Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure 3 besten Scores 2006


Gast TurboBoss
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab mein Geld dieses Jahr fast ausschließlich in FSMs, Intradas und Club CDs gesteckt. Die meisten neuen Sachen haben sich nicht wirklich gelohnt, gekauft hab ich mir erst einen Score aus 2006: Beltramis "Omen" - nicht schlecht, aber es gab auch schon bessere Scores von Marco. Ansonsten hab ich noch so ein paar Rezi-Exemplare bekommen, "Firewall" von Desplat (ganz ordentlich, 3,5 Sterne), "M:i III" (3 Sterne), "Lost" (4 Sterne)

Insgesamt ist dieses Filmmusikjahr aber ziemlich mau gewesen, noch schlechter als 2005, und da verdankte man nahezu alle guten Scores auch nur Williams und Elfman. Die Zukunft sieht düster aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Lady in the Water

- Superman Returns

- X-Men 3

Natürlich nur bisher, das Jahr ist ja noch nicht um, auch wenn es mal wieder bis jetzt ein ziemlich schwaches Score-Jahr war, aber im Dezember erwartet uns ja noch ein neuer Elfman-Score, ausserdem wird seine "Serenada Schizophrana", die dem IMAX-Film Deep Sea 3D als Score diente, ebenfalls noch dieses Jahr veröffentlicht und mit The Visiting steht für Januar 2007 bereits der nächste Film mit Elfman-Score auf dem Programm. Mal sehen, vielleicht steckt Danny dieses Jahr alle anderen in die Tasche...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte noch ganz dezent auf Howard Shores THE DEPARTED hinweisen, der Anfang Oktober erscheinen müsste (hoffentlich tut er das auch). Im Thriller-Genre hat Shore ja schon einige Großtaten geleistet und für Scorsese-Filme im Speziellen auch. Man darf gespannt sein.

Von Elfmans CHARLOTTE´S WEB erhoffe ich mir auch Einiges.

Was jedoch alle am Powell´schen X-MEN 3 so genial finden, kann ich nicht nachvollziehen. Kaum thematisch-motivische Entwicklung, wenig Personalstil und im Großen und Ganzen doch wirklich nur eines: laut. Ist das alles, was heute noch zählt? Da lausche ich doch lieber seinen Animations-Scores à la ROBOTS oder ICE AGE 2, die haben musikalisch weitaus mehr zu bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was jedoch alle am Powell´schen X-MEN 3 so genial finden, kann ich nicht nachvollziehen. Kaum thematisch-motivische Entwicklung, wenig Personalstil und im Großen und Ganzen doch wirklich nur eines: laut. Ist das alles, was heute noch zählt? Da lausche ich doch lieber seinen Animations-Scores à la ROBOTS oder ICE AGE 2, die haben musikalisch weitaus mehr zu bieten.

Aber es macht Spaß ihn zu hören...:confused:...ich pflichte dir bei, daß X3 keine besonders überragende Filmmusik ist, aber im Vergleich zu den Scores, die dieses Jahr sonst noch so auftauchten und die ich kenne, ragt er doch noch etwas hervor, was wohl eher nicht für die Qualität dieses Score-Jahres spricht...:rolleyes:...außerdem ist mir aufgefallen, daß das Thema, welches in dem Track The Funeral das erste Mal auftaucht, verdächtig stark nach John Barrys High Road to China-Hauptthema klingt...aber ich erwarte einen tollen Abschluß mit Elfmans Charlotte´s Web im Dezember.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es erinnert ausserdem an MEDICINE MAN und angeblich an OUT OF AFRICA (aber das kenn ich nicht... Barry finde ich grottig)

finde aber dass x3 doch einige Themen hat die sehr geschickt sich durch den Score ziehen... laut ja, aber doch auch viel Emotionen drin... mehr als in x1 und x2...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung