Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Homepage zu Harry Gregson-Williams


HGWonline
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nunja, damit will ich eigentlich nur huldigen das HGW in jedem CREDIT sei es ein Deutscher oder Englischer Film auch immer nur als Composer angegeben wird. Somit übernehme ich also den Wortlaut den die meisten aus den Credits eines Filmes kennen müßten, ist zwar Quatsch weil "Komponist" wahrscheinlich viel eher rüber kommen würde, aber irgendwie stecke ich da in einer Zwickmühle :eek:, weil ich denke das mein Grundgedanke echt gut war! :D

Und du meinst nicht, daß dieses Zitat von der Startseite eures Forums etwas zu dick aufgetragen ist? :D

Also wir sind nicht nur ein Forum, sondern auch eine Datenbank über alle seine Projekte! News Berichte usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie konnte ich nur....:D:eek:
war das jetzt eine entschuldigung? :D

sag mal:

"Er hat sechs Leute, die für ihn die Musik schreiben, aber er ist der Komponist?"

John Carpenter, nachdem er Hans Zimmer in seinen MV-Studios besuchte (während der Pirates of the Caribbean Sessions) :D

hat das echt John Carpenter gesagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war das jetzt eine entschuldigung? :D

sag mal:

"Er hat sechs Leute, die für ihn die Musik schreiben, aber er ist der Komponist?"

John Carpenter, nachdem er Hans Zimmer in seinen MV-Studios besuchte (während der Pirates of the Caribbean Sessions) :D

hat das echt John Carpenter gesagt?

Na ja, sagen wir mal so, ich entschuldige mich dafür, daß ich nur das Forum eurer Seite hervorgehoben habe und die anderen Punkte einfach so unter den Tisch habe fallen lassen...:D;)

Ja, das hat Carpenter gesagt, er besuchte im Rahmen der ARTE-Doku "Durch die Nacht mit..." zusammen mit Franka Potente die MV-Studios und damit Hans Zimmer. Carpenter outete sich noch als Fan, besonders von Crimson Tide, Zimmer wiederrum outete sich als Bewunderer von Carpenters "Assault on Precinct 13 "-Score, er führte Carpenter und Potente durch die Studios und so kamen sie auch bei Klaus Badelt und den anderen Komponisten vorbei, die gerade an POTC arbeiteten. Als Carpenter und Potente wieder ins Auto steigen, sagt Carpenter diesen Satz, sichtlich verwundert, und auch Franka fällt dazu nichts ein ausser einem Schulterzucken...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mp3 hörproben sind aber leider nicht gemafrei!!! von daher können wir leider solche punkte nicht mit aufnehmen. und da ich die webseite privat betreibe und damit kein geld verdiene, sondern erher noch ausgebe, kann ich diesen punkt leider nicht in die seite einfliessen lassen, auch wenn ich es sehr gerne würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr schade! Denn so Hörproben sind immer ganz nett dann weiß man wie der nächste HGW Score ist und kann hier darüber diskutieren.

Vllt. kannst du dich ma irgendwie mit HGW in Verbindung setzen(email oder so) vllt. legalisiert er dir dann die Hörproben ja. Ist vllt. ne verrückte Idee, aber man kanns ja probieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir, diese "verrückte idee" hatten wir auch schon, aber da geht es ja schon mit der emailadressen suche los! da es keine offiziele Homepage zu "Remote Control Production" gibt, ist es fast schon unmöglich einen kontakt zu ihm herzustellen, aber wenn mir da jemand helfen könnte sehr sehr gerne!

US-Seiten wie "www.hans-zimmer.com" sind auch nur Fanseiten und haben auch Hörproben, aber bei denen sind auch andere Gesetzesgrundlagen und dann kommt noch hinzu das auch da einfach mal über die ein oder andere Sache hinweggesehen wird, was gerade bei der GEMA nicht der Fall ist, einer verpfeift einen und schon ist es aus und man hat satte Geldstrafen am Hals.

Wenn möglich verweisen wir aber in den News ect. auf Links wie AMAZON um den usern so wenigstens Hörproben anzubieten. So zum Beispiel zum Französischen Harry Gregson-Williams Soundtrack zum Film "DOMINO"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir, diese "verrückte idee" hatten wir auch schon, aber da geht es ja schon mit der emailadressen suche los! da es keine offiziele Homepage zu "Remote Control Production" gibt, ist es fast schon unmöglich einen kontakt zu ihm herzustellen, aber wenn mir da jemand helfen könnte sehr sehr gerne!

Aber HGW ist doch garnicht mehr bei Remote Control, der hat doch schon lange sein eigenes Studio...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

US-Seiten wie "www.hans-zimmer.com" sind auch nur Fanseiten und haben auch Hörproben, aber bei denen sind auch andere Gesetzesgrundlagen und dann kommt noch hinzu das auch da einfach mal über die ein oder andere Sache hinweggesehen wird, was gerade bei der GEMA nicht der Fall ist, einer verpfeift einen und schon ist es aus und man hat satte Geldstrafen am Hals.

[/color]

Hans-Zimmer.com ist übrigens eine französische Seite. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alexander Grodzinski

habe ich was verpasst? wie heisst sein studio? gibts da ne HP?

das neue studio habe ich schon auf bildern gesehen, aber ich dachte das gehört dennoch zu Remote Control!

Puh, das weiss ich leider nicht, da verweise ich dich mal an die Zimmer-Fans hier, ich weiss nur, daß "Spy Game" wohl der letzte HGW-Score für MV/RCP war, John Powell und Klaus Badelt sind ja auch nicht mehr bei RCP...

Edit: Da hat ABC schon zugeschlagen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, vielen dank, es gibt immer neue sachen die man noch lernen kann :-D

thx!

und auch gleich eine webseite gefunden "http://www.wavecrestmusic.com" leider sehr ernüchternd!

sagt mal sei ihr euch sicher? http://www.imdb.com/company/co0142002/ unter dem Label stehen nur 2 Produktionen online?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und auch gleich eine webseite gefunden "http://www.wavecrestmusic.com" leider sehr ernüchternd!

Also die Seite mag ich.. werd ich wohl öfter aufsuchen :D

es ist fast schon unmöglich einen kontakt zu ihm herzustellen, aber wenn mir da jemand helfen könnte sehr sehr gerne!

vielleicht kann man bei den Plattenlabeln oder der GEMA nachfragen...

Aber die wollen ganz sicher Geld und Geld ist knapp in der heutigen Zeit.

Naja der HGWonline Soundtrack is ja auch nicht schlecht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gema wird sagen, na klar kein problem, sie können gerne hörproben online stellen, wenn sie gema zahlen kein thema! genau desswegen haben wir für user und besucher auf der hgwonline seite auch die HGWonline Soundtrack Tool Bar, hier sind Tracks zu hören die von anderen Komponisten gemacht wurden und mit dem Track von HGW inspiriert wurden. Die Tracks sind alle Gemafrei und wurden von deutschen Komponisten für die Seite exklusiv zur Verfügung gestellt, kein Soundtrack der da zu finden ist, ist ohne genehmigung des composeres online.

danke für den tip k3nn3dy, hätte ich ja auch mal erwähnen können :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

So, ich hab's mir jetzt auch mal angesehen.

Finde HGW auch echt klasse und ihr habt Euch 'ne Menge Arbeit gemacht. Bravo!

Die Infos zu seinen Werken und Mitwirkungen finde ich sehr interessant und gut aufbereitet.

Mehr als ein Soundtrackforum brauch ich zwar derzeit wohl nicht (bin ja auch noch in diversen Modellbauforen, wer hat soviel Zeit? ;) ) aber speichern werde ich mir Eure Seite ganz sicher.

Danke.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung