Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Film Zitate Quiz

Empfohlene Beiträge

Gast coleporter
Geschrieben

Und noch was einfaches hinterher:

Toby? Toby Wong. Toby Wong? Toby Wong. Toby Chung? Fucking Charlie Chan.
Gast coleporter
Geschrieben

Ja, genau, gleich in der - wie ich finde grandiosen - Anfangsszene.

ToneDef, bitte übernehmen Sie... ;-)

Geschrieben

Ja, das ist wirklich ein Schmuckstück unter den Zitaten und das Beste: der gesuchte Film ist voll von solcherlei Erbaulichkeiten. Ich geh' doch recht in der Annahme, dass es Full Metal Jacket ist, oder?

Geschrieben
Ja, das ist wirklich ein Schmuckstück unter den Zitaten und das Beste: der gesuchte Film ist voll von solcherlei Erbaulichkeiten. Ich geh' doch recht in der Annahme, dass es Full Metal Jacket ist, oder?

Na klar, Full Metal Jacket ist absolut korrekt:D

Mr. Coforgotten, ich übergebe an sie:applaus:

Geschrieben

OK, dann bringe ich mal was Neues:

Schützengraben 108: Ausgehoben von den Deutschen im Oktober 1916, von den Unseren eingenommen und getauft auf "Bingo Crepuscule". Wieso nicht gleich "Jippie Tralala"?!

Viel Spaß!

Gast coleporter
Geschrieben

Hm, ich kenne nur den Film, aus dem das Zitat URSPRÜNGLICH stammt:

"Hair"

Aber womöglich willst du auf einen anderen Film hinaus...

Geschrieben

Okay, hier kommt Nachschub:

Stellen Sie sich vor, wir haben die Bänder verlegt mit dem ganzen 13. Jahrhundert. Es hatte zwar nicht viel aufzuweisen, nur Dante und ein paar korrupte Päpste, aber es ist peinlich und ärgerlich.
Gast coleporter
Geschrieben

Gib doch mal nen Tipp! Bitte...

Übrigens: Was hast du eigentlich für ein cooles User-Bild? Ist das ein Gemälde von William Blake oder so...?

Geschrieben

Also das Bild ist von William Blake und heißt "The Great Red Dragon and the Woman Clothed with the Sun" (ca. 1806-1809). Das Gemälde war neben Tizian u.a. eine Vorlage für Harris' Roman. Ich finde Blake sowohl als Maler als auch als Autor einfach faszinierend.

Zum Zitat: Wir befinden uns bezüglich der Entstehungszeit des Films Mitte der 70er Jahre und es handelt sich hier um einen relativ bissigen Film, der vor wenigen Jahren ein unwürdiges Remake erfahren musste.

Also, erstmal Grübeln!:) Wenn's nix nützt gibts weiter Tipps.

Gast coleporter
Geschrieben

Hm, aber der ist doch erstens nicht Mitte der 70er entstanden und zweitens fällt mir kein Remake ein...

Was kann das nur sein?!

:)