Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

The Three Amigos Soundtrack auf CD


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Elmer Bernsteins score sowie die songs von Randy Newman waren bisland nur auf einer LP und einer extrem seltenen warner records CD zu haben. Diese wird nun sehr bald neu aufgelegt, wie es schon mit John Williams Witches of Eastwick geschah.

Der uk retailer play.com hat die CD bereits mit der anmerkung "Elmer Bernstein / Various" gelistet und das Label wird wohl wieder Collector's Choice sein.

Genauere Informationen sind zur Zeit nicht bekannt. Hoffentlich wird diese CD fehlerfrei gepresst im Gegensatz zu Witches of Eastwick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Also ich bin niemals auf die Warner-CD-Ausgabe gestoßen. Klar, es gab mal eine Fassung, die von der LP gezogen wurde, aber die war ja nicht offiziell. Bei Soundtrack Collector ist die gelistet und 10 Leute haben sie sogar, aber ob die wirklich von Warner stammt, wage ich stark zu bezweifeln. :)

So wäre die Veröffentlichung nun eine Erstveröffentlichung. Bernsteins Score ist auf seinem Standard-Western-Niveau und bietet eigentlich keine großen Überraschungen. Die Songs von Randy Newman allerdings sind spitze. Der Titelsong "Three Amigos" oder "Blue Shadows On The Trail" sind alleine schon das Geld der CD wert. Zur Warnung: Dialoge sind auch drauf, auch über der Musik. Die machen das Album aber sehr spaßig.

"Excuse me, are you the singing bush?" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze allerdings eine weniger legale version des scores ohne dialog mit wesentlich besserer soundqualität aber cues die inhaltlich identisch sind mit denen der dialog-version. Leider habe ich keine Ahnung ob dies vielleicht eine Kopie der offiziellen LP ist oder nur eine art promo. Vielleicht wird das re-issue von Collector's Choice ohne den dialog auskommen? Ob klischeehaft oder nicht, Bernstein's western comedy musik wäre für mich der Hauptgrund die CD zu kaufen aber mit dialog ist das ganze witzlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
...ohne dialog mit wesentlich besserer soundqualität

Besser als was? :)

ob dies vielleicht eine Kopie der offiziellen LP ist

Wohl kaum, denn wie ich oben wähnt habe, hat die LP Dialoge.

Vielleicht wird das re-issue von Collector's Choice ohne den dialog auskommen?

Ebenfalls wohl kaum. ;)

...aber mit dialog ist das ganze witzlos.

Warte erstmal ab, bis Du die Dialoge hörst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ach ja, noch was...

Ich besitze allerdings eine weniger legale version des scores...

Bootlegdiskussionen sind im Forum unerwünscht. :) Mit legal ist das so wie schwanger oder tot: entweder ja oder nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also ich habe da eine promo version des scores welche ohne jegliche dialoge und mit wesentlich besserer soundqualität aufwartet aber von der laufzeit des score anteils mit der LP zu vergleichen ist.

Besser als was?

Die LP version , welche ich allerdings nur als transfer besitze. Die situation dieses Soundtracks ist entsprechend verwirrend.

Warte erstmal ab, bis Du die Dialoge hörst.

Ich kenne die dialoge. Genau das ist auch das problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Das ist in Sachen Soundqualität aber jetzt eine Aussage nur bezgl. der Transfer-Fassung, die Du von der LP hast. Die Tonqualität der LP ist tadellos und auch meine privat angefertigte CDR-Fassung davon ist top.

Und wie schon in anderen Threads, in denen wir über das Thema diskutieren: eine "Promo" ist das mit Sicherheit nicht. Die ganzen Bernstein-Bootlegs entstammen der Leichtgläubigkeit Bernsteins, der zu einer Zeit einmal seine Original-Bänder verliehen hat. Die wurden dann tausendfach kopiert und schließlich auch in größerem Umfang auf CD gebracht. Das hat er irgendwann einmal in einem Interview gesagt. Muss ich mal raussuchen. Sehr erfreut darüber war er verständlicherweise nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie schon in anderen Threads, in denen wir über das Thema diskutieren: eine "Promo" ist das mit Sicherheit nicht.

Schon klar, aber da Ich die Dinge hier nicht beim Namen nennen darf (obwohl das im Anbetracht der Situation zwingend erforderlich wäre), wird ab heute alles, was man nicht im Laden finden kann, zu Promo zwangsumformuliert.

Das Bernstein-Interview kenne ich auch, jedenfalls kann Ich mich dunkel erinnern. Leider gibt es immer schwarze Schafe, welche die Gutmütigkeit oder Notlagen von Anderen zum eigenen Profit ausnutzen. Das ist leider das Risiko welches man auf sich nimmt, wenn man nicht-lizensiertes material einfach so herausgibt. Da Bernstein's scores jetzt aber im großen Umfang veröffentlicht werden, scheint das thema ja glücklicherweise Überflüssig zu werden.

Mir persönlich hätte es im Falle von Three Amigos besser gefallen wenn man ein Label wie FSM, Varese oder Intrada da herangelassen hätte. Nicht nur, weil Collector's Choice das Witches of Eastwick release verhunzt hat, sondern auch weil es dann vielleicht nicht nur ein schlappes LP re-issue geworden wäre sondern sicherlich auch bonus material und ein dickes booklet gegeben hätte. Collector's choice macht es sich in Sachen präsentation leider viel zu einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung