Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Half Light - Brett Rosenberg


Gast Musikhörer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Musikhörer

Hab den Score einfach mal so angehört und muss sagen, ich bin sowas von positiv überrrascht. Einfach wunderschön. Das Klavier, die Violine, soooo schön. Einfach zum träumen. Ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen.

half_light_poster_115.jpg

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CD habe ich durch und auch mir gefällt die Musik ganz gut. Leider aber laufen die schönsten Tracks nicht lange und die längeren Tracks sind eher zu ruhig ohne schlne Melodien wie bei den anderen. Andersherum wäre es mir lieber gewesen.

Insgesamt aber doch recht gut.

Nico : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CD habe ich durch und auch mir gefällt die Musik ganz gut. Leider aber laufen die schönsten Tracks nicht lange und die längeren Tracks sind eher zu ruhig ohne schlne Melodien wie bei den anderen. Andersherum wäre es mir lieber gewesen.

Insgesamt aber doch recht gut.

Nico : )

Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist, an eine Filmmusik heranzugehen, frei nach dem Motto: "So hätte ich sie gerne."

Neulich meinte jemand, die von ihm entdeckten "Walzereinwürfe" im Score NORTH BY NORTHWEST wären deplatziert. Kann ich nicht nachvollziehen - zumal manche Elemente eben gerade das Essentielle an dieser oder jener Filmmusik sind. Ich kann das natürlich hier nicht auf das Thema beziehen, da ich den Score nicht kenne - gleitet man mit dieser Sichtweise denn nicht zu sehr in die Geschmacksbrühe ab?

Kein Angriff! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte die Musik in dieser Art nicht beurteilen. Das wäre in der Tat der falsche Weg. Die Qualitäten der Musik sind ohne Zweifel.

Vielleicht ist der Schnitt der CD nicht gelungen und man hätte vielleicht einige Tracks zuammenlegen können, aber das liegt nicht in unserer Macht da Einfluss zu haben. Ich bin froh das es die Musik auch so zu mir geschafft hat.

Nico : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Score einfach mal so angehört und muss sagen, ich bin sowas von positiv überrrascht. Einfach wunderschön. Das Klavier, die Violine, soooo schön. Einfach zum träumen. Ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen.

half_light_poster_115.jpg

Gruß

Genauso geht es mir auch gerade,hab noch nie was von Brett Rosenberg gehört,geschweige denn den Film gesehen.Aber der Score kann sich hören lassen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 11 Monate später...

Hallo Ich finde diesen Soundtrack ebenfalls sehr schön...Schade das Demi so eine schlechte Leistung abgegeben hat, aber eine wirklich gute Schauspielerin war sie nie und wird sie wohl auch nie...Schade das die schöne Musik für so einen Schund vergeudet wurde. Kann mir jemand sagen wie ich an diesen Soundtrack kommen kann? Gibt es ähnliche Komponisten die solche Musik schreiben...Ich würde gern mehr dieser Musikrichtung hören...Es erinnert mich ein wenig an Herr der Ringe 2...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superliebentotalnetten dank, da wäre ich nie und nimmer von selbst drauf gekommen. Ich dachte da hat jemand vor Dir auch schon so ne merkwürdige Idee...Ich meinte aber ich nicht downloaden. Ich hab gern eine Original CD in der Hand. Gibt es keine Möglichkeit? Hab im I-Net alles nach meinen Möglichkeiten und Fähigkeiten abgesucht! Danke für eine Rückmeldung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superliebentotalnetten dank, da wäre ich nie und nimmer von selbst drauf gekommen. Ich dachte da hat jemand vor Dir auch schon so ne merkwürdige Idee...Ich meinte aber ich nicht downloaden. Ich hab gern eine Original CD in der Hand. Gibt es keine Möglichkeit? Hab im I-Net alles nach meinen Möglichkeiten und Fähigkeiten abgesucht! Danke für eine Rückmeldung...

Das war nicht böse gemeint, hätte 'nen Smiley dransetzen sollen :)

Leider gibt es den Score nur als Download, da MovieScoreMedia erst kürzlich damit begonnen hat CDs zu pressen; und dies nur zu den neusten Veröffentlichungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blue Szeto

ich habe half light geguckt und war sofort hin und weg von der filmmusik <3

jetzt weiß ich leider auch, warum sie in keinen läden und auch nicht auf den üblichen internet-seiten (amazon) zu finden ist =(

gibt es tatsächlich nur eine digitale version davon?

das ist äußerst schlecht! so weit ist das der beste instrumental-soundtrack den ich je gehört habe!

MovieScoreMedia ist ja eine amerikanische (?) seite. ich habe keine kreditkarte oder dergleichen.

gibt es noch andere möglichkeiten den soundtrack irgendwo herzubekommen?

oder habt ihr tatsächlich alle den ost bei MSM gekauft ohne vorher genauer reinzuhören?

bitte helft mir weiter! ich bin total verzweifelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Blue Szeto,

HALF LIGHT gibt es auch im deutschen iTunes-Store, und zwar HIER. Dort kostet das Album € 9,99.

Wenn du noch kein iTunes auf deinem PC installiert hast, kannst du das an dieser Stelle problemlos in Angriff nehmen.

Ich hoffe, diese Tipps können dir weiterhelfen.

Ach ja... und herzlich willkommen im Forum! :)

Cheers, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Stephan hat ihn jetzt auch gehört und er gefällt mir wirklich gut- nur fehlt mir noch ein bisschen das Tüpfelchen auf dem i, eine einprägsame Melodie. Das, was die Musik zu etwas ganz besonderem macht. Aber Rosenberg ist ja noch neu und er wird hoffentlich noch viele Chancen bekommen. FIRST LIGHT ist als erster großer Auftrag von Rosenberg, sehr vielversprechend.

Einen kleinen Punkt Abzug, ansonsten: THUMBS UP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung