Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was hör ich gerade?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hätte ne Idee für ein kleines Spiel. Man sagt nicht welchen Score man gerade hört, sondern beschreibt ihn mit ein paar Worten, aber natürlich nicht mit denen, die den Score am besten beschreiben. Wir lassen auch die Cover weg. Der, der den Score geraten hat, darf dann weiter machen. Da ich meinen Score, den ich gerade höre, schon verraten habe, darf gerne ein anderer/re ran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry war eigentlich im falschen thread ...

aber gut .....

Musik von einem Drama . Wunderschönes , etwas letargisch klingendes Haupthema , das von einem Klarinetten(Oboen-?)-Solo angeführt wird.........

na ???

ThomasNewmanFan :

Score eines Drama´s ......Die traurige Violine dominiert eindeutig neben dem fast stummen Orchester.

->vielleicht Corigliano "Die rote Violine" ?????? oder Schindlers Liste ?? obwohl das mit dem stummen orchester nicht so ganz passt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination

wir sollten uns schon an einige regeln halten, sonst macht das keinen sinn! es kann ja nicht jeder einfach ein neues rätsel posten, während dsa alte noch nicht gelöst wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er doch ;)

Musik von einem Drama . Wunderschönes , etwas letargisch klingendes Haupthema , das von einem Klarinetten(Oboen-?)-Solo angeführt wird.........

Aber ich hab keine Ahnung welcher score das sein könnte denn die Beschreibung passt auf so vieles. Wenn wir hier nur die Orchestrierung beschreiben wird das raten ewig dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre gerade einen sehr aktuellen Score. Keine Themen, Klangcollagen-Charakter, hörbarer aber zurückhaltender Einsatz von Elektronik und Percussion/Drum-Loops, Solostimme vom Sohn des Komponisten. Filmisch gesehen interessantes Klangkonzept, für eine CD-Veröffentlichung (bis auf 2-3 Tracks) aber ingesamt eher ungeeignet.

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung