Jump to content
Soundtrack Board
Stempel

Der beliebteste Kino-Soundtrack 2016 / Siegerehrung

Empfohlene Beiträge

Dieses Jahr war das Finale eine äußerst knappe Kiste! 

Auf dem dritten Platz gelangte mit 6 Punkten Sebastian Schwittays Musik zum Dokumentarfilm AUFBRUCH. 

Den zweiten Platz belegte mit 7 Punkten Altmeister John Williams, der Spielbergs Kinder-Fantasy THE BFG wenigstens musikalisch interessant machte. 

GODS OF EGYPT von Marco Beltrami konnte knapp mit 8 Punkten den Sieg davontragen! Ein Score, der schon bei Erscheinen, viele im Forum faszinierte. Dessen Sieg daher nicht völlig überraschend war, auch wenn lange Zeit ein anderer Score vorne lag. 

Ich bedanke mich für das rege Interesse an unserer Abstimmung und freue mich auf das nächste Jahr. 

Es wird spannend, welcher Score von 2017 hinter THE LAST JEDI den zweiten Platz erringen wird... :-) 

  • Like 9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich einen anderen Favoriten hatte, freue ich mich; der Beltrami ist ein absolut verdienter Gewinner, der auch mir einige (Hör)Freude bereitet hat. :)

Vielen Dank an dieser Stelle natürlich noch einmal an Martin für die jährliche Organisation unserer "Board-Oscar"-Umfrage!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er schon bei sämtlichen anderen Preisverleihungen übersehen wird, ist es doch ein nicht zu unterdrückendes Gefühl der Genugtuung, dass er hier gewann... Ich freu mich über die Götter und für Beltrami (und sein Team) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal nachgesehen. Kurioserweise war GODS OF EGYPT auch der erste Score, der nominiert wurde. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Stempel:

Habe gerade mal nachgesehen. Kurioserweise war GODS OF EGYPT auch der erste Score, der nominiert wurde. :-)

Dann schon mal Gratulationen an Patrick Doyle und sein UNITED KINGDOM für den 1. Platz 2017! :D;)

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×