Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Größere Avatare?


Wie groß soll ein Avatar sein?  

5 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie groß soll ein Avatar sein?

    • so wie es ist 50x50
      1
    • 100 x 100
      4
    • 100 x 150
      2


Empfohlene Beiträge

Bis jetzt haben wir eine Größe von 50x50px,

Ich liste euch mal eben ein paar Größen auf:

47x50

47x50.jpg

93x100

93x100.jpg

140x150

140x150.jpg

180x200

180x200.jpg

Damit jeder mal eine Vorstellung für die einzelnen Bildergrößen bekommt.

Meine Meinung dazu kommt später, wenn Ihr euch dazu geäußert habt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal so frei mich gegen größere Avatare auszusprechen. Auch wenn ich nicht damit rechne, daß wir hier den plakativen Obszönitätsgrad erreichen werden, den man in anderen Foren ertragen muß, glaube ich, daß größere Bildchen keinen Mehrwert bringen und eher vom Wesentlichen ablenken.

Daher würde ich es so belassen wie es ist. 50x50 ist eine wohltuend angenehme und unaufdringliche Größe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein avatar ist das bildchen von dir links neben deinem post und unter deinem namen hier ;)

es macht dein post-profil etwas individueller und man hat einen gewissen wiedererkennungswert in einem forum... manchmal fallen die bildchen mehr auf als der nick. und ich finde nicht, dass ein grösserer ava vom eigentlichen thema ablenkt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal so frei mich gegen größere Avatare auszusprechen. Auch wenn ich nicht damit rechne, daß wir hier den plakativen Obszönitätsgrad erreichen werden, den man in anderen Foren ertragen muß, glaube ich, daß größere Bildchen keinen Mehrwert bringen und eher vom Wesentlichen ablenken.

Daher würde ich es so belassen wie es ist. 50x50 ist eine wohltuend angenehme und unaufdringliche Größe. ;)

Grundsätzlich nichts dagegen, das große Problem ist nur, das man bei größeren Bildern einfach eine größere Auswahl hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal als Unwissender fragen, was "Avatare" ist? Wozu braucht man das und für welche Bilder ist das gedacht? ;);):music: Danke!

Hallo Jochen,

schau mal bitte bei meinen Beispielbildern oben ich habe bewußt das selbe Bild genommen wie du es auch neben jedem Post von mir finden kannst. Das ist ein Avatar.

Grundsätzlich nichts dagegen, das große Problem ist nur, das man bei größeren Bildern einfach eine größere Auswahl hat...

Naja man kann Bilder ja auch verkleinern, ich glaube das sollte das Problem mit der Auswahl evt beheben.

Mal generell zu der Größe der Avatare. Ich habe nichts dagegen aber ich habe die Beispielbilder s.o. nicht umsonst gepostet. Ich wollte vor Augen führen was da an Bildern auf jeden Besucher zu kommt. Mir ist es im Prinzip fast egal wie groß das Bild ist und ob es ablenkt oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Am Avatar von Marcus kann man sehen das es nicht immer ein Poster sein muss um chick zu sein.

Bedenkt bitte je größer die Bilder sind die angezeigt werden müssen, um so langsamer lädt die Seite.

Ich erzeuge eine Umfrage am Anfang dieses Threads. bitte stimmt dort ab.

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung