Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

James Horner - "Apocalypto"


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Cover sieht echt ma cool aus...hat so was mystisches....denke mal der Score wird auch so...der FIlm soll ja komplett in Maja-Sprache sein mit deutschen Untertiteln...

Mmmh, bei Passion Christi hat es ja gut funktioniert, aber so langsam bschleicht mich der Gedanke das der gute Mel einen weg hat..:music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cover sieht echt ma cool aus...hat so was mystisches....denke mal der Score wird auch so...der FIlm soll ja komplett in Maja-Sprache sein mit deutschen Untertiteln...

Oha...das mit der Maya Sprache hat mich jetzt hellhörig gemacht. Ich interessiere mich nämlich sehr für alte Kulturen. Speziell auch für die alten Mayas.

War mal eben schnell auf der offiziellen HP von Apocalypto.

Nachdem ich den Trailer gesehen hab, muss ich sagen...das wird ein Film, den ich sehen muss.

Freu mich schon ganz doll auf den Score. :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wird der Score nichts. Nach dem was ich gehört habe (Synth, Percussion, ethische Gesänge) bin ich ziemlich abgeschreckt und warte lieber auf den nächsten symphonischen Score von Horner.

Echt? :music:

Naja, ich habe mich auch schon gewundert, warum auf der CD nur "composed by James Horner" steht. Die Synthiescores aus den 80er Jahren von Horner sind schwer zugänglich, ich habere da immer noch bei Vibes ziemlich hart herum. Der einzige Synthiescore, der mir sehr viel bedeutet, ist der Name der Rose, liegt aber auch wieder daran, dass ich ein Freund der düster-choralen oder gregorianischen Gesänge (kurz und knackig: alle Scores, die nach Mittelalter klingen) bin.

Da bin ich jetzt eher skeptisch. Ich werde mal reinhören, aber ich denke nicht, dass ich mir den holen werde. Da warte ich mal wirklich auf einen neuen symphonischen Horner. :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nach den Aussagen Tony Hinnigans geht, der ja auch bei APOCALYPTO mitwirkt wird der Score sehr rhythmisch und weniger melodiös. Es werden sehr unterschiedliche etnische Blas- und Schlaginstrumente verwendet und insgesamt wurde sehr viel zu Bildern improvisiert. Syntheziser im Stile von BEYOND BORDERS würde ich hier nicht erwarten. Zu BEYOND BORDERS passten sie aufgrund des tschenischen Kriegsschauplatz, zu APOCALYPTO wären solche industriellen Syntheziserklänge nicht angebracht. Wenn Syntheziser zur Anwendungen kommen würde ich etwas im Stil von FOUR FEATHERS erwarten.

Ich wollte nicht sagen, dass ich der Ansicht bin, dass der Score zu APOCALYPTO schlecht sein wird, sondern nur die Erwartungen einiger Leute hier zurückschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Wenn man nach den Aussagen Tony Hinnigans geht, der ja auch bei APOCALYPTO mitwirkt wird der Score sehr rhythmisch und weniger melodiös. Es werden sehr unterschiedliche etnische Blas- und Schlaginstrumente verwendet und insgesamt sehr viel zu Bildern improvisiert. Syntheziser im Stile von BEYOND BORDERS würde ich hier nicht erwarten. Zu BEYOND BORDERS passten sie aufgrund des tschenischen Kriegsschauplatz, zu APOCALYPTO wären solche industriellen Syntheziserklänge nicht angebracht. Wenn Syntheziser zur Anwendungen kommen würde ich etwas im Stil von FOUR FEATHERS erwarten.

Damit ist mein Interesse an dem Score gänzlich abgeklungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung