Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Amelia Warner - The Young Woman and the Sea


Empfohlene Beiträge

Zum neuen Bruckheimer Sportfilm hat Amelia Warner einen tollen Score hingelegt und sich damit aus dem Arthousebereich vielleicht in die A-Liga geschossen. Sicher hat Producer Lorne Balfe da etwas geholfen, aber finds ne mitreissende Sportmusik. Keine Durchhänger… großorchestral, flirrende Streicher, Drums, Chor und Posaunen für die Epik. Sehr schönes Thema. Mal mit Enya-artigen Synths die See vertont.

Alles nicht neu, eigentlich totaler Throwback zu den 90ern, aber wenn so schön präsentiert schwimm ich da mit Daisy Ridley gerne mit!

 

von all den Komponistinnen, die in letzter Zeit auftauchen gefiel mir Amelia schon immer am Meisten…

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Score auch sehr. Der beste "Balfe" Score zu einer Bruckheimer Produktion in den letzen 7 Jahren. Das Hauptthema klingt dermaßen nach Lorne. Auch stilistisch ist das Balfe durch und durch. Wie viel hier nun tatsächlich von Warner ist und wie viel von Balfe, wird man vielleicht in Zukunft auf Hans-Zimmer.com zu wissen bekommen. Bruckheimer + Sportfilm ist musikalisch bisher aber auch immer eine sichere Bank gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ronin1975:

Alles nicht neu, eigentlich totaler Throwback zu den 90ern…

Reicht für mich als Aussage von jemandem der sich auskennt bereits aus, dem Score eine Chance zu geben. Danke!

Sportfilmmusik geht bei mir irgendwie immer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2024 um 17:10 schrieb Lars Potreck:

Mir gefällt der Score auch sehr. Der beste "Balfe" Score zu einer Bruckheimer Produktion in den letzen 7 Jahren. Das Hauptthema klingt dermaßen nach Lorne. Auch stilistisch ist das Balfe durch und durch. Wie viel hier nun tatsächlich von Warner ist und wie viel von Balfe, wird man vielleicht in Zukunft auf Hans-Zimmer.com zu wissen bekommen. Bruckheimer + Sportfilm ist musikalisch bisher aber auch immer eine sichere Bank gewesen.

Den Stil kriegt denke ich jeder halbwegs begabte Komponist schnell hin. Sicher folgt Amelia da strikt den Vorgaben, aber macht sie gut, qualifiziert sich damit locker für nen Marvel oder so. Ob das das Ziel sein muss ist natürlich ne andere Frage und sonderlich der Karriere geholfen hat das auch kaum wem, aber wegen mir darf sie auch wegen der Qualität ihrer anderen Scores gerne mal nen Blockbuster scoren und die Kohle einsacken…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung