Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Decca Music: Angelo Badalementi - ‘A Late Quartet’


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Neues vom Angelo

alatequartet.jpg

Decca Music will release a soundtrack album for the indie drama A Late Quartet. The album features the film’s music composed by Angelo Badalamenti (Twin Peaks, Blue Velvet) and Beethoven’s Opus 131 performed by the Brentano String Quartet, which plays a key part in the film. Also included is an aria from Erich Wolfgang Korngold’s opera Die tote Stadt. The soundtrack will be released on November 6, 2012 and is now available for pre-order on Amazon. Check back on this site for audio clips. A Late Quartet is directed by Yaron Zilberman and stars Philip Seymour Hoffman, Catherine Keener, Mark Ivanir and Christopher Walken. The movie about a world-renowned string quartet struggling to stay together as they mark their 25th anniversary premiered at the Toronto Film Festival last month and is scheduled to be released in the US on November 2 by eOne Films. Check out the trailer below or visit Apple Trailers for a hi-res version.

Here’s the album track list:

1. A Late Quartet Overture

2. Movements

3. Diagnosis

4. Reflections

5. A Jog in the Park

6. Stop Right Here

7. 11:42PM

8. Premonition

9. Winter Love

10. Eternal Quest

11. Old Men Know

12. Breaking Up

13. Fire Escape

14. Longing for Miriam

15. A Late Quartet Bidding Farewell

16. Korngold: Gluck, das mir verblieb

17. Bulerias Del Encuentro

18. Adagio, ma non troppo e molto espressivo

19. Allegro molto vivace

20. Allegro moderato

21. Andante, ma non troppo e molto cantabile

22. Presto

23. Adagio, quasi un poco andante

24. Allegro

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2012/10/07/a-late-quartet-soundtrack-details/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich eigentlich.. dachte es gibt mehr Badalementi Fans hier im Board..

Ist mir noch nicht aufgefallen...:D...und wenn die Sprache mal auf Badalamenti kommt, dann dreht es sich eigentlich nur um die üblichen Verdächtigen, also TWiN PEAKS und andere David-Lynch-Musiken. Von den vielen französischen Filmen, die er vertont hat oder auch seine letzten Sachen wie THE EDGE OF LOVE und 44 INCH CHEST hört man hier wenig bis gar nichts an Reaktionen. Klar, ich habe meinen Badalamenti-Thread in letzter Zeit auch nicht wirklich gepflegt, aber aufgrund der eher bescheidenen Resonanz scheint das auch keiner vermisst zu haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung