Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im April 2006


Gast Sima
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie gefällt Dir der? (Steht bei mir auch noch auf der Anschaffungsliste...)

Den hab ich am Freitag bei ebay erstanden. Dürfte also erst Ende der Woche oder Anfang nächste Woche hier sein. Die Musik kenn ich aber schon aus dem Film. Der letzte Track alleine rechtfertig schon die Anschaffung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das interessiert mich schon länger: taugt die etwas oder ist das nur einer der Lückenfüller?

Ist vielleicht doch eher was für den eingefleischten Horner-Fan - habe selber sehr lange gezögert, ihn zu kaufen.

(Der Preis im Handel ist mit ca. 19 Euro relativ hoch.) Insgesamt sind dort nur 7 Minuten zuvor unveröffentlichtes Material vom Horner drauf, das ist dafür wunderschön (z.B. das Synthesizer-Stück "Prima Noctes").

Die CD ist zwei Jahre nach dem Film und dem Soundtrack, 1997 erschienen, nachdem sich um den Film und seine Hauptfigur William Wallace ein Kult entwickelt hatte und hierdurch auch die Nachfrage nach der Musik sehr hoch war.

Die Zusammenstellung der Stücke finde ich persönlich sehr gelungen und sehr liebevoll gemacht, die Abfolge erscheint wie aus einem Guss. Allerdings sind einige der Stücke mit Dialogen aus dem Film unterlegt, das ist vielleicht nicht jedermanns Sache. Der Abfolge von Dialog und Stücken zeigt aber ein gutes Gespür für die Dramatik der Geschichte, das Ganze bekommt dadurch so ein bisschen was von einem Hörspiel (wobei die Musik im Vordergrund steht und die Dialoge eher Beiwerk sind). Zwischendrin sind einige traditionelle Dudelsack-Stücke dazwischen gestreut, was vielleicht nicht jeder mag.

Also ich persönlich habe den Kauf nicht bereut und habe die gestern den Neuerwerb mit großem Genuss gehört und gerade der Hörspiel-Charakter hat meiner besseren Hälfte sehr gut gefallen. Allerdings bin ich bereits mit Horner-Scores schon ziemlich gut versorgt und er hätte nicht die allererste Priorität beim Aufbau einer Sammlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz. MORE MUSIC FROM BRAVEHEART hat bei einer Laufzeit von ca. 68 Minuten tatsächlich, wie dodie es bereits erwähnte, nur einen 7-minütigen Anteil an vorher nicht veröffentlichter Musik. Den Rest bilden die Bagpipe-Traditionals - für die man wirklich ein Faible haben sollte! - sowie bereits auf der ersten CD veröffentlichte Score-Cues, hier halt lediglich unterlegt mit den Filmdialogen.

Bei MORE MUSIC FROM GLADIATOR finden sich immens mehr unreleased tracks sowie alternative und nicht verwendete Stücke. Für den Fan war also hier wesentlich mehr drin als bei BRAVEHEART.

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi schreib bitte doch mal hier rein wie du Jugde Dredd findest :applaus:

Die CD kam leider mit etwas Verspätung bei mir an. Dafür wurde ich dann mit einer absolut genialen Musik belohnt!! ;)

Grandiose Action-Musik und ein tolles Thema, was will man mehr? Silvestris Stil ist unverkennbar und das macht einfach Spaß.

Toller Score, der richtig gute Laune macht. Auch das Orchester spielt klasse. ;) ;) :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CD kam leider mit etwas Verspätung bei mir an. Dafür wurde ich dann mit einer absolut genialen Musik belohnt!! :applaus:

Grandiose Action-Musik und ein tolles Thema, was will man mehr? Silvestris Stil ist unverkennbar und das macht einfach Spaß.

Toller Score, der richtig gute Laune macht. Auch das Orchester spielt klasse. ;) ;) :applaus:

Judge Dredd ist eine von Silvestris besten Scores. Auf dem 2CD B*****g sind auch noch die End Credits drauf. Meiner Meinung nach der beste Track.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
A patch of blue ~ Goldsmith (Intrada) - gibt es noch eine andere Version?

Jau, auf Mainstream gab es eine Fassung der alten LP zusammen mit David & Lisa von Mark Lawrence. Siehe hier. Die CD war allerdings klanglich schlechter. Die Intrada ist die beste Veröffentlichung der Musik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination
Judge Dredd ist eine von Silvestris besten Scores. Auf dem 2CD B*****g sind auch noch die End Credits drauf. Meiner Meinung nach der beste Track.

ja, judge dredd rockt gewaltig, auch wenn er nicht zu meinen top5 silvestris gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung