Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sacred Bones Records: FIRESTARTER (John Carpenter, Cody Carpenter, Daniel Davis)


Empfohlene Beiträge

Wie nun bestätigt wurde, wird Carpenter mit seinem Sohn und Daniel Davis die Musik für das Remake von FIRESTARTER schreiben. Damit schreibt Carpenter zum ersten Mal die Musik für einen Film, an dem er weder als Regisseur, Autor oder Produzent beteiligt war.

Und es schließt sich auch der Kreis, da Carpenter damals eigentlich für die Regie der ersten Verfilmung vorgesehen war. Doch der finanzielle Flop und die schlechte Resonanz von Kritikern und Publikum bei THE THING kostete ihn das eine oder andere Projekt. Darunter auch FIRESTARTER. Die Musik zum Original stammt von Tangerine Dream.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hatte mich schon gefragt, wann die Ankündigung kommt. ;) Erscheint als Vinyl, CD und MC.

Zitat

sbr308-firestarter-1800_1024x1024.jpg?v=

The horror master John Carpenter is back with his Halloween franchise collaborators Daniel Davies and Cody Carpenter for their infectious new soundtrack to the 2022 adaptation of Stephen King's Firestarter. This marks the first official soundtrack that the team has composed together outside of the Halloween franchise and their inspiration and evolution as a creative team is on full display.  

The film is a new take on the thriller examining a girl with extraordinary pyrokinetic powers and her fight to protect her family and herself from sinister forces that seek to capture and control her. The film releases theatrically on May 13th, 2022 and stars Zac Efron, Sydney Lemmon, Ryan Kiera, is directed by Keith Thomas (The Vigil) and created by the producers of The Invisible Man. The story has become a classic and the  intense nature of the film creates a canvas for a dynamic soundtrack.  

The Firestarter soundtrack utilizes some of the best elements of Carpenter's famous musical repertoire and charts exciting new territory. The tracks range from fist pumping sci-fi anthems to slow reverb drenched piano ballads and each utilizes a variety of sonic applications. Skulking beats, skittering synths, crushing guitars and an ever-lurking echo come together to create an album that is atmospheric and also deeply melodic, cohesive and eclectic. These three musicians are all working in the peak of their individual and collaborative creativity and this soundtrack further solidifies them as masters of the craft. 

Release Date: 10/14/2022

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bei mir läuft der Score gerade zum wiederholten Mal. Für die Kunstliebhaber hier im Board ist das Ganze sicher nichts. Mir gefällt aber einfach der Sound und die Atmosphäre - auch wenn es eher Sounddesign ist. Ein paar kurze Momente erinnern an die neueren Halloween Scores des Dreiergespanns und zwei Stellen könnten auch aus TENET stammen.

 

Der Film soll wohl eine maximale Katastrophe sein. Der Score gefällt mir jedoch ziemlich gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2022 um 20:05 schrieb Nightwalker:

Bei mir läuft der Score gerade zum wiederholten Mal. Für die Kunstliebhaber hier im Board ist das Ganze sicher nichts. Mir gefällt aber einfach der Sound und die Atmosphäre - auch wenn es eher Sounddesign ist. Ein paar kurze Momente erinnern an die neueren Halloween Scores des Dreiergespanns und zwei Stellen könnten auch aus TENET stammen.

 

Der Film soll wohl eine maximale Katastrophe sein. Der Score gefällt mir jedoch ziemlich gut

Nur schade, dass die physischen Veröffentlichungen davon erst im Oktober kommen. Auf der anderen Seite gut, dass sie überhaupt kommen. ;) Mich wundert nur die Lücke dazwischen. Zumal im Oktober mit HALLOWEEN ENDS schon der nächste Carpenter-Score kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung