Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varese Sarabande: LE PEUPLE MIGRATEUR - Bruno Coulais


Empfohlene Beiträge

Varese bringt ein Re-Release von Coulais LE PEUPLE MIGRATEUR aus dem Jahr 2001. Am 30. Oktober:

Original Motion Picture Soundtrack

LE PEUPLE MIGRATEUR (WINGED MIGRATION)

Music by Bruno Coulais

Le Peuple Migrateur (Winged Migration) is the 2001 Oscar nominated worldwide hit documentary film directed by Jacques Cluzaud, Michel Debats and Jacques Perrin.

The film showcases the immense journeys routinely made by birds during their migrations. The soundtrack features vocals in English: “To Be By Your Side” by Nick Cave (of Nick Cave & The Bad Seeds), and four vocals by Robert Wyatt (of Soft Machine), including “The Red Forest“ and “Master Of The Field.” The soundtrack also features “Like A Breath Of Air” performed by the group A Filetta, and “The Wounded Dove” performed by Gabriel Yacoub.

a207920139788e7d7bb223_m.jpg

1. To Be By Your Side — Nick Cave

2. Masters Of The Field — Robert Wyatt

3. Northern Bound — A Filetta

4. The Crossing

5. The Highest Gander — Robert Wyatt

6. Beating Drums — A Filetta

7. Return Of The Cranes

8. The Blue Thread

9. The Red Forest — Robert Wyatt

10. Like A Breath Of Air — A Filetta

11. The Takeoff

12. Amidst The Factory Smoke

13. The Glider

14. After The Hunt

15. The Paper Parrot

16. The Swans Flight

17. Feathers And Stripes

18. The Wounded Dove — Gabriel Yacoub

19. Off Camera — Robert Wyatt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat ein Re-release - absolut identisch mit der Virgin-Scheibe von damals, die in vielen Ländern aufgelegt wurde (hierzulande als "Nomaden der Lüfte"). War damals eine der paar Coulais-CDs, die ich mir "zum Kennenlernen" des Komponisten gekauft hatte. Nach insgesamt sechs CDs habe ich damit aber wieder aufgehört..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Les Rivières Pourpres, Vidocq, Microcosmos, Himalaya, L'enfant qui voulait etre un ours. Das hat mir dann als "Werksübersicht" gereicht.

Ich habe es bei LES RIVIÈRES POURPRES und DEUXIEME SOUFFLE belassen. Eigentlich komisch: Ich habe ja durchaus ein Faible für französische Komponisten, aber bei Coulais blieb das ganz grosse "Wow!", die eine Musik aus, wegen der man zu dem Kompanisten konvertieren und dessen Werk komplettieren will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir auch so. War nett im Ohr. Nach den paar CDs hat sich aber bei mir eine extreme Sättigung eingestellt. Gute Musik, konnte und kann ich aber nicht immer hören. ;) Ich finde es durchaus interessant, das Varèse die olle CD nun neu veröffentlicht. Damals wurde die verramscht wie Semmel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung