John Williams in Deutschland ein Konzert geben wird, als Hans Zimmer der ja Deutscher ist.

Und 2. Ist es mir egal ob es vllt simple ist oder nicht, seine Scores überwältigen mich einfach, und das live in einem rießen Saal zu hören wäre bestimmt gigantisch.

zu 1.:

Naja... Nicht mehr so ganz... Er spricht zwar noch deutsch, er wurde hier geboren. Aber er wird für gewöhnlich seit vielen Jahren als Amerikaner angesehen. Nur, wenn er mal wieder für Oscar-Nominierung angepeilt wird, jubeln die deutschen Medien über einen vielleicht deutschen Oscar ;)

Und zu 2:

Och, hast doch immer im Kino.. Denk dir einfach die Dialoge weg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ame=Leichter gesagt als getan:D

Und die Scores sind auch nie komplett im Film.

Ich hatte mir was in die Richtung vorgestellt:]

[/ame]

In dieser Atmosphäre ist Gänßehaut garantiert, find ich zumindest:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, schön "Journey to the Line" ;)

Und oft sind die Scores im Film kompletter als auf CD *richtung gewisser fremder Gezeiten lins*.

Und ich hätte von einem Hans Zimmer Konzert auch eher sowas vor Augen:

Also er am Synthezizer.

Aber gut, wer's mag :)

Ich würde mittlerweile auch ein Konzert mit großem Orchester bevorzugen, z.B. John Williams dirigierend. Oder der Komponist selbst an "klassischem" Instrument, wie z.B. James Horner am Flügel.

Wobei Herr Zimmer in dem Inception-Track da auch an einem Flügel saß, wenn ich das richtig sah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung