Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alan Silvestri und The Sea Legend Of Mythica


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Alan Silvestri's musik für die Show The Sea Legend Of Mythica zum 5. Geburtstag des DisneySea Tokyo wird auf CD veröffentlicht.

29 Minuten Silvestri-musik inklusive des songs Feel The Love (lyrics von Glen Ballard) werden sich auf der CD befinden, welche u.a. auch weltweit vertrieben wird:

Trackliste:

01. Prologue - 2:41

02. Mythica Opening & Barge Fanfare - 5:48

03. The Legend Part 2 & To The Land (Feel The Love) - 4:26

04. Land Celebration - 4:05

05. Goddesses & Finale - 6:09

06. Feel The Love - 5:18

Infos über die CD gibts hier:

http://www.resortathome.com/cd2/legendofmythicacd.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komme auf über 28 minuten wenn ich alle zusammenrechne. 29 war mehr eine Schätzung. Der song stammt natürlich auch von Silvestri und darf mitgezählt werden. Die live-performance auf der Bühne dauert wohl nur 25 minuten also enthält diese CD den kompletten score, den Silvestri übrigens in L.A. aufgenommen hat.

Hier noch eine große version des covers:

B000FNNNGA.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V62991516_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ehrlich gesagt keine Ahnung ;)

Aber es ist Disney und Glen Ballard war auch wieder dabei, also lehne ich mich einfach mal aus dem Fenster und sage: Ein wenig wie Polar Express oder Siegfried & Roy aber mit ordentlichem Salzwasserflair. Vielleicht kommt das sogar dem Fluch Der Karibik score nahe den wir von ihm nie bekommen haben. Wobei das hier natürlich kein Film score ist sondern Musik für eine live-show und sowas hat er meines Wissens nach noch nie vertont.

Ich kann mich allerdings an eine Sache erinnern und zwar eine Augenzeugenbeschreibung der Bühnenperformance und da war von großen Schiffen und schweren Trommeln die Rede. Mal sehen, ob ich den Artikel ausgraben kann.

http://www.jtcent.com/disneysea/special/spx5th/index.html

Da ist jedenfalls von Fanfaren und stark perkussivem Ideen die rede. Klingt eindeutig nach Silvestri.

http://www.laughingplace.com/Latest.asp?I1=ID&I2=1177

Dieser Artikel beschreibt die Musik als "feierlich".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn, wenn das Perkussive ähnlich wuchtig ausfällt wie in VAN HELSING, wäre ich sehr zufrieden. Und etwas dermaßen "Hartes" hat man von Silvestri eigentlich schon lange nicht mehr gehört - sogar MUMMY RETURNS war dagegen noch recht "zahm".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich glaube mal das es nicht ganz so massiv wie in Van Helsing sein wird. Das ist immerhin eine show für jung und alt, also auch für Omas und Opas die keine harten Klänge vertragen und kleine Kinder die dabei Angst bekommen würden ;)

Ich denke mal das Siegfried & Roy diesem score sehr nahe kommt. Da gibts auch ein paar recht dunkle und perkussive passagen aber insgesamt ist er eher großorchestral und sehr feierlich. Die dokumentation über die Magier enthält neben merkwürdigen 3-D animationen auch Ausschnitte ihrer Bühnenshow und die wirken mit dem score sehr gut. Ähnliches wird auch bei Mythica der Fall sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der song stammt natürlich auch von Silvestri und darf mitgezählt werden.

Ok, den Song habe ich nicht mit eingerechnet (sorry...), denn da hätte ich mir schon genauer überlegt, ob ein gut 20-minütiger Silvestristoff das schwer verdiente Geld wirklich wert ist. Aber dem erfrischenden Cover nach urteilen könnte es sich bei dem Score tatsächlich um eine Art von "Arielle die Meerjungfrau meets The Magic Box" handeln, und da darf man auf das Ergebnis gespannt sein, denn in diesen Dingen war Silvestri bislang immer recht gut.

Btw... ich würde mich riesig über ein Release von Silvestris IMAX-Show-Musik zu IN SEARCH OF THE OBELISK freuen. So viele IMAX-Scores werden/wurden veröffentlicht... warum ausgerechnet dieser nicht, aus der Feder eines der profiliertesten Hollywood-Filmkomponisten? ;)

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, Obelisk ist richtig cool. Das main theme ist einfach klasse, eines seiner besten Abenteuer-themen. Ich würde sogar sagen, das Obelisk thema ist besser als das BTTF Main theme. Der rest klingt so, wie der kleine Bruder von The Mummy Returns. Eine "promo" davon gibt es ja aber mit einem so grottigen Sound das tut einem weh beim hören und klingt so als ob der score anno 1930 aufgenommen wurde.

Den könnte man doch perfekt mit Magic Box zusammen auf einer CD herausbringen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist search of the obelisk so eine art theme park ride oder irgendwas in der Art im Luxor Hotel von las Vegas.

Hier gibts infos dazu:

http://www.vegas.com/attractions/on_the_strip/obelisk.html

Leider wird die Musik da nicht erwähnt.

k, den Song habe ich nicht mit eingerechnet (sorry...), denn da hätte ich mir schon genauer überlegt, ob ein gut 20-minütiger Silvestristoff das schwer verdiente Geld wirklich wert ist.

Ich denke mal, dass es sich bei dem song auch nicht um irgend einen pop-chartstürmer handelt sondern um etwas chorales in der Art von Spirit of the Season aus Polar Express. Sonst hätte man da einen Performer ausgewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde gerade auf ein mögliches Problem dieser CD hingewiesen! Manche alben von DisneySea Tokyo zu den verschiedenen Attraktionen haben wohl ausgedehnte dialogpassagen auf japanisch. Wer diesbezüglich unsicher ist und eine dialog CD nicht kaufen will sollte lieber noch ein bisschen mit dem Kauf warten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte auf einer japanischen Seite zu der Show schonmal ein paar ausschnitte des scores finden. Leider besteht immernoch keine Klarheit, ob die CD dialog enthalten wird. Zur Zeit versuche ich das fieberhaft herauszufinden.

hier schonmal kleine kostproben:

http://www.tokyodisneyresort.co.jp/tds/japanese/event/mythica/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das silvestri's musik durch japanisches gesabbel kontaminiert wurde lässt sich aber zur Zeit noch nicht 100%ig ausschließen. Beim Silvestri board hat jemand wohl schon Erfahrung mit den Tokyo disney CDs und empfindet die dialogpassagen auf den discs als "schrecklich nervig".

Hier mal das original-statement dieses users:

Not to dampen anyone's enthusiasm, but I have a number of Tokyo Disneyland/DisneySEA albums relating to various fireworks shows and parades, and almost all of them have extensive dialogue, usually in Japanese. The music can be great, but its awfully annoying listening to a Japanese Mickey Mouse babbling all over it.

Ich hoffe sehr, dass diese CD nicht von diesem Problem betroffen sein wird. Wie gesagt, versuche Ich gerade für Klarheit zu sorgen. Spätestens wenn amazon.co.jp soundclips online hat wird es wohl Klarheit geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, leider hat es sich bewahrheitet, dass diese CD dialog auf japanisch enthält, der einem durch die Geschichte von Mythica führt. Totaler Schwachsinn wenn ihr mich fragt und für mich als dialog-hasser ein Grund diese CD zu boykottieren, Silvestri hin oder her. Die leute von Disney setzen selbst solche kleinen Dinger in den Sand. Au weia! ;)

Naja, mal schaun ob es mal irgendwann soundclips von der CD geben wird. Vielleicht stellt sich der dialog ja trotzdem als harmlos heraus, aber das bezweifle ich. Wenn man dem Herrn mit der schlechten Erfahrung in Sachen Tokyo Disney CDs glauben darf, dann befinden sich diese dialoge immer auf der musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Steffen S.

Dann ist die CD definitiv nichts für mich. Ich bin nämlich ein "Original Score" Freund und will kein "Audio Adventure" haben.

Eigentlich wäre ich sehr froh gewesen mal eine neue "Attraktions-Musik" (ich nenne die einfach mal so) von Alan Silvestri zu hören. Bleibt mir nur noch den Luxor Ride weiterhin rauf und runter dudeln zu lassen.

Gruß,

Steffen S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Steffen S.

@TomTom: Was bleibt einem denn anderes übrig? Ich finde diese ThemePark und Attractions Soundtracks einfach interessanter als so manche nichtssagende Filmmusik. Aber nur in dialogfreier Version gefallen mir solche Kompositionen.

Noch immer hätte ich gerne den Soundtrack zur STAR TREK EXPERIENCE, CAPTAIN EO, und vielen anderen Attraktionen. Schade, daß solche Musiken nicht häufiger den Weg auf CD für den Fan und Sammler finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte zum Mythica dialog noch erwähnen, dass es keine sound effekte oder disney charaktere sind die da sabbeln, sondern nur ein japanischer erzähler. Trotzdem reicht mir das schon um die CD abzuwinken. Englische erzähler auf CDs sind schon nervig aber japanische erst recht.

Falls jemand trotzdem interesse an der performance und ihrer musik hat aber nicht extra nach tokyo fahren oder eine schlechte dialog CD kaufen will, der kann sich hier die show ansehen:

http://www.jtcent.com/disneysea/special/spx5th/5th_myth.html

Der soundtrack zu dem 1st video stammt wohl von der CD, d.h. ihr könnt euch dabei die gesamte CD mit der performance zusammen anhören. Ein großteil der wichtigeren Momente der musik scheint zum Glück ohne dialog zu sein. Daraus kann man sich bestimmt eine suite zusammenschneiden.

Trotzdem ist der dialog viel zu viel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung