Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was mich im Forum stört.


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja, sich über andere zu amüsieren ist das Eine, es zu begründen das Andere.:eek: Wie du meinst.

Okay, ich kann ja mal im Ansatz über das Schreiben, was mich an diesem Forum ziemlich nervt. Schwierig zu ertragen, sind beispielsweise diese endlosen Komponistenbashings und diese nostalgische Verklärung der Goldenen Ära der Filmmusik. Ich persönlich muss auch sagen, daß ich als Musikstudent, diese Grabenkämpfe sehr unfruchtbar finde. Natürlich herrscht Meinungsfreiheit, aber man muss nicht mit unsachlichem oder pseudointellektuellem Gelaber seinen persönlichen Geschmack durchsetzen. Das ist im übrigen jetzt allgemein gesagt und nicht auf dich bezogen.

Alles Gute. Grissomicon7.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich kann ja mal im Ansatz über das Schreiben, was mich an diesem Forum ziemlich nervt. Schwierig zu ertragen, sind beispielsweise diese endlosen Komponistenbashings und diese nostalgische Verklärung der Goldenen Ära der Filmmusik. Ich persönlich muss auch sagen, daß ich als Musikstudent, diese Grabenkämpfe sehr unfruchtbar finde. Natürlich herrscht Meinungsfreiheit, aber man muss nicht mit unsachlichem oder pseudointellektuellem Gelaber seinen persönlichen Geschmack durchsetzen. Das ist im übrigen jetzt allgemein gesagt und nicht auf dich bezogen.

Alles Gute. Grissomicon7.gif

Ich kann dich gut verstehen,allerdings nutze ich dieses Board nur um mein Wissen über Filmmusik zuvertiefen.Nach einiger Zeit lernt man wer hier pseudointellektuell-daherschwafelt und wer wirklich Ahnung und Toleranz mitbringt.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Problem findest du überall, denn die Geschmäcker sind nunmal verschieden und "Fanboys" sind nunmal schwer von anderen Meinungen zu überzeugen. Schon gar nicht, wenn es um ihre "Schützlinge" geht.

Jeder Benutzer in diesem Forum ist dazu eingeladen, das Beste daraus zu machen.

Im Prinzip können wir als Team nichts dagegen tun, außer Diskussionen im Zaum zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht klingen die Hörproben finde ich nicht; hätte da etwas anderes erwartet.

...und ab und zu liebe ich es, mich mit einer Tasse Kaffee an den Rechner zu setzen, die hochqualifizierten und fachlich gut aufbereiteten Diskussionsbeiträge auf "filmmusik-komponisten" zu verfolgen, während ein nächster Lachkrampf bereits den alten ablöst...

Dürfen wir mitlachen? Auch über dich? :eek:

Tykwer hat meines Wissens nach sogar schon bei Matrix mitgearbeitet und einen Track dazu beigetragen.

Das war soviel ich weiß der Track von "Pale 3" - Heil, Klimek und Twyker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Problem findest du überall, denn die Geschmäcker sind nunmal verschieden und "Fanboys" sind nunmal schwer von anderen Meinungen zu überzeugen. Schon gar nicht, wenn es um ihre "Schützlinge" geht.

Jeder Benutzer in diesem Forum ist dazu eingeladen, das Beste daraus zu machen.

Im Prinzip können wir als Team nichts dagegen tun, außer Diskussionen im Zaum zu halten.

Ist ja richtig, aber manchmal fällt es einem eben schwer seine Emotionen im Zaum zu halten.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja richtig, aber manchmal fällt es einem eben schwer seine Emotionen im Zaum zu halten.:eek:

Das finde ich garnicht mal so schlimm, solange es nicht in persönlichen Angriffen und/oder Unwahrheiten ausartet, können Diskussionen durchaus auch mal emotional sein. Aber da du bisher nicht aktiv an diesen Diskussionen teilgenommen, sondern nur von aussen deine Meinung darüber kund getan hast, beinhaltet deine Kritik an der Seite im Grunde auch dich selbst...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs denn wenn jeder Regiesseur, Komponist, Drehbuchautor, Editor, Produzent, Schauspieler und Caster gleichzeitig ist?

Wooow das wird ne tolle One-Man Show!

Regie und "Komponist" oder Schauspieler und "Komponist" (Patrick Doyle) mag ja ab und an ganz nett sein aber:

Jedem das Seine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs denn wenn jeder Regiesseur, Komponist, Drehbuchautor, Editor, Produzent, Schauspieler und Caster gleichzeitig ist?

Wooow das wird ne tolle One-Man Show!

Regie und "Komponist" oder Schauspieler und "Komponist" (Patrick Doyle) mag ja ab und an ganz nett sein aber:

Jedem das Seine!

Sehr schön, aber was hat das mit diesem Thread zu tun? :eek: Sollte das nicht lieber hier hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung