Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure 3 besten Scores 2006


Gast TurboBoss
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast TurboBoss

Ich hab mir gedacht, ich machmal ein neuen Thread 2006

Wenn Am I Not Merciful? nichts dagegen hat :)

1). Hans Zimmer - the citrine cross

2). Hans Zimmer - chevaliers de sangreal

3). Hans Zimmer - dies mercurii i martius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist "Munich" von 2005. Die CD kam hierzulande zwar erst im Januar raus, aber in den Staaten gabs die schon im Dezember. Schließlich war der Score auch für einen Oscar nominiert.

Insgesamt fand ich das Jahr bisher sehr enttäuschend, und deshalb wüsste ich gar nicht, was ich hier erwähnen sollte. Die besten Scores dieses Jahres waren bisher auch nur gehobenes Mittelmaß. Es wird Zeit, dass mal wieder ein Williams oder Elfman auf dem Markt kommt, um den Gesamteindruck wieder ein bisschen zu verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also BISHER sieht meine bestenliste wie folgt aus:

1. The Wild - Alan Silvestri

2. X-Men: The Last Stand - John Powell

3. Firewall - Alexandre Desplat

Aber das Jahr ist ja gerade mal zur hälfte um und da kommen noch ein paar nette Sachen. Ich sag nur Lady In The Water, The Lookout, All The King's Men, Apocalypto, Rocky Balboa, Charlotte's Web oder Everyone's Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gedacht, ich machmal ein neuen Thread 2006

Wenn Am I Not Merciful? nichts dagegen hat :)

Dagegen habe ich nichts. Nur sehe auch ich es so, dass dieser Thread eigentlich erst am Ende des Jahres Sinn macht. Wobei Zwischenergebnisse auch ganz interessant sein können. Ich habe allerdings erst einen einzigen Score aus dem Jahr 2006 gehört. Ich könnte mir zwar vostellen, dass ich ihn auch nach dem Hören von anderen Scores aus diesem Jahr noch am besten fände, allerdings will ich mich da nicht festlegen. Falls ich schon meine Reihung abgeben würde, so würde "The Da Vinci Code" auf dem ersten Platz stehen und auf dem letzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Firewall von Alexandre Desplat

Neben Silvestris THE WILD ist das auch mein bisheriger Favorit. THE OMEN war auch nicht unbedingt übel, aber für Beltrami-Verhältnisse doch wieder etwas enttäuschend.

Aber das Jahr ist ja gerade mal zur hälfte um und da kommen noch ein paar nette Sachen. Ich sag nur Lady In The Water, The Lookout, All The King's Men, Apocalypto, Rocky Balboa, Charlotte's Web oder Everyone's Hero

Was die zweite Jahreshälfte betrifft, freue ich mich am meisten auf Elfmans CHARLOTTE´S WEB, aber auch auf den neuen Shore-Score zu Martin Scorseses Mafia-Thriller THE DEPARTED. Bin gespannt, was für ein Klangkonzept Shore hier entwickelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind meine lieblingslieder der letzten zeit... ;)

*hust* lieder...? :cool: eher wohl "stücke" oder ganz neutral "tracks"... dat trifft es etwas besser... *find*

jaja, ich weiss... eine erbse, zwei erbsen... aber ich finds etwas komisch da von "liedern" zu sprechen... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Melomanie

The Da Vinci Code ist auf jeden Fall eines der ganz großen Filmmusiken -06. Einen derartig frischen Soundtrack von Zimnmer gab es lange nicht. Die aufwendig produzierten Chöre usw. Ein wirklich gutes Werk. Ich bin schon darrauf gespannt, wie die Musik zu Pirates 2 im Film sein wird.

Wenn Zimmer da nochmal so einen Hit schafft, war es bis jetzt definitiv sein Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Carlo_thefilmfreak

In diesem Jahr gabs zwar bis jetzt recht gute Filme, aber die Scores kamen noch nicht so in Fahrt. Tortzdem hier mal die drei:

-X-Men 3 (3,5 Sterne)

-Mission:Impossible 3 (3,5 Sterne)

-Superman Returns (3,5 Sterne)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung