Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Paul Hoffert - "The Shape of things to come" im Eigenvertrieb


d-udo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tag Gemeinde,

ich habe es gesterm im Chat schon mal angemerkt.

Seit Jahren bin ich schon auf der Suche nach dem Score von Paul Hoffert zum Sci-Fi Flick "The Shape of things to come" von 1979.

Bei uns hieß der Film "Unternehmen Delta III". Hauptrollen: Jack Palance, Barry Morse, Carol Linley etc.

Auch so ein Film der von H.Towers im Fahrwasser von "Star Wars" produziert wurde. Im Grunde ein ziemlich Blöder Film, der aber natürlich so einigen Teenagern in den End 70ern, gefallen hat.

Der Soundtrack, gemischt aus Orchester und Electronic, war aber erstaunlich gut.

Leider gab es nie einen Soundtrack auf Tonträger dazu.

Deßhalb habe ich gestern einmal Paul Hoffert angeschrieben, ob da was in Planung ist.

Hier seine Antwort, die relativ schnell kam.

Udo,

Thank you for your interest in my soundtrack to the Shape of Things to Come. I remember composing the music for a large orchestra with a few synthesizers added for futuristic effects. The soundtrack was produced by Jack Richardson, a well-known record producer who produced many hit records.

I get many requests for this soundtrack and for other soundtracks that I've composed but unfortunately there are no commercial releases available. A few years ago I started making my music soundtracks available directly from me as follows:

a) the mp3 music files for $10, preferable paid into my PayPal account.

B) a custom-burned CD that I do for $30 plus shipping.

Please let me know which suits you better. The Internet and email have been wonderful for connecting film music lovers with composers. It's a wonderful feeling to get to know people like yourself who appreciate music in films.

poli

=

Paul Hoffert, C.M.

Hört sich interessant an, allerdings sind 30 (Kanadische Dollar) für eine CD-R ein wenig happig. Ich bin grad am überlegen ob mir die Downloadversion ausreicht. Hätte ich aber doch lieber eine CD in Händen.

Hab ihn nochmal angeschrieben ob da ein Cover etc. dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Jahren war ich in einer ähnlichen Situation, als mir die Musik zu einem Samstagabend-Krimi im ZDF so gut gefiel, dass ich den Komponisten per Email anschrieb. Ich habe ihm mein Bedauern ausgedrückt, dass so eine Musik sicher nie kommerziell erhältlich werden würe. Er hat sich dann recht schnell zurückgemeldet und mir eine CD-R mit seinem Score für 20€ inklusive Versand angeboten.

Nachdem ich ein paar Tage darüber gegrübelt und gebrütet habe, habe ich dann doch die 20 Euros überwiesen und kurz darauf kam die CD-R dann in meinen Briefkasten geflattert (ohne Artwork, aber mit Tracklist). Da mir der Score auch auf der CD-R dann unglaublich gut gefiel und gefällt, habe ich es bis heute nicht bereut.

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich interessant an, allerdings sind 30 (Kanadische Dollar) für eine CD-R ein wenig happig. Ich bin grad am überlegen ob mir die Downloadversion ausreicht. Hätte ich aber doch lieber eine CD in Händen.

Hab ihn nochmal angeschrieben ob da ein Cover etc. dabei ist.

Ich finde die ca. 20 Euro eigentlich fair (zumal das dann ja auch ein recht exklusives Vergnügen ist), aber es gibt natürlich immer das Risiko, dass Intrada das 2013 veröffentlicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die ca. 20 Euro eigentlich fair (zumal das dann ja auch ein recht exklusives Vergnügen ist), aber es gibt natürlich immer das Risiko, dass Intrada das 2013 veröffentlicht...

Das ist möglich. Wenn ich allerdings ins FSM Forum sehe, in dem ich das auch gepostet habe, scheint sich anscheinend ausser mir, keiner dafür zu interessieren :)

Ich glaube ich werde das machen. Ausserdem mag ich das wenn es so Session Aufnahmen sind, in dem man zu Anfang teilweise die Musiker und Tontechniker hört.

Hat mir bei der CD die mir mal Stu Phillips geschickt hat, ziemlich gut gefallen. Zudem dort die Aufnahmen etwas anders klingen oder länger sind als auf den offiziellen VÖ's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THE RAVAGERS hatte auch keine (grosse) Fangemeinde, oder?

ist das der Fred Karlin Score ? Nun, da habe ich die Nachfrage nicht so groß verfolgt. Ich kann mich nur entsinnen, dass viele nach dem Soundtrack zu "Futureworld" fragen und da die australische CD leider OOP ist (ich hab Gott sei dank noch eine), wäre ein re.release via Intrada oder FSM eigentlich mehr angebracht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bleibt: Wer sich jetzt vermeintlich obskure Raritäten von den Komponisten oder zum teuren Sammler-Preis beschafft, kriegt den Soundtrack eventuell bald zum fairen Preis von unseren Labels. Und bei denen, so weit kann man heute gehen, gibt es leider keine erkennbare Logik, was, wann & wie veröffentlicht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde aber schon noch ein so optimistisches Bild der Komponisten haben, dass sie einem nicht verschweigen, wenn sie mit einem Label an einer regulären Veröffentlichung arbeiten. :) Und in der Regel geht das ja auch nicht so ruckzuck und überraschend, dass sie das erst Wochen vorher wüssten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich sage mal die 20 Euro, sind jetzt nicht soo die Welt.

Aber du hast schon recht. Vor allem wenn dann ein Score mit schönem Booklet und Linernotes. etc. erscheint.

Keine Missverständnisse: Garantien für eine propere VÖ gibts nicht. Ich warte eeeeeewig auf WOLFEN, aber der wird wohl der einzige Horner-Score, der unveröffentlicht bleibt. Gleiches Spiel bei COLOSSUS - THE FORBIN PROJECT, der irgendwie alle Kriterien für eine FSM/Intrada-Veröffentlichung erfüllt, aber auf keinem Zettel auftaucht. Ein lose/lose-Szenario.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung