Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Zuletzt gekaufter Score/Soundtrack!


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ahm, du sprichst in rätseln, kannst du noch mehr dazu schreiben als fachbegriffe ;)

Ich wollte eigentlich nur sagen, daß der Titel "Fed Net March" von Starship Troopers 2 genauso klingt wie der Titel "Fighting 17th" von Backdraft. :cool:

Allerdings wird das Thema in Starship Troopers 2 später noch weiter varriert, so daß es nicht mehr ganz so ähnlich klingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow du kannst ja doch reden.

Also wenn jemand abgeschreiben hat, dann Zimmer. Klar wirst du behaupten wollen, dass ST danach kam, aber Stromberg und Morgan sind ja eingeweihte klassische Komponisten. Sie nehmen die alten Scores wieder neu auf. Z.B King Kong von Steiner oder Psycho von Herrmann und hunderte anderer. So gesagt ist ST2 ein Produkt der Wirkung auf Stromberg und Morgan. Also hat in meinen Augen Zimmer bei irgendjemanden von den alten Klassikern abgeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein neuester Score ist Friday Foster von Luchi DeJesus.

Die Musik gehört zu einem Blaxploitation Movie mit Pam Grier und Yaphet Kotto aus dem Jahre 1975.

Ich das Teil im Dezember bei einem Amazon Marketplace von einem US-Händler für schlappe $3,99 gekauft. Mit Porto war ich dann bei knapp 8 EUR.

Allerdings bin ich etwas enttäuscht, denn neben dem Main title weiß nur ein weiterer Cue zu überzeugen (Skin City). Friday Foster gehört sicher zu den schwacheren Blaxploitation Scores. Isaac Hayes, Gordon Parks, Johnny Pate etc spielen eben in einer anderen Liga.

Ausserdem ist die Qualität nur mäßig. So starke Schwankungen in der Lautstärke (auch innerhalb von Tracks) habe ich bislang auf keinem offiziellen Release gehört.

Mit ein bisschen Glück bei eBay gehört mir morgen vielleicht The Revenge of Mister Mopoji. Allerdings konnte bislang niemand eindeutig klären, ob es wirklich einen Film zu diesem Score gibt (oder nicht). Bei imdb.com ist er jedenfalls nicht verzeichnet, aber da gibt es auch noch andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein letzt gekaufter Score ist ,,The Passion of the Christ,, der morgen kommen sollte, einige Tage davor hab ich Exorcism of Emily Rose geholt und halte ihn in den Händen:D Dann noch Sideways von Rofle Kent, der einen Jazzstyle benutzt und das gefällt mir wirklich sehr. Was noch in den nähsten Tagen noch kommt ist

also Passion of the Christ von Debney und Syriana ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja viele vergleichen ihn mit Schindlers Liste,aber ich finde er erreicht nicht dessen emotionale Wirkung.Ich als großer Williams Fan muss sagen,dass der Sore für Williams Durschnitt ist,mir gefällt Memoirs of a Geisha deutlicher besser,obwohl es viele umgekehrt sehen.Ich stehe halt eher auf die grossen sinfonischen Abenteuer-musiken des Maestros.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja viele vergleichen ihn mit Schindlers Liste,aber ich finde er erreicht nicht dessen emotionale Wirkung.Ich als großer Williams Fan muss sagen,dass der Sore für Williams Durschnitt ist,mir gefällt Memoirs of a Geisha deutlicher besser,obwohl es viele umgekehrt sehen.Ich stehe halt eher auf die grossen sinfonischen Abenteuer-musiken des Maestros.:)

Da sind wir schon zwei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Tipp - bin ich grad' erst drauf gekommen: Media Markt verkauft ja neue CDs immer erst für 16.99 oder 14.99 und die gehen dann meistens nie weg. Der Witz ist dass die öfters verpassen, nach einiger Zeit die CDs billiger zu machen. D. h. die kauft dann niemand. Und nach einer gewissen Zeit im Regal müssen die raus. Ab und zu gibt es da dann nagelneue CDs, wie z.B. Minority Report, Out of Africa, usw. für genau 5,00 . Da gibts dann ab und zu Stände: Diverse CDs ab 5,00. Da ist viel Unbrauchbares mit drin, aber ich hab' alles mal durchgeschaut und dann einige Scores und Soundtracks dazwischen entdeckt. Die Hülle war total verkratzt, jedoch das Booklet nagelneu und die CD auch, nur ein wirklich winziger Kratzer (ich lege da hohe Maßstäbe an). Also sofort zugreifen und lediglich die Hülle wechseln. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung