Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

TOHO Music Corporation/Space Shower Music: Shiro Sagisu - ATTACK ON TITAN


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zum heisserwarteten Kinofilm des Mega-Mangas ATTACK ON TITAN ist überraschenderweise der Score nicht von Naoki Sato, der sonst alles von dem Regisseur vertonte, sondern von Hiro Sagisu (Neon Evangelion Genesis)...

 

Melancholisches Orchester wechselt sich mit Heavy Metal Oper Actiontracks ab, die bisweilen einem die Boxen zerstören könnten... selten solche Aggromucke gehört. Hat durchaus was und nen eingängiges "Thema", aber die Lautstärke und das Heavy Metal Geschraddel ala Marilyn Manson und chorgewalten treibt sicher den "Normalhörer" die Wände hoch...

 

soundclips: http://www.cdjapan.co.jp/product/DDCB-12966

 

 

der Chor ist glaube ich in mehreren Sprachen... englisch hör ich gut raus, manchmal mein ich die singen auch auf deutsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut. Habe mir ein paar Tracks angehört und fand dass die Metal Gitarren jetzt nicht so ultra oft im Vordergrund stehen, mag aber an der Auswahl der Tracks liegen, die ich mir angehört haben. Insgesamt auch sehr viel Blech in den pompösen Tracks. Vielleicht nen bisschen so wie bei Kull The Conquerer von Joel Goldsmith. Insgesamt aber noch etwas düsterer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die clips spiegeln die "Attacken" noch nicht so wieder... das geht echt mächtig an die Nerven, nen Kumpel fand es ganz ganz grauenhaft hahaha... aber insgesamt macht dieser Megalärm nicht so viel Laufzeit aus. Es gibt auch episch orchestrale Actioncues... ich versuch mal zusammenzurechnen wieviel die Heavy Metal Mucke ist... der Rest ist wirklich ganz schön geworden und ja eben auch sehr düster und spannend und gruselig. Film soll ja auch wie die Comics ultrablutig sein, was bei dem Budget doch überrascht... das gäbs in Hollywood nicht haha...

 

auf jeden Fall ist es ein ganz interessant Kontrast so Golden Age/Klassischer Japans Orchesterscore mit Opern-Einlagen mit E-Gitarren, Metalband und Aggrosynths...

 

falls wer gar nicht weiss worums hier geht:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mann heißt Shiro Sagisu ;)

 

Hätte eher gedacht sie holen Hiroyuki Sawano, der schon die Anime-Serie vertont hat.

 

Kenne den Sagisu-Score (noch) nicht aber Sawanos Musik zur Anime-Serie ist ziemlich typisch für ihn: Orchester trifft auf Elektronik und/oder Rock. Seine Musik ist immer sehr bombastisch und geht so ein wenig in Richtung RCP/Zimmer. Er verwendet auch sehr oft Vocals in seinen Songs, bevorzugt in Deutsch (!), welches von japanischen Interpreten vorgetragen sehr gewöhnungsbedürftig klingt. Wenn man mit dem bombastischen Blockbuster-Sound von Zimmer & Co. nicht viel anfangen kann, wird man wahrscheinlich auch an Sawanos Musik wenig Freude haben. Ich persönlich mag seine Musik (vor allem Blue Exorcist und Guilty Crown) aber er neigt dazu sich zu wiederholen. Vor allem seine Arbeiten der letzten 2-3 Jahre klingen doch alle sehr ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fand die Musik der Serie auch eher anstrengend. Da ist die vom Kinofilm schon deutlich besser, geht aber auch in die Richtung.

 

Merkwürdig dass Naoki Sato den nicht vertonte, ich meine der war auch lange angekündigt dafür und dass er gerade diesen Film für den Stammregisseure nicht vertonte find ich schon strange. Naja, hatten vielleicht auch mal Krach oder Naoki brauchte ne Pause...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hier ein Interview mit dem Komponisten  http://www.japantimes.co.jp/culture/2015/08/29/music/composer-shiro-sagisu-scores-songs-devoured-attack-titan-soundtrack/#.VfWAgXtaGRs

 

 

und ein video mit den Lyrics:

 

https://www.youtube.com/watch?v=NuLJKB0ETJo

 

 

ob Teil 2 der nächste Woche startet auch eine CD bekommt konnt ich  noch nicht rausfinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung