Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

- Pirates of the Caribbean: Silvestri out, Zimmer & Badelt in


Empfohlene Beiträge

Vielleicht sollte ich das mal nachholen !?!

Das solltest du unbedingt. Als Einstieg sind Zimmers unterhaltsamen aber nicht gerade tiefgründigen Scores (POTC, The Rock usw.), ganz gut geeignet. Auf Dauer sind die anspruchsvolleren aber, IMHO, wesentlich interessanter. Meine Empfehlungen wären "Thin Red Line", "Gladiator", "Hannibal", "The DaVinci Code" und "Beyond Rangoon".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das solltest du unbedingt. Als Einstieg sind Zimmers unterhaltsamen aber nicht gerade tiefgründigen Scores (POTC, The Rock usw.), ganz gut geeignet. Auf Dauer sind die anspruchsvolleren aber, IMHO, wesentlich interessanter. Meine Empfehlungen wären "Thin Red Line", "Gladiator", "Hannibal", "The DaVinci Code" und "Beyond Rangoon".

Verdammte Naht, "Gladiator" und "more Music from Gladiator" hatte ich doch glatt vergessen. Die kenne ich natürlich auch mittlerweile auswendig :D

"Thin Red Line" und "Hannibal" habe ich im Original, aber noch nie gehört. Die beiden Letzteren befinden sich nicht in meinem Besitz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Junker: Wenn du was jungfräuliches und meiner sehr bescheidenen Meinung anspruchvolles vom guten Hans Zimmer hören magst, empfehle ich dir PACIFIC HEIGHTS und definitiv PAPERHOUSE und maybe FOOLS OF FORTUNE.

GLADIATOR, muß ich ehrlich sagen, würde ich nicht als anspruchsvoll bezeichnen. Ist zwar gut aber passt in etwa genauso gut zum Film wie Horner's TROJA, wo man mit Yared eine bei weitem bessere Wahl gehabt hätte.

Was POTC angeht... dieses Fungewummer und der Spaß, den die Musik rüberbringt..., geil. Silvestri hätte bestimmt was nettes zusammengebracht, aba, dat wern mer net erfahrn, wa?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Junker: Wenn du was jungfräuliches und meiner sehr bescheidenen Meinung anspruchvolles vom guten Hans Zimmer hören magst, empfehle ich dir PACIFIC HEIGHTS und definitiv PAPERHOUSE und maybe FOOLS OF FORTUNE.

GLADIATOR, muß ich ehrlich sagen, würde ich nicht als anspruchsvoll bezeichnen. Ist zwar gut aber passt in etwa genauso gut zum Film wie Horner's TROJA, wo man mit Yared eine bei weitem bessere Wahl gehabt hätte.

Was POTC angeht... dieses Fungewummer und der Spaß, den die Musik rüberbringt..., geil. Silvestri hätte bestimmt was nettes zusammengebracht, aba, dat wern mer net erfahrn, wa?

Gruß

Danke für die Empfehlung zu Pacific Heights, Paperhouse und Fools of Fortune. Diese befinden sich aber leider nicht in meinem Besitz. Und im November gibt´s wohl leider auch nicht mehr viel Neues an Musik :D (da anstehender, ich sag mal, "CD-Aufbewahrungs"-Anbau ;) )

Ob Gladiator anspruchsvoll ist, kann ich insofern nicht direkt beurteilen, da für mich nur zählt, ob mir persönlich die Musik gefällt (oder nicht). Das renzensieren von Musikstücken überlasse ich daher lieber den Spezies.

Prinzipiell wäre mir sogar egal, ob ein Score von Hans Zimmer wäre oder von Karl-Heinz Haumichblau (Hauptsache, er gefällt mir)

Generell sagen mir "wummernde" Titel mehr zu, als die Sanfteren.

(O-Ton bessere Hälfte "Mach nicht immer sowas Trauriges an" - vielleicht liegt´s nur daran)

Was die "sanfteren" Töne betrifft, ist bis dato immer noch "Dragon Heart" mein Favourit. Wurde der hier im Board überhaupt schonmal genannt ? ;)

[gehört aber nicht zum Topic]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvestri hätte bestimmt was nettes zusammengebracht, aba, dat wern mer net erfahrn, wa?
Ich wage mal die Annahme, dass Silvestri was wesentlich besseres geliefert hätte aber wie du schon sagtest, wir werden es vielleicht nie erfahren (es sei denn seine komposition wird irgendwann mal eingespielt - was ich bezweifle) und das ist ja gerade das traurige.

Naja, was solls. Silvestri hat ja immernoch Sommers und Zemeckis die wenigstens um längen bessere filme als Bruckheimer schustern. Silvestri hatte fluch der karibik zum glück nie nötig. Mir tut es nur um die zusammenarbeit mit Gore Verbinski leid. Mouse Hunt ist einer meiner lieblings-silvestris und the mexican war auch ganz nett. Die beiden zusammen hätten wirklich großes produzieren können wenn da nicht mr. "don't do that goldsmith-shit again" bruckheimer gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gore Verbinski hat auch schon vor POTC mit Hans Zimmer zusammengearbeitet, nämlich bei THE RING. Also war's nicht zwingend Bruckheimer der Schuld ist, dass Silvestri nicht mehr mit Verbinski zusammenarbeitet. Bei The Weather Man hätte er ja Alan wieder anrufen können, hat er aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wollte oder konnte Alan auch einfach nicht Weather Man vertonen. Der film stammt immerhin aus 2005 und in diesem jahr hatte Silvestri überhaupt keine filme angenommen. Die Gründe dafür kenne ich nicht aber es gibt spekulationen, dass er dieses Jahr genutzt hat um sich fortzubilden. Ausserdem hat er da gerade sein weingeschäft richtig ins rollen gebracht.

Und wenn der eine komponist gerade nicht verfügbar ist, dann nimmt man eben jemanden mit dem man vorher auch schonmal gearbeitet hat. Vielleicht wird alan ja irgendwann mal wieder einen verbinski film vertonen aber große hoffnungen mache ich mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Man kann alles toll finden und wenn dir der score gefällt... warum nicht? Eine herausragende glanzleistung ist diese musik trotzdem nicht und der film ebensowenig. Mir gefällt z.b. auch super mario bros. obwohl ich weiß, dass der film rational betrachtet grottig ist. Man kann manchmal halt einfach nix dafür :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich mich jetzt schämen, wenn mir beides gefallen hat? :D

Mir gefällt sowohl der Score (höre ich schon seit Ewigkeiten), als auch der Film (erstmals vor Kurzen im "Free-TV" gesehen).

Wie ich schon an anderer Stelle im Board sagte...mir ist es egal, wer den Score komponiert etc. Wichtig für mich ist lediglich, daß mir die Musik gefällt. Nicht mehr ... und nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt sowohl der Score (höre ich schon seit Ewigkeiten), als auch der Film (erstmals vor Kurzen im "Free-TV" gesehen).

Wie ich schon an anderer Stelle im Board sagte...mir ist es egal, wer den Score komponiert etc. Wichtig für mich ist lediglich, daß mir die Musik gefällt. Nicht mehr ... und nicht weniger.

Die Rede war von "The Weather Man"... :D Da gibts wieder ein Score-Release, noch kam der im Free-TV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung