Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Verkauf - Verkaufe Goldenthals A TIME TO KILL


Sebastian Schwittay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

284.jpg

Dieser tolle Score von Elliot Goldenthal befindet sich momentan doppelt in meiner Sammlung, folglich habe ich ein Exemplar abzutreten. Cover sind unbeschädigt, CD-Hülle auch - die CD selbst hat leider einige dünne Schrammen, die aber keinerlei Auswirkungen auf die Abspielbarkeit der Disc haben. Wurde heute extra nochmal Probe gehört, alles in Ordnung.

Der Score selbst gehört zu den deftigsten und dissonantesten Filmmusiken in Goldenthals Oeuvre. Eine kantige, aber außerordentlich originelle und spannend anzuhörende Mischung aus avantgardistischer Sinfonik und beißenden Südstaaten-Klängen (Mundharmonika, Gospel-Elemente, etc.). Höhepunkte sind z.B. der 7-minütige Cue "Take My Hand Precious Lord & Retribution", in dem Goldenthal einen Gospel-Song immer weiter dissonant verfremdet und schließlich in eine beeindruckende, brachial-atonale Ansammlung von brutalen Cluster-Figuren münden lässt, sowie die brillante "Verdict Fanfare", die das Finale des Films untermalt. Wer den Film gesehen hat, kennt die äußerst zwiespältige Moral, die hier deutlich wird: der farbige Vater wird für den Mord am weißen Vergewaltiger seiner Tochter nicht verurteilt, sondern freigesprochen. Goldenthal untermalt diesen fragwürdigen Schluss geschickt mit einer zwar triumphal anmutenden, aber gleichzeitig seltsam gebrochenen, dissonanten Fanfare und setzt somit in gewisser Weise ein Zeichen gegen die merkwürdige Doppelmoral des Films und die propagierte Selbstjustiz. Hier erkennt man einmal mehr, dass Goldenthal seine Filme nicht nur vertont, sondern auch auf äußerst intelligente Art und Weise kommentiert. Auf jeden Fall ein klasse Score, auch wenn eine gewisse Einhörarbeit, insbesondere aufgrund der Nähe zur polnischen Avantgarde à la Penderecki, schon notwendig ist.

Wer also Interesse hat, bitte bei mir melden. Über den Preis sprechen wir dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nur zustimmen. Ein absolut genialer Score. Besonders der erwähnte 7-Minüter ist herrlich mit seinen abstrakt tonmalerischen schreienden Violinen am Ende. Goldenthal ist einfach überwältigend und ich muss zugeben, dass ich bei ihm bisher noch nie die von Sebastian erwähnte Einhörarbeit gebraucht habe. Goldenthal ist mir bisher immer sofort ins Blut übergegangen. Sogar sein kurioser Drugstore Cowboy.

Also, Leute, kauft diesen Score ;) !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goldenthal ist einfach überwältigend und ich muss zugeben, dass ich bei ihm bisher noch nie die von Sebastian erwähnte Einhörarbeit gebraucht habe. Goldenthal ist mir bisher immer sofort ins Blut übergegangen.

Klar, wir alte "Goldenthalianer" müssen uns nicht lange einhören - wollte eher diejenigen warnen, die mit Goldenthal im Speziellen und moderner Musik im Allgemeinen noch nicht so vertraut sind. Bei denen könnte es vielleicht etwas länger dauern, bis sie einen Zugang finden. Aber das Einhören lohnt sich natürlich in jedem Fall, ein wirklich faszinierender Score.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich bis morgen, 16:00 Uhr, keiner bei mir meldet, der den Score gerne hätte, bekommt ihn ein Kumpel von mir - der hat schon Interesse bekundet.

Also, am besten schnell zugreifen, sonst ist die Chance auf einen tollen Score weg. ;)

(Was den Preis angeht, verlange ich auch nicht sehr viel, sagen wir mal 10 - 15 Euro inkl. Versand.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ließ mich mit der CD nun leider im Regen stehen - das Angebot gilt also wieder. Preissenkung auf 7,50 Euro inkl. Versand.

Das bisherige, rege Interesse an der CD haut mich übrigens fast um. :)

Also bitte, wenn schon ein Score wie DAYLIGHT weggeht, dürfte doch auch diese exquisite Musik einen Käufer finden, insbesondere für diesen Schnäppchenpreis - und ich kann mir kaum vorstellen, dass den Score schon alle Forumsuser in der Sammlung haben. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert der Score schon nur habe ich in letzter Zeit genügend neue Score geschenkt bekommen/gekauft, es hätten ein paar andere Scores Vorang, bei Amazon gibt es den Score genau so billig und ich habe keine Ahnung, wie der Verkauf über dieses Forum funktioniert (Wobei ich das sicher schnell herausfinden kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CD ist leider schon weg. :(

Ansonsten einfach an den Verkäufer eine PN schicken.

Hast du etwa zugegriffen?

Hoffentlich gefällt die CD dir. :)

Ziemlich abwechlungsreich, bis auf den etwas gewöhnungsbedürftigen, schmalzigen Chor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin der Käufer.

Bin sehr gespannt auf den Score. :)

Wer den Film gesehen hat, kennt die äußerst zwiespältige Moral, die hier deutlich wird: der farbige Vater wird für den Mord am weißen Vergewaltiger seiner Tochter nicht verurteilt, sondern freigesprochen.

Man sollte unbedingt auch das Buch gelesen haben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung