Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

James Horner - "Apocalypto"


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ach mal abwarten. nachher wird er doch noch von mel rausgeschmissen.

wundern tut es mich dennoch, dass nicht debney die musik macht bzw. das horner sowas mit sich machen lässt. gibt wohl gut money:-)

anyway

weiss jemand etwas über nen cd realease von ihm zu All the King's Men ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte Horner den Film nicht machen? Er hat doch schon bei den beiden ersten Regie-Projekten von Mel Gibson mit diesem zusammengearbeitet, Man without a face und Braveheart. Weiss eigentlich jemand, warum Horner nicht Passion of the Christ gemacht hat? Auf "Apocalypto" kann man aber gespannt sein, auch wenn sich Gibson momentan mit Imageproblemen herumschlagen muss, nachdem er betrunken am Steuer erwischt wurde und die Polizisten erstmal mit einer Hasstriade auf die Juden überschüttet hat, bevor er die weibliche Beamtin sexuell beleidigte. Dafür bläst ihm nun der Wind der öffentlichen Kritik entgegen, sogar Schauspielkollegen äusserten sich dazu negativ über Mel Gibson.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Zumindest kriegen wir dann nicht den üblichen Streichersaft serviert.

Wenn dann nur die irischen whistles mal zu Hause bleiben...könnt's sogar was werden!:D

Hättest du diesen Thread mal gelesen, wüsstest du, dass ganz sicher keine irischen Instrumente zu hören sind (wie in übrigens 95% aller Horner-Scoresauch nicht).:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es riecht wie tin whistle und klingt wie tin whistle (und von Tony Hinnigan ebenso vorgetragen wird), ist mir völlig egal, ob Horner es als originär indianische Blasgeige oder afrikanische Zauberflöte verkauft.

Es gibt einfach keinen irgendwie ethnisch angehauchten Horner-Score seit Mitte der 90er, der nicht irgendwo das Hauptthema im Zhamfir-Kaufhaus-Kitsch-Stil vorträgt (zuletzt "The Missing", "New World"). Mit einiger Berechtigung sind deshalb wohl auch nur wenige Hörer begeistert von einem weiteren potenziellen Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer. Laut Mikael Carlsson (Info hat er mir persönlich bestätigt) soll Apocalypto nur aus Synths, Perkussions und ethnischen Instrumenten bestehen.

Insgesamt kann das werden, wenn halt die Synths nicht wären. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass sich bei Horner die Synths seit den 80ern nicht weiterentwickelt haben. Die Synths bei Beyond Borders finde ich deshalb so grausam, da sie wie die von Commando oder Red Heat klingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer. Laut Mikael Carlsson (Info hat er mir persönlich bestätigt) soll Apocalypto nur aus Synths, Perkussions und ethnischen Instrumenten bestehen.

Insgesamt kann das werden, wenn halt die Synths nicht wären. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass sich bei Horner die Synths seit den 80ern nicht weiterentwickelt haben. Die Synths bei Beyond Borders finde ich deshalb so grausam, da sie wie die von Commando oder Red Heat klingen.

Ich glaube kaum, dass die Synths wie Red Heat oder Commando klingen werden, eher schon wie in Braveheart oder The New World. Beyond Borders spielt aber glaube ich auch in den 80ern. Mir würde spontan auch kein Horner-Score einfallen, in dem überhaupt kein Synthesizer zum Einsatz kommt. Selbst in A Beautiful Mind gibt es Cues, die ausschließlich synthetisch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlimm wie bei BB wird bei Apocalypto schon nicht werden. Das wollte ich damit auch nicht sagen.

Abgesehen davon spielt BB nicht in den 80er ;-)

Dann sollte ich mir den Film vielleicht mal anschauen.:( IMDB sagt da nämlich was anderes.

Beyond Borders is an epic tale of the turbulent romance between two star-crossed lovers set against the backdrop of the world's most dangerous hot spots. Academy Award winner Angelina Jolie stars as Sarah Jordan, an American living in London in 1984. She is married to Henry Bauford (Linus Roache) son of a wealthy British industrialist, when she encounters Nick Callahan (Clive Owen) a renegade doctor, whose impassioned plea for help to support his relief efforts in war-torn Africa moves her deeply. As a result, Sarah embarks upon a journey of discovery that leads to danger, heartbreak and romance in the far corners of the world.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ganz so falsch liegt imdb wohl nicht. Habe den Film vor einem knappen Jahr gesehen und das wohl anders in Erinnerung. Film war aber auch mehr als schlecht. :( Der Film fängt Mitte der 1980ern an, die Geschichte verläuft aber über mehrere Jahre bis Ende der 90er. Der elektronische und von mir nicht geliebte Anteil des Score bezieht sich jedoch auf den Abschnitt der Mitte der 90er in Tschetschenien spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erinnert sich noch jemand an einen Score namens RAPA NUI von Stewart Copeland aus dem Jahre 1994? Ich vermute, auf solch eine Art von (scheinbar) improvisierter, für Horner´sche Verhältnisse aber defintiv recht experimenteller Musik dürfen wir uns bei APOCALYPTO einstellen.

Der Anfang des von dodie geposteten Videos erinnerte mich irgendwie an die Ausschnitte aus der Ennio Morricone-Doku, in denen der Maestro beim fröhlich-schrägen Improvisieren auf der Trompete (bzw. deren Mundstück) zu sehen/hören ist.

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird also megagenial.Ich kann mir zwar vorstellen das er die Landschaft Musikalisch gut und mit sehr viel mexikanischem Touch untermalen wird es werden sicher viele Passagen erstellt welche an den Film Legend of Zorro erinnern könnten nur in einem Ruhigeren aber mystischen Stil, Also ich bin Megagespannt. Also ich hätte es John Debney sehr gegönnt wenn er den Score hätte machen können. Passion Christ ist einfach sensationell:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Zorro ist einfach eines seiner besten Werke.

Finde ich!

Also ein so lebhafter und sensationell spanischer Abstauber wird apocalypto wohl nicht werden.

Eher Mystisch und Geheimnissvoll wird er Klingen:cool:

DAs Zorro Theme ist eine der gelungensten Variationen die in den letzten 8 Jahren der Filmmusik geschrieben wurde. Als ich dies zum ersten mal hörte war ich wie Gelähmt. Es hat so einen Touch von Sommerlicher Abendromantik. Wenn ich damals eine Frau an meiner Seite gehabt hätt, die hätte ich nie losgelassen.:D

Ich hatte leider keine und sehnte mich zu Oft nach Romantik als ich diese Soundtrack mir anhörte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung