Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

"Editions Milan Music" - auf CD-R gepreßt, via amazon


Dino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe gestern zufällig "Le jour des corneilles" von einem gewissen Simon Leclerc entdeckt und finde den Score großartig!

Nun sehe ich bei amazon, daß es den um sehr günstige 8,99 gibt, allerdings mit der Fußnote: "Dieser Titel wird für Sie nach Bestellung auf CD-R Disc produziert, die von den meisten CD-Spielern abgespielt wird."

Nun kenn ich das ja schon von amazon.com, habe dort letztes Jahr Chris Youngs "Priest" sowie Beltramis "Soul Surfer" in Ermangelung anderer Veröffentlichung gekauft. Doch wie ist es hier? Von Milan gibt's ja eine CD (natürlich um ein Hauseck teurer), und doch bieten die das an? Es wird doch keine datenreduzierte CD sein (was nicht sein dürfte), oder?

Hat jemand von euch dazu Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Amazon.com werden auch eigentlich limitierte und immer noch erhältliche CDs als CD-R angeboten (die Carpenter/Howarth-Scores von BSX). Warum man das macht und wieso das möglich ist? Keine Ahnung, aber das ist anscheinend kein Einzelfall. Vielleicht ist die Milan-CD OOP, das deutsche Amazon verkauft ja auch einige Varese-Titel als CD-R, allerdings von Alben, die von Varese selbst nicht mehr produziert werden. Qualitativ sollten das aber keine reduzierten Daten sein (hat das eigentlich mal jemand bei Sachen wie SOUL SURFER oder JACK THE GIANT SLAYER überprüft?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat das eigentlich mal jemand bei Sachen wie SOUL SURFER oder JACK THE GIANT SLAYER überprüft?).

 

Das muss mir jemand sagen, der sich damit auskennt. Vom Frequenzspektrum her ist Jack zumindest hervorragend....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Frequenzspektrum etz.: hab damals auch nur drüber gelesen (bei "Priest"), und da hieß es, die Daten seien super, im Gegensatz zu dem vorher angebotenen Download, der schwer bekrittelt wurde.

Jedenfalls war ich recht glücklich mit diesen beiden CDs, auch von der Verarbeitung: Cover ist schön gedruckt, und auch der Druck auf der CD sieht klasse aus!

Nun, ich werd' mein Glück versuchen und berichte dann, wie die CD aussieht und klingt...

Danke für eure Antworten! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung