Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Deutsche Grammaphon: Jóhann Jóhannsson - THE MERCY


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Im Februar gibt es neue Musik von Jóhann Jóhannsson zu kaufen.

Zitat

Deutsche Grammophon will release a soundtrack album for the drama The Mercy. The album features the film’s original music composed by Academy Award winner Johann Johannsson (The Theory of Everything, Sicario, Arrival, Prisoners). The soundtrack will be released on February 2, 2018 and is now available for pre-order on Amazon. Check back on this page for the full album details. The Mercy is directed by James Marsh and stars Colin Firth, Rachel Weisz, David Thewlis, Ken Stott and Jonathan Bailey. The movie chronicles amateur yachtsman Donald Crowhurst’s attempt to complete the Sunday Times Golden Globe Race in 1968 and his subsequent attempts to cover up his failure. The drama will be released in the UK on February 9. No domestic release date has been announced yet.
Quelle: http://filmmusicreporter.com/2017/12/12/deutsche-grammophon-to-release-the-mercy-soundtrack/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

71BPn-M2qeL._SL1200_.jpg

 

Tracklisting: 

Zitat

1. Flares
2. Boating For Beginners
3. The Good Ship Teignmouth Electron
4. A Sparrow Alighted Upon Our Shoulder - Jóhann Jóhannsson, Air Lyndhurst String Orchestra, Anthony Weeden
5. Terra Firma
6. Into The Wide And Deep Unknown
7. Good Morning, Midnight - Jóhann Jóhannsson, Air Lyndhurst String Orchestra, Anthony Weeden
8. A Sea Without Shores
9. Karen býr til engil
10. Innocence
11. The Doldrums
12. Meditation
13. The Horse Latitudes
14. Radio
15. The Furious Sea Of Fogs And Squalls
16. Three Thousand Five Hundred And Ninety One Benches
17. The Captain's Log
18. The Mercy
19. She Loves To Ride The Port Ferry When It Rains
20. The Radiant City - Jóhann Jóhannsson, Yuki Numata Resnick
21. A Pile Of Dust - Jóhann Jóhannsson, Air Lyndhurst String Orchestra, Anthony Weeden
22. At 19°41'10.40 North 79°52'37.83 West, Lies The Shadow

Tracks 4, 7, 20 und 21 sind aus Jóhannssons Album ORPHÉE. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Deutsche Grammaphon: Jóhann Jóhannsson - THE MERCY

Manchmal ist die Neugier auf eine neue Musik größer als die Geduld und daher konnte ich es nicht lassen und musste in ein paar Tracks des Scores, den man zum Nachhören auch auf YouTube findet, reinhören. Es scheinen eher intime, fast schon einfach wirkende Klänge zu sein, die er dieses Mal geschrieben. Aber diese Klänge haben eine gewisse Schönheit und lösen teilweise bei mir auch eine Art Hypnose aus, der ich gerade nicht entkommen kann. So kam es, dass ich mehrere Tracks schon angehört habe, und dieser Eindruck hat sich bestätigt. Dazu würde ich auch sagen, dass die Musik eine gewisse Spannung inne hat. Was wohl auch ein Grund für diese fast schon hypnotische Stimmung sind, die diese Musik bei mir ausgelöst hat. 

 

 

Aber auch ein gewisser Arrival-Flair ist vorhanden.. 

Hier noch einer der Tracks, die laut Sebastian aus dem Album ORPHÉE entnommen worden sind, welcher aber ebenso diese Wirkung bei mir auslöst. 

Also ich hab nun etwa 6-8 Tracks gehört, und ich muss sagen, dass dieser hier wohl irgendwann mal in meine Sammlung kommen wird. Schöne und auch auf ihre minimale Art spannende Musik. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der richtige Soundtrack für einen aufklarenden Sonntag wie heute. Brav und gefällig, zumeist kammermusikalisch (Klavier / Streicher), kaum Elektronik, Stimmungen von hell bis dunkel mit einfachen Mitteln (Arpeggios allerorts) durchlaufend, keine Turbulenzen, die heiteren 8tel oder 16tel-Stakkato-Passagen erinnern mich an Thomas Newman.

Würde ein Neuling so einen Soundtrack bringen, würde man da wohl kein ungewöhnliches Talent im Kommen sehen. Aber ich finde ihn besser und eher für sich stehend hörbar als z.B. Max Richters aktuellen "Hostiles"-Soundtrack. Und seine zwei letzten fertiggestellten Soundtracks kommen ja noch in der nächsten Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung