Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hans Zimmer im Heute Journal


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Matthias Noe

Wer sind denn Beltramis "Ghostwriter"? Meint ihr etwas die vielen Orchestratoren? Die hat Elfman auch und trotzdem würde ich sowohl dessen als auch Beltramis Musiken als Einzelleistungen betrachten zumal sie beide mehr Personalstil aufweisen, als die Gruppenarbeiten von Media Ventures / Remote Controle.

Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Matthias Noe
Ach herrje, jetzt geht das Geschrei im Kindergarten wieder los...
Wer es nicht lesen will, muss es auch nicht. Habe eventuell provozierende Aussagen mal ausgebleicht ;).

Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Scoring Session in dem Clip ist tatsächlich komplett für Pirates 2. Mitte Mai, als der Dreh für dem Beitrag war, fehlten noch ganze Teile, sowohl des Films, als auch der Musik. Die Scoring Sessions waren zu dem Zeitpunkt bis Ende Mai durchgebucht... Das ist, wie immer, eine Produktion auf den letzten Drücker. Der Typ mit dem bunten Hemd, der neben Hans am Pult sitzt, ist übrigens Gore Verbinski, der Regisseur des Films.

Der Soundtrack hat auch sehr ruhige, nahezu geheimnisvolle Passagen, die, denke ich, auch im Film sein werden. Der ganze Orchester Sound wird übrigens durch einen Diesel Gitarrenverstärker gejagt, damit es rauher klingt... Insgesamt ein sehr abwechslungsreicher Score, der bestimmt sehr schön wird...

Wahrscheinlich Anfang August wird es im ZDF Info/Doku Kanal noch eine 15 Minuten Version des Beitrages geben, da das Interview und auch der Dreh sehr viel länger und interessanter waren, als man einem Mainstream Publikum zur Prime-Time zumuten kann :D ...

Und zu Pirates 1 kann man sagen, dass Hans Zimmer nicht als Komponist erscheinen durfte(!) - aus vertraglichen Gründen. Intern wird er als Haupt-Komponist des Soundtracks angesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt ja fast als wärst du bei den aufnahmen dabei gewesen. :D

Ja, bin der Autor des Berichtes und ab und zu mal in diesem Forum als Gast unterwegs und habe mich dann gefreut, dass jemand den Beitrag bemerkt hat und prompt angemeldet. Immer toll, wenn man Gleichgesinnte findet. ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bin der Autor des Berichtes und ab und zu mal in diesem Forum als Gast unterwegs und habe mich dann gefreut, dass jemand den Beitrag bemerkt hat und prompt angemeldet. Immer toll, wenn man Gleichgesinnte findet. :D .

Na dann ein herzliches Willkommen und danke für den Beitrag.

Ich bin auf die längere Variante des Beitrages gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich Anfang August wird es im ZDF Info/Doku Kanal noch eine 15 Minuten Version des Beitrages geben, da das Interview und auch der Dreh sehr viel länger und interessanter waren, als man einem Mainstream Publikum zur Prime-Time zumuten kann :D ...

...dann wollen wir mal hoffen, dass du uns, wenn du den genauen Zeitpunkt weißt, nochmal darauf hinweist - wäre zumindest nett ;) . Willkommen im Forum und danke für die Infos - auch wenn ich, was den Gitarrenverstärker angeht, gerade etwas skeptisch bin... Was soll das denn jetzt? Hab noch nie gehört, dass sowas gemacht wird. Vertrauen wir mal darauf, dass die Leute wie meistens wissen, was sie tun...

/edit: gibt es eigentlich eine Möglichkeit, an die Sendungen vom Info/Dokukanal zu kommen, wenn man den Sender selbst nicht empfangen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bin der Autor des Berichtes und ab und zu mal in diesem Forum als Gast unterwegs und habe mich dann gefreut, dass jemand den Beitrag bemerkt hat und prompt angemeldet. Immer toll, wenn man Gleichgesinnte findet. :D .

Willkommen im Forum. Wie kam es dazu, das im Heute Journal Filmmusik behandelt wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann wollen wir mal hoffen, dass du uns, wenn du den genauen Zeitpunkt weißt, nochmal darauf hinweist - wäre zumindest nett ;) . Willkommen im Forum und danke für die Infos -

Danke! Und: Bitte gerne.

auch wenn ich, was den Gitarrenverstärker angeht, gerade etwas skeptisch bin... Was soll das denn jetzt? Hab noch nie gehört, dass sowas gemacht wird. Vertrauen wir mal darauf, dass die Leute wie meistens wissen, was sie tun...

Das habe ich Hans auch gefragt. Er war ganz stolz drauf, dass er so ein Ding noch hatte und zu der Frage, was das denn soll, sagte er nur lachend: "Klar, we're Pirates, Mann!"

/edit: gibt es eigentlich eine Möglichkeit, an die Sendungen vom Info/Dokukanal zu kommen, wenn man den Sender selbst nicht empfangen kann?

Man kann vom ZDF (und allen anderen Sendern wohl auch) alles auf DVD bekommen, das ist aber relativ teuer. Die Sachen auf dem Doku/Info Kanal werden aber mehr als 40 Mal wiederholt, so dass irgendjemand hier das bestimmt aufnehmen und ..äh... wie war das mit Rapidshare... :D Also es gibt da sicher Möglichkeiten. Außerdem kann es gut sein, dass wir noch mehr (andere Sendungen/Sender [3sat Arte gehört ja auch zu "uns"]) machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum. Wie kam es dazu, das im Heute Journal Filmmusik behandelt wurde?

Hatte einen guten Kontakt in Richtun HZ, so dass ich die Chefs überzeugen konnte, dass sich eine Reise da hin lohnt. :D (An die besorgten Gebührenzahler: Habe da noch andere Geschichten [Computermesse E3] gedreht, die Reise hat sich also voll und ganz ausgezahlt - davon abgesehen ist USA noch eines der billigsten Ziele für reisende Reporter...)

Außerdem machen wir immer wieder mal Kulturthemen aus den Bereichen Musik, Film oder wichtige Ausstellungen. Haben ja auch viel aus Cannes berichtet. Hinzu kommt, dass wir durch die WM ja jetzt erstmal total einegschränkt sind, was Sendezeit und Themen angeht, so dass wir froh waren, auch noch ein paar andere Sachen machen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann vom ZDF (und allen anderen Sendern wohl auch) alles auf DVD bekommen, das ist aber relativ teuer. Die Sachen auf dem Doku/Info Kanal werden aber mehr als 40 Mal wiederholt, so dass irgendjemand hier das bestimmt aufnehmen und ..äh... wie war das mit Rapidshare... :D Also es gibt da sicher Möglichkeiten. Außerdem kann es gut sein, dass wir noch mehr (andere Sendungen/Sender [3sat Arte gehört ja auch zu "uns"]) machen.

Tja, auch wenn das ganze 40 Mal wiederholt wird, werde ich den Kanal wohl auch nicht eher empfangen können. Schade. Vielleicht lässt sich da ja jemand finden, der die Möglichkeit hat, das aufzunehmen und... joah... (*unauffällig den Blick durch die Runde kreisen lass* :D ) Was 3Sat etc angeht: ist es wirklich realistisch, dass das da noch gesendet wird? Ein Bericht über den Anbau von Kakao (oder sonstwas) verliert seine Aktualität wahrscheinlich nicht annähernd so schnell, wie einer über Zimmer an FDK2 arbeitend - würde ich jetzt einfach mal ganz naiv annehmen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, auch wenn das ganze 40 Mal wiederholt wird, werde ich den Kanal wohl auch nicht eher empfangen können. Schade. Vielleicht lässt sich da ja jemand finden, der die Möglichkeit hat, das aufzunehmen und... joah... (*unauffällig den Blick durch die Runde kreisen lass* ;) ) Was 3Sat etc angeht: ist es wirklich realistisch, dass das da noch gesendet wird? Ein Bericht über den Anbau von Kakao (oder sonstwas) verliert seine Aktualität wahrscheinlich nicht annähernd so schnell, wie einer über Zimmer an FDK2 arbeitend - würde ich jetzt einfach mal ganz naiv annehmen... :D

Wie gesagt, das ist alles noch offen, es gibt aber verschiedene Gefäße. Was die Aktualität angeht, sollte alles in diesem Sommer noch ok sein. Aber es ginge ja ohnehin weniger um einen konkreten Kinofilm, sondern vielmehr um die Person und die Frage wie und warum er Musik macht - und das bleibt länger frisch. Die Arbeit an Pirates 2 ist ja nur ein (sehr schön klingendes) Beispiel, aber nicht das eigentliche Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung