Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eigenartige Probleme mit einer CD


Gast Zoltan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir vor kurzem (zum Glück nur um ein paar Euro) eine CD mit historischen Aufnahmen des italienischen Dirigenten Antonio Guarnieri gekauft. Die CD stammt von dem italienischen Label Bongiovanni und trägt leider keine Jahreszahl. Obwohl sie unbeschädigt ist, setzt sie beim Abspielen immer wieder aus, produziert laute Störgeräusche und der letzte Track ist gar nicht mehr lesbar. Kann man da noch etwas machen? Was steckt dahinter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Bongiovanni war in den späten 80'er auch vom Bronzing-Problem betroffen. Siehe auch hier. Da die CD aber nicht von PDO stammt (die haben immer noch eine Umtauschaktion!), sondern von Opti, kannst Du das Teil wohl nur in die Tonne kloppen. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich habe ein altes Exemplar der Silva-CD von Jerry Goldsmiths ALIEN, welche auch immer goldener wird und von der sich der Lack ablöst - allerdings lässt sich die (nach fast 5 Jahren in meinem Besitz) immer noch von vorne bis hinten tadellos abspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Bongiovanni ein Email geschrieben und sie haben mir sogar kostenlos eine neue CD geschickt. Dummerweise haben sie anscheinend auf das Problem nie angemessen mit einer Neupressung reagiert, sodass die neue CD von ihnen genauso für die Tonne ist. Etwas eigenartige Vorgehensweise, würde ich sagen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung